Automatische Updates deaktivieren?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Updates deaktivieren? im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo,

kann ich auf meinem Mate 20X die automatischen Updates deaktivieren, so dass ich selbst entscheiden kann, was geupdatet werden soll?
Es gibt nämlich massiv Probleme mit der Gmail App, möchte kein neues Update haben. Musste die Aktualisierung wieder rückgängig machen, damit die App wieder richtig läuft.
 
Empfohlene Antwort(en)
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Sofern du das Aktualisieren über Playstore meinst kann man das deaktivieren.
Playstore aufrufen dann rechts in der Suchleiste auf dein Profil klicken.
Auf Einstellungen gehen dann auf Netzwerkeinstellungen. Dort gibt es den Eintrag Apps automatisch aktualisieren (dort kannst du wiederum auswählen Apps nicht automatisch aktualisieren)!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20210822-113239__01.jpgScreenshot_20210822-113250__01.jpgScreenshot_20210822-113304__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (12)
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Sofern du das Aktualisieren über Playstore meinst kann man das deaktivieren.
Playstore aufrufen dann rechts in der Suchleiste auf dein Profil klicken.
Auf Einstellungen gehen dann auf Netzwerkeinstellungen. Dort gibt es den Eintrag Apps automatisch aktualisieren (dort kannst du wiederum auswählen Apps nicht automatisch aktualisieren)!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20210822-113239__01.jpgScreenshot_20210822-113250__01.jpgScreenshot_20210822-113304__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
rene3006 schrieb:
@Rieselrass
Versuch
Super! Gefunden und Haken raus, auch im Playstore gefunden und Haken raus!
Künftig update ich nur noch manuell bzw wenn Gmail den Fehler behoben hat, wieder automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe, das bleibt so. Ich habe das Problem, dass der Playstore von alleine ständig "Apps nur über WLAN aktualisieren" wieder einschaltet, obwohl ich zuvor das automatische Updaten ausgeschaltet hatte. Die setzen einfach die Einstellungen zurück. Ich hatte dazu einen Thread hier vor einigen Tagen eröffnet, aber keiner hat geantwortet.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hoffe ich auch mal, hab kein Bock auf ein nicht richtig funktionierendes Gmail
 
rene3006

rene3006

Inventar
@gasperoni
Einstellungen - zu der App Playstore - nach unten scrollen - Systemeinstellungen ändern deaktivieren
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
gasperoni schrieb:
Apps nur über WLAN aktualisieren" wieder einschaltet, obwohl ich zuvor das automatische Updaten ausgeschaltet hatte.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
gasperoni schrieb:
hatte dazu einen Thread hier vor einigen Tagen eröffnet, aber keiner hat geantwortet
Dazu gibt es bereits diverse nicht wirklich gelösteThemen.

rene3006 schrieb:
Systemeinstellungen ändern deaktivieren
Interessanter Ansatz, jedoch ist das hier zB ohne Nebenwirkungen auch aktiv 🤔
 
G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 Ok, ich hab es mal deaktiviert. Hoffentlich ist es dadurch behoben. Danke
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Keine Ahnung was es da für ein Problem gibt aber habe es seit Jahren so (wie oben beschrieben) und da aktualisiert sich nix von alleine noch verstellt sich was (und ich habe einiges an verscheiden Telefonen in der Zeit gehabt)
 
Nufan

Nufan

Ikone
Systemeinstellungen ändern aktiviert ist Grundeinstellung, wenn er in dieser nichts bewirken würde, wäre der Schalter im store ziemlich witzlos, von daher..