Sauerstoffmessung SPO2 auf der Pixel Watch

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kleines Update: Bisher habe ich nur völlig unnütze Antworten erhalten, was ich persönlich sehr traurig finde. Ich lasse jedoch nicht locker und schreibe immer weiter. Auch ein telefonischer Kontakt hatte null Ahnung.

@agrasse Hier ein Screenshot aus dem Google Forum dazu.

Anhänge

• Screenshot_20230127-233012.png
    Screenshot_20230127-233012.png
    473,7 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Was versprecht Ihr Euch eigentlich von der Spo2 Messung?

@kriscross hier auch noch eine letzte Antwort aus dem Pixel-Watch Forum mit mir

nur Ivan

Platin-Produktexperte

14 Std. vor

ab ab ab Ich habe eine schnelle Suche durchgeführt und in der Vergangenheit einige Fälle gefunden, in denen auch angegeben wurde, dass sie die Sauerstoffabweichungsdaten sehen konnten, aber dann verschwinden sie nach dem letzten Fitbit-Update, also sieht es so aus, als wäre es ein unbeabsichtigtes Verhalten, das korrigiert wurde. Wenn Sie 100 % sicher sein wollen, stellen/eskalieren Sie die Frage bitte an den Fitbit-Support/die Community, wie es Cathal oben empfohlen hat.

Schauen wir uns den Fitbit-Artikel, auf den Sie oben verwiesen haben, noch einmal an Wie kann ich meine voraussichtliche Sauerstoffabweichung in der Fitbit-App verfolgen?

Ich musste ins Englische übersetzen, aber das habe ich gefunden:

Was ist die erwartete Sauerstoffabweichung?
Die geschätzte Sauerstoffabweichung (EOV) ist eine Schätzung der Änderungen der Sauerstoffsättigung in Ihrem Blut. Ihre Blutsauerstoffsättigung ist der Prozentsatz des Blutes, der mit Sauerstoff gesättigt ist oder Sauerstoff enthält. Normalerweise beträgt die Sauerstoffsättigung des Blutes 95 bis 100 %, was bedeutet, dass Ihr Blut so viel Sauerstoff wie möglich transportiert. Der Sauerstoffgehalt in Ihrem Blut bleibt in der Regel relativ konstant, selbst während des Trainings und im Schlaf. Wenn Sie aufhören zu atmen oder Lungenprobleme haben, kann die Sauerstoffsättigung Ihres Blutes sinken, weil weniger Sauerstoff in Ihren Körper gelangt ( Quelle ).

Und aus diesem Artikel: How do I track blood oxygen saturation (SpO2) with my Fitbit device?

Dein Fitbit-Gerät verwendet Sensoren, um deine Blutsauerstoffsättigung (SpO2) zu schätzen, während du schläfst.

Meine Schlussfolgerung nach dem Lesen der beiden obigen Artikel ist, dass ich verstehe, dass die Sauerstoffabweichung nicht dasselbe ist wie die Sauerstoffsättigung (Sp02), aber sie hängen mit der Messung zusammen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splatoon mir geht es lediglich im das Diagramm der geschätzten Sauerstoffabweichung ohne einen festgestellten Wert wie bei SPO2. Hier liegt ein Unterschied. Bisher hatte ich es mit meiner Fitbit Sense sowie zu Beginn mit der Pixel-Watch. Hätte ich es mit der Pixel-Watch gleich nicht gehabt, wäre die Möglichkeit gewesen die Watch zurück zu senden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien und TeamPixel
@agrasse

Ich habe die Funktion bei meiner Fenix 6 gleich mal ausgeschaltet, frisst mir viel zu viel Strom. Von daher frage ich mich wo denn der Nutzen sein soll. Medizinisch betrachtet ist alles zwischen 94-100% Sättigung normal wo ohnehin die Breite Masse darunter fällt. Ob mir so ein Gerät nun 97% oder 99% angibt... Gibt es denn irgend einen Nutzen der Messung die mir nicht bekannt ist? Für mich ist das mehr Marketing Geblubber als alles andere.

@Splatoon hier geht es explizit NUR um das nicht mehr vorhandene Diagramm zur geschätzten Sauerstoffabweichung! Diese Daten werden von der Pixel-Watch (soweit sie Nachts getragen wird) sowieso an Fitbit übertragen. Das Diagramm kann informativ sein, wenn auch nicht medizinisch verwertbar.

Also Leute ich habe mit denen auch telefoniert...die taten so als ob diesem Problem noch jie etwas gehört haben... Ich soll alles löschen und neu installieren bla bla bla... Habe ich gemacht ohne jeden Erfolg 🤮🤮
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das schlimmste ist das man keine klare Antwort bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@kueltigin heute habe ich zum zweiten mal "gespielt". Pixel-Watch über Nacht und morgens App aktualisiert. Danach nur die Sense installiert und App aufgerufen
markup_Screenshot_20230129-082413.png markup_Screenshot_20230129-083212.png
Mi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Welche sense meinen sie? Bzw. Heißt die app so?

@kueltigin ich habe auch noch meine Fitbit Sense (1)

Ah ok ich nur die pixel watch😪🤷‍♂️🤷‍♂️

Fitbit hat es repariert!
Hurra es hat geklappt!!!! Ich hatte Cache und danach die Fitbit App gelöscht und neu installiert, Handy aus und wieder an und dann angemeldet.

Wünsche euch auch Erfolg.

Bei mir ohne irgendwas zu löschen. Ist jetzt da

Tatsache. Ich bin begeistert.

Ist das diese "Untere Ruhe Herzfrequenz"?

Mh...
Gestern Abend war die Funktion "Sauerstoffabweichung" bei mir plötzlich da.
Heute morgen ist diese aber wieder verschwunden.

Bei mir auch wieder weg lol

+1
Die Verar... geht weiter.

jepp, bei mir auch wieder nicht mehr da... geht halt auf Ostern zu 😁 😁

Vielleicht sind wir alle Zombies und haben keinen Sauerstoff mehr im Blut :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…