Datum der App-Updates im Play Store wird nicht aktualisiert

@holms
Jetzt ists klar.
Ich brauch noch Kaffee. :( :D-old
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, jandroid, martinfd und eine weitere Person
holms schrieb:
1. Das Datum "Zuletzt aktualisiert" in der Beschreibung der App im Play Store bezieht sich auf das Datum, an dem der Entwickler das Update in den Play Store hochgeladen hat. Nicht auf das Datum, an dem das Update auf deinem Gerät angekommen ist.
Das ist ja genau das kuriose an der ganzen Geschichte.

Noch einmal: Ich habe gestern 15.10. ein Update der App gemacht. Das wird auch in der Übersicht so angezeigt. Heute am 16.10. kam ein erneutes Update. Dieses wurde aber laut Entwickler bereits vorgestern am 14.10. eingestellt, obwohl ich gestern bereits ein Update gemacht habe. Da kann irgendetwas nicht stimmen.

Edit: wenn ich so überlege, weiß ich nicht, ob das hier zum Thema passt oder sogar wieder ein eigenes Thema ist. 🙈 Jedenfalls spinnt der Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und hagex
jandroid schrieb:
Noch einmal: Ich habe gestern 15.10. ein Update der App gemacht. Das wird auch in der Übersicht so angezeigt.
Jein: Das war das Update, dass am 13.10. in den Play Store hochgeladen wurde. Natürlich wird dir korrekt angezeigt, wann du auf dem Gerät selbst aktualisiert hast.
jandroid schrieb:
Heute am 16.10. kam ein erneutes Update. Dieses wurde aber laut Entwickler bereits vorgestern am 14.10. eingestellt,
Richtig. Denn am 14.10. hat der Entwickler ein weiteres Update in den Play Store hochgeladen. Du hast es aber erst am 16.10. angeboten bekommen.

Siehe Screenshot unten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221016_114428_App Watcher.png
    Screenshot_20221016_114428_App Watcher.png
    447,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, hagex und jandroid
@holms Das beweist dann die Problematik, die ich bereits hier angesprochen habe. Warum zum Henker kommen die Updates verspätet beim User an, obwohl der User Entwickelter sie eher eingestellt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: martinfd
jandroid schrieb:
Warum zum Henker kommen die Updates verspätet beim User an, obwohl der User Entwickelter sie eher eingestellt hat?
Da hab ich oben was zu geschrieben (ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, sorry)
holms schrieb:
2. Das heißt nicht, dass es für jeden dann auch sofort verfügbar ist, teils gibt es "staged rollout" in Schüben, durchaus auch über längeren Zeitraum.

Hast du noch ein konkretes Beispiel aktuell? Oder schreib mal, sobald eins aktuell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und jandroid
Noch was lustiges: veröffentlicht am 20.10., aber am 12.10. schon aktualisiert ... ja nee, ist klar 🤔

Screenshot_20221020-205720.png
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Mit den Kommentaren/Rezensionen sieht es momentan auch nicht besser aus!
Man bekommt eine Antwort vom Entwickler, kann es aber nicht kontrollieren/nachguggen weil die Maschine nicht aktuell ist!
Egal wie oft ich auf Neueste sortieren nach gehe ändert sich kein Datum, wenn es mal wieder ein Tag hinterher ist und so!
Das ist bei mir öfter so, vielleicht auch weil ich vieles still gelegt habe und das Meiste auf null/aus habe! 🤷‍♂️🤠
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich bin ja schon ein Bisschen enttäuscht...

Nachdem Ende September wieder alles gut aussah,
habe ich jetzt mit "Android 13" und "Play Store 33.0.16" wieder eine sehr unvollständige Liste der "kürzlichen Updates".

Wie schon beim letzten mal: Unter "Einstellungen / Apps / nach 'zuletzt aktualisiert' sortiert" ist alles zu sehen,
aber im Play Store fehlen eine ganze Reihe von Updates...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1983ww, hagex, meute und eine weitere Person
Ist mir auch schon aufgefallen ... irgendwie kriegen sie's nicht hin 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wobei es diesmal nicht nur an der Playstore-Version liegt.
Beim S20 und 33.0.16-21 [O] [PR] 485221091 ist die Anzeige glaubhaft.
Genau die selbe Version und das S22 U und da steht gequirlte Sch***.
Und ja:
Cache, Daten löschen und Playstore auf Ursprung zurück sind durch.
Und nein,
Einen Werksreset tu ich mir deswegen nicht an. Der Playstore funktioniert ansonsten normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haddock8611, Chris1983ww, meute und 2 andere
Bei mir auch vieles durcheinander, zeitweise werden mir nicht mal mehr meine Rezensionen angezeigt, quasi nur extrem zeitlich versetzt!
So zwei bis drei Tage hinten dran! Egal was ich anstelle!?
Wenn ich dann eine Antwort drauf bekomme, wird es mir zwar angezeigt das es eine Antwort gibt, aber da kann ich nicht aktiv werden, bei Draufklicken passiert null, also muß ich auf die Suche gehen! 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Nachdem es zwischendurch mal deutlich besser war, könnte ich diesen Thread jetzt gerade wieder genau so aufmachen: Von den zuletzt aktualisierten Apps schaffen es aktuell nicht mal mehr 10% auf die Liste im Play Store ... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Aber ...

... ist das denn wichtig?

Laut GP-D stehe ich auf dem 29.11. (zum Glück diesen Jahres) bei den aktualisierten Updates, obwohl deutlich mehr als 10 in 12/22 durchgelaufen sind.

Und?
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Drum habe ich inzwischen den "App Watcher" installiert.

Weiterer Vorteil der App: Auch die automatisch deaktivierten Apps werden geprüft, und wenn dort ein Update vorliegt, dann kann ich überlegen, ob mir das wichtig ist, oder ob ich das Update ignoriere, und die App deaktiviert lasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Haddock8611 und martinfd
thomaspan schrieb:
(zum Glück diesen Jahres)
Dann ist ja gut ...

... wenn ich neue Planungen des BLB für unsere Gebäude bekomme, wo drin steht "der Umbau beginnt im September", dann frage ich schon reflexartig "September welchen Jahres?" 🤪

Und wirklich
thomaspan schrieb:
ist es natürlich nicht ...

... aber schon ein bisschen blamabel, wenn eine solche (eigentlich) Selbstverständlichkeit so offensichtlich so gar nicht funktioniert 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@Herman ja bei mir genauso
 
Fehler besteht leider seit Monate. Gibt es eigentlich jemand, bei dem er nicht vorhanden ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus und Chris1983ww
Irgendwas ist "passiert": jetzt werden aktualisierte Apps sogar schon angezeigt, während andere noch upgedatet werden 😲

Screenshot_20230307-121954.png
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Herman

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
1
Aufrufe
617
hagex
hagex
F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten