Update "erzwingen" geht auf der Pixel Watch nicht mehr?

W

woopert83

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo zusammen,

bisher konnte man die monatlichen Updates ja immer anstoßen, in dem man unter System > Systemupdates ganz oft oben auf das Watch-Icon getippt hat. Dann startete das Update. Das geht bei mir nicht mehr. Jetzt wechselt die Watch beim Tippen auf das Icon direkt wieder ins Menu zurück. Mehrmals Tippen geht gar nicht.

Geht das bei Euch noch?
 
Ein ein neues und größeres Update im Rahmen der Google I/O wäre denkbar, ein
funktionelles Update wird wohl erst bis Juni 2024 zu erwarten sein, vermute ich.

Starte deine Pixel einfach mal neu und teste nochmals du hast ja 2 Möglichkeiten um das Update anzustoßen. Manchmal hakte das Update Prozedere bei meiner Pixel etwas, weshalb auch immer, aber so bekam ich das Problem zumindest im in den Griff.
Gruß
 
Bei meiner watch 2 geht es leider auch nicht mehr
 
Hm, seltsam dass es bei mir und manch anderen nicht mehr geht und bei wieder anderen schon. Neustart hat nichts gebracht.

Wie kann ich das Update denn sonst triggern?
 
@woopert83 entweder die watch zurücksetzen dann suchst sie automatisch nach einem Update oder warten bis deine Uhr mit dem Update an der Reihe ist
 
Bei mir ging das am Dienstag problemlos nach gefühlt 20 mal schnelltippen, hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert? Probier es gleichmal... Also bei mir keine Änderung wie oben beschriebenes Szenario. (Mehrfaches Tippen weiterhin möglich). Würde evtl mal die Uhr zurücksetzen (Werkseinstellungen), wenn oben genanntes nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz komisch. Bei mir geht mehrfach tippen einfach nicht mehr. Kaum tippe ich einmal auf das Watch-Symbol, geht es zurück ins Menü. Seltsam, dass es so unterschiedlich bei uns ist.
 
@woopert83 Finde ich auch komisch. Bei mir klappt es auch nicht mehr.

Hatte die Uhr ja schon zurückgesetzt.
 
Dann hat wohl Google entweder wellenmäßig was ausgebreitet (evtl. auch einen Bug) oder es geschieht servermäßig. Eine andere Erklärung habe ich dazu nicht. Bei mir kam auf die Watch heute morgen u.a. eine neue Version von Wear OS an, aber wie gesagt da keine Auswirkung...
 
Klappte hier noch. Allerdings müsste ich extrem oft auf das icon tippen
 
Bei mir ist noch nichts angekommen. Manuelles anstoßen funktioniert bei mir auch nicht mehr.
Wenn man überlegt, wie wenig Uhren verkauft wurden, ist diese langsame Verteilung der Updates absolut lächerlich. Als ob Google nicht genügend Server besitzt.🙄
 
Hab die Uhr gerade zurückgesetzt jetzt funktioniert das anstoßen wieder
 
Also fragt mich nicht, warum... Aber jetzt ging das Anstoßen plötzlich auch wieder - ohne nochmaligen Neustart oder irgendwas. Einfach noch mal probiert und konnte wieder mehrfach aufs Icon klicken... Ganz seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und Nick010570
Bei meiner Uhr funktioniert es komischerweise auch wieder. 😅
 
Könnt ihr mal im Play Store auf der Watch schauen, was da zuletzt aktualisiert wurde (passiert ja i.d.R. automatisch beim Aufladen)? Vielleicht ist da ja was wichtiges dabei gewesen.
Play Store -> Apps verwalten -> runterscrollen bis "zuletzt aktualisiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge Da hab ich als erstes in der Liste " Android für Barrierefreiheit"
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
@kriscross
Danke. Ich hab den Pfad oben nochmals aktualisiert, da ich aus Versehen "Einstellungen" statt "Apps verwalten" geschrieben hab. Die von dir genannte App hab da da nicht Und bei den ausstehenden Aktualsierungen ist sie auch nicht drin. Vielleicht ist ja tatsächlich diese App, denn auf dem Pixel gibt es z.T. auch komische Reaktionen in Verbindung mit den Bedienungshilfen (z.B. bei der Kamera-App, wenn Voice Access aktiviert wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge Ich hatte die Watch 2 auch neu aufgesetzt. "Android für Barrierefreiheit" steht ganz oben in der Liste, die beiden ganz unten sind "Pixel Watch Management Service" und "Wear Media"
 
Ach so, dann ist das völlig normal, denn das ist die App, die bei einem "jungfräulichen" System wegen der alphabetischen Sortierung oben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
386
zaph
Z
Meikel_61
Antworten
6
Aufrufe
608
Meikel_61
Meikel_61
Maximus1974
Antworten
8
Aufrufe
460
Maximus1974
Maximus1974
Zurück
Oben Unten