Anzeige: 1 Update gefunden

B

br2

Neues Mitglied
0
Habe seit 2 Tagen mein S2, finde es super und habe gleich einige Apps aus dem Market geladen. Einige dauerten ewig, andere gingen superschnell. Habe dann die Nachricht gefunden: " 1 Update gefunden ". Habe dann die Leiste nach unten gezogen und die Nachricht angeklickt, daraufhin hat sich "Meine Apps geöffnet" aber ich habe nicht erkennen können, auf welche App sich das Update bezieht. Die Meldung war dann verschwunden. Wie gehe ich bei der nächsten Updatemeldung vor um zu sehen auf was sich das Update bezieht? Wie installiere ich das Update, habe automatische Updatefunktion aus. Ist mein erstes Android, in SUFU und google nichts gefunden. Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Moin :)

Wenn wieder eine Updatemeldung kommt, wieder die Leiste runterziehen und anklicken, dann öffnet sich der Market und Du kannst das Update anklicken...

Du wirst dann schon sehen, für welche App das Update ist, einfach genau hinschauen...
 
Oder einfach nochmal in den Market gehen, Menütaste drücken und meine Apps auswählen.
Die entsprechenden Apps mit Update tauchen doch dann ganz oben auf.
App auswählen und zu 99% steht dann dort "Update"
Diese Benachrichtigung ist ja nicht der einzige Weg um seine Apps zu updaten.
 
Hey, bin scheinbar blind. Habe gerade nochmal Update angeklickt, wurde auf meine Apps gelinkt und habe dort nur meine installierten apps gesehen. Wo ist da irgendein Zeichen für was das Update gilt. Wo finde ich die bisher gemeldeten Updates?.Hilfe....
 
Bei mir steht rechts "Update"
siehe Anhang:
 

Anhänge

  • 20110918_174638.jpg
    20110918_174638.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 311
Hey Kiray 1982, danke für den Screenshot. Bei mir gibt es die Leiste mit Updates / Insatallieren nicht. Es gibt nur die Zeile Insalliert. Wo ist der Fehler? Wo kann ich sehen, auf was sich die gemeldeten Updates beziehen. Wie gesagt beim anklicken der Updatemeldung geht "Meine Apps" auf, aber es gibt keine Leiste mit Updates wie bei Dir. Wenn ich über Market-meine Apps- gehe, sehe ich nur meine Apps, nix von Update. Klicke ich eine an, kann ich nur öffnen oder deinstallieren. Macht mich verrückt mit diesen Update Benachrichtigungen. Was habe ich falsch eingestellt?
 
eigentlich alles richtig.
Natürlich tauchen nur Apps als Update auf, wenn es dieses auch gibt.
Keine App-Update, keine Updates.
Was für eine Benachrichtigung es dann war, was dir angezeigt wurde, ist mir schleierhaft.
 
Vielen Dank werde es weiter beobachten!!!!!!!!!!!!
 
So, jetzt musste ich mich doch mal hier bei android-hilfen anmelden, denn das Problem von br2 scheint neu zu sein. Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung und habe noch keine in den einschlägigen Foren gefunden...

Genau wie bei br2 wird mir in meiner Statusleiste auch ab und an mal angezeigt, dass neue Updates verfügbar wären, wobei bei mir 2 einfach nicht zu finden sind:
Werde ich also über 4 neue Updates informiert finde ich im Market (So wie es Kiray1982 per Screenshot gezeigt hat) nur 2. Sollen es 3 sein, gibt es nur für eine App ein Update. Und täglich werde ich über 2 neue Updates benachrichtigt und da sind einfach keine.
Habe ich den Market dann erfolglos besucht, ist die Nachricht in der Statusleiste verschunden, ... bis zur nächsten automatischen Updateprüfung.

Ich bin kein Neuling in Sachen Android und Market und bestätige hiermit das Problem von br2 - Ja, das gibt es! Doch woran kann es liegen?!

Ein weiterer (ähnlicher) Fehler den ich letztens hatte, war ein Fehler beim Update meiner Discogs-App: Die App von Discogs.com wurde mir im Market unter der Kategorie "Update" angezeigt, doch wenn ich die entsprechende Seite geöffnet habe, war dort kein "Update"-Button, sondern nur die zwei einfachen "Öffnen" & "Deinstallieren"-Buttons. Ich wurde also ständig von der Nachricht genervt, dass es eine neue Version dieser App gäbe, doch es war mir nicht möglich diese zu installieren.
Hier half nur eine Reinstallation der gesamten App. Seit dem ist der Fehler weg...

Da beide Fehler zum Teil gleichzeitig auftraten, gehe ich davon aus, dass sie ähnlichem Ursprungs sind. Ich bin nur ein Laie auf dem Gebiet, aber ich schätze, dass das alles an irgendeinem Registrierungsproblem liegen könnte: In irgendeiner Datenbank sind vielleicht irgendwelche Versionsnummern falsch und ich werde somit ständig zu einem Update aufgefordert, obwohl keines vorhanden ist...

Daher die Frage: Wer kennt diese(n) Fehler noch? Oder wer hat eine Ahnung wie man ihn beheben kann?

Ich will wegen einer solchen kleinen (wenn auch nervigen) Sache nicht das ganze Smartphone neu aufsetzen müssen... wäre also super wenn uns jemand helfen könnte.

Ich nutze ein HTC Desire mit T-Mobile Branding und Android 2.2. Market ist Version 3.1.5

Vielen Dank schon mal im Vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dieses Phänomen kann ich bestätigen, bei mir tritt es seit dem Update auf 2.3.4 auf!

Da es sich anscheinend um ein Android-Fehler handelt, werde ich diesen Thread mal in den entsprechenden Bereich verschieben.

Gruß

Klaus
 
Durch das T-Mobile Branding bekomme ich schon seit geraumer Zeit keine Firmware-Updates mehr |-( ...
Das Problem ist bei mir plötzlich und ohne erkennbaren Grund aufgetreten...
 
Sooo, der Fehler hat sich bei mir in Luft aufgelöst... Dran Schuld war wohl diese sch*** facebook-App. Gestern ist eine neue Version erschienen und seit dem nervt der Market mich nur noch wegen einem Update - und dafür gibt es jetzt auch einen Button...

Neues Problem: Ich will facebook nicht und daher auch nicht updaten (habe für so einen Mist kein Platz auf meinem Desire, aufgrund der bekannten internen-Speicher-Probleme (512MB)). Wie verklicker ich dem Market, dass er mich wegen dieser App nicht nerven soll? Komplett deinstallieren kann ich das ja nicht :-(
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
278
hydroxyd
hydroxyd
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
908
holms
holms
Zurück
Oben Unten