Automatischer Textumbruch

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute,
Ich lese sehr gerne auf mein htc One.
Sowohl auf Websites als auch in play Books.
Jedoch ist der text nicht immer gross genug zum lesen.
Wenn ich dann hinein zoome, dann muss ich aber immer von links nach rechts wechseln, was auf Dauer ziemlich nerven kann.
Jetzt habe ich nach automatische Textumbruch Tools gesucht, aber nichts gefunden.
Könnt ihr mir sagen was ich benutzen muss damit der Textumbruch automatisch stattfindet und ich nicht immer von links nach rechts beim lesen wechseln muss?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wow hätte nicht gedacht das keiner von euch antwortet. Naja, dann muss ich mir wohl wo anders Rat holen.
Schade, ich dachte hier wäre dafür genau die richtige Stelle dafür.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, das Problem ist, dass du zwei völlig verschiedene Dinge hier zusammenbringst (Play Books und wohl auch Browser, wobei wir keine Ahnung haben, welchen du eigentlich verwendest ;)). Außerdem gibt die Suche zum Thema "Textumbruch" einiges her, das ist nicht das erste Mal Thema...

Kleiner Tipp an Weihnachten: Verwende einen anderen Browser wie z.B. Boat Browser, Sleipnir, Dolphin oder einige andere.

Dort kannst du nach dem Zoomen per Doppeltipp auf die Seite einen Textumbruch durchführen lassen.

Play Books nutze ich nicht.
 
Vielen dank das du geantwortet hast. Da ich das htc One noch nicht so lange habe und hier im Forum noch nicht so aktiv bin, habe ich die Details nicht gewusst.

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei play Books was lesen will und rein zoome, was muss ich dann tun, damit ein automatischer Textumbruch stattfindet?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie oben gesagt, ich nutze Play Book nicht. Ich würde nach dem Zoomen auch mal den Doppeltipp auf die Seite versuchen. Ansonsten habe ich da keine Ahnung, schau mal in die Einstellungen.

Es würde mich sehr wundern, wenn eine "Leseapp" keinen Textumbruch könnte. Wobei es abhängig von de rDatei sein könnte.
 
Im browser "seite anpassen" oder sowas, ist die funktion für Textumbruch.
 
Da geht es aber darum, wie die Seite geöffnet wird und nicht darum, was nach Zoomen passiert.
 
Hallo,

wie bereits gesagt, werden Webseiten im Browser i.d.R. automatisch mit Zeilenumbrüchen versehen (so zumindest im Standard HTC Browser). In anderen Apps kann das anders sein. Ob man dies in den Apps einstellen kann, muss man von App zu App probieren oder erfragen. Daher habe ich dein Thread mal in den Google Play Bereich verschoben. Hier kann man dir sicher weiterhelfen, ob es bei Play Books eine Möglichkeit gibt.

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
296
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
481
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten