Automatische Updates funktionieren nicht

M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
beim durchsuchen des "Markets" ist mir aufgefalle, dass mir Apps die bereits installiert sind nur dann als "update" angeboten werden, wenn ich das App im Market anklicke. Leider nur dann. Die Funktion "Auf Aktualisierungen hinweisen" (oder so in der Art..) ist eingeschaltet. Mh..
Gibt es eine möglcihkeit alle installierten Apps auf einmal auf Updates überprüfen zu lassen? Denn über den Market jedes einzelne zu überprüfen ist schon sehr lästig und unkomfortabel.

Danke!

Grüße

mairo
 
Wenn Du im Market auf "Meine Apps" gehst, sollte er Dir nach einem kurzen Monent anzeigen welche Apps upgedated werden können, ist es mehr als eine erscheint dort auch "Alle updaten".
 
hätte ich auch gedacht, das betrifft aber nur die von mir installieren, nicht die von O2 vorisntallierten! die tauchen da nich tauf. mir ist da sproblem nämlich aufgefallen als ich navigationssoftware gesucht habe. dort tauchte auch die von google auf und ich konnte dies aktualisieren. schade, dass es anscheinend nicht anders geht....
 
Der Market kann natürlich nur Apps verwalten, die aus dem Market installiert wurden. Das versteht sich von selbst.
 
Kranki schrieb:
Der Market kann natürlich nur Apps verwalten, die aus dem Market installiert wurden. Das versteht sich von selbst.
Ist leider so, aber wirklich zwingend ist dieses Verhalten nicht. Es gäbe genügend Möglichkeiten, dieses Problem zu vermeiden.

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo, :winki:

vor einigen Tagen habe ich die Meldung bekommen, dass für einige (!) Apps Aktualisierungen verfügbar sind.

Da ich gerade beim Einkaufen war, wollte ich diese Aktion auf abends verschieben - bekomme jetzt aber die Meldung nicht mehr und kann die Möglichkeit zur Aktualisierung auch nicht finden...

Vielleicht wisst Ihr weiter?
 
Moin,
geh auf den Markt (Google PLay) und dann beim S2:
unten links Taste und auf "meine Apps" - da werden die Updates angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: Ivo35
Ich kann seit ein paar Tagen nichts mehr über den playstore aktualisieren.(Herunterladen funktioniert)
Ich habe dan Haken Auto. Updates eingestellt.
Mein Hand (HTC ONE X) meldet jedoch nur fehler beim herunterladen von xxxxxx.
Hat jemand eine Idee was man machen kann.:confused::confused::confused:

Das Problem tritt auch auf, wenn ich das Update manuell starte.:confused:
 
Steht da keine genauere Fehlerbezeichnung? Hast du mal naheliegendes wie Abmelden und neu abmelden, Daten und Cache löschen versucht?
 
bei der Installation von Apps gibts ja im Play Store immer die Option "automatisches Update" klickt man dies an kommt die dezente Meldung , es könnten Gebühren anfallen. Gibts einen Menüpunkt wo nachträglich auf Update geprüft werden kann? :huh:

Gruß John
 
Updates überprüfen:
Kein Problem:

Starte den Play Store
klicke dann oben rechts die drei übereinander angeordneten Punte an
Wähle Meine Apps
wische dann nach solange nach rechts bis "Installiert" auf dem obersten Reiter steht.

Dann siehst du z.B. Manuelle Updates


Gruß

twisterbandit
 
wenn ich auf die drei Punkte gehe, habe ich
"Meine wunschliste" ist aber leer
"Konten"
"Einstellungen"
"Hilfe"
"Impressum"

meine Apps kommt da nicht, außer unter Einstellungen gibts automatische Update aktivieren, meinst du dies? :mellow:

Gruß John
 
Du bist schon richtig. Aber warum bei Dir der Punkt "Meine Apps" auf dem Startbildschirm von Google Play fehlt ???????????

Bist Du wirklich auf dem Startbildschirm von Google Play gewesen???
(oben Neuerscheinungen, Mitte links Aps, Musik, Bücher, Filme)

Gruß

twisterbandit
 
Der Menüpunkt "Meine Apps" erscheint für gewöhnlich nur, wenn du mit deinem Google Konto im Play Store angemeldet bist. Das kann man z.B. sehen, wenn man schneller als der Anmeldeprozess ist. Klickt man direkt nach starten vom Play Store auf das Menü, fehlt der Punkt. Wartet man etwas und klickt nochmal ist er auf einmal da.

Prüfe also mal, ob eine Internetverbindung besteht und ob du ein Google Konto eingerichtet hast und du dich damit im Play Store anmeldest (Schau da also mal unter "Konten" rein und vergewissere dich)!
 
Internetverbindung ist ok, hab mir daheim und in der Firma einen Accesspoint eingerichtet, immer 100% WLAN. Das Googlekonto ist angemeldet, sonst würde bei den anderen Apps beim downloaden wahrscheinlich die Meldung kommen, "loggen sie sich ein". Was ich aber gefunden habe - oben am Bildschirm ist so eine Art Taskleiste, wenn ich da nach unten "wische" bekomme ich ein Menü (über den ganzen Bildschirm) es können dann links die einzelen Apps oder alle zum Update manuell ausgewählt werden. :thumbsup:. Aber trotzdem danke für eure Tips, ich muss das tolle Teil jetzt mal kennelernen.

die nächste Aufgabe ist, ob ich das Teil an Navigon Fresh angebunden kriege, hat das einer von euch?

Gruß John
 
Navigon Fresh brauche ich nicht. Wird doch alles so über Google Play upgedatet.


Gruß

twisterbandit
 
hast du eigentlich recht, da gibts alles. :D

Gruß John
 
Habe das S3 Mini neu. Aber die Apps aktualisieren sich nicht automatisch, obgleich das Symbol Sync in der Anzeigenleiste grün leuchtet. Hab ich noch was vergessen?
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
523
susisunny
susisunny
jandroid
Antworten
1
Aufrufe
686
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten