APKs am PC herunterladen

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Ahoi!

Seit gestern haben unsere Untergebenen (Politiker) ein Überwachungspaket verabschiedet. Konsequenz: Die können mir den Buckel runter rutschen. Ich lasse mich nicht unter Generalverdacht stellen. Daher werde ich mein Wertkarten Telefon ohne Google Acount betreiben. DIe Frage ist nur, wie ich die APKs vom Store auf dem PC runterladen kann um sie dann aufs Smartphone zu spielen.

Der F-DROID Store ist leider nur bedingt eine Lösung. Drittseiten traue ich nicht.
 
Sehr gut, danke. Tut genau was ich wollte.

Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe ein Navi gekauft.Ich nehme an, dass gekaufte Produkte ohne Google Account nicht funktionieren (von wegen Rechnungsprüfung)???
 
So isses. Gekaufte Apps aus dem Playstore bekommst Du nicht ohne Google Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werde ich halt Gratis Apps verwenden. Danke für die Infos.
 
Bei Medion Gopal Navigation ginge das ohne Playstore. Schau mal in den Menu's nach Lizenz übertragen, und schau ob die eine e-mail Adresse haben wo du nachfragen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe eben gesehen, dass im F-Droid Store ebenfalls OSMand angeboten wird. Da ich den Store ja auch ohne Google Account benutzen kann, stellt sich mir nun die Frage, ob das mit der Lizenz bei denen auch so geht ...
 
Solange die Lizenz nicht an einen Google-Account gebunden ist, könnte das funktionieren. Kommt halt drauf an wie und wo Du Osmand gekauft hast.
 
Naja, übern Play Store. -.- Aber es gibt ja auch Scout Maps, was aber auf manchen Geräten immer nur Deutsche Karten lädt. Strange.
 
Dann dürfte es schwierig werden. Die Lizenz ist an den Google Account gebunden.
 
Osmand und Osmand+ aus dem F-Droid funktionieren ohne jegliches Google.



Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Aber Plus wahrscheinlich nur wenn man es nicht über den Playstore gekauft hat.
 
Ich habe die Osmand+ vor einiger Zeit vom F-Droid installiert, daher also nichts bezahlt und bekräftige daher meine Aussage betreffs der Googledienste.


Gruß
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
385
Lenoid
Lenoid
numanoid
Antworten
0
Aufrufe
390
numanoid
numanoid
N
Antworten
18
Aufrufe
2.982
allesausbits
allesausbits
Zurück
Oben Unten