Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

Klar, zuletzt aktualisiert nach unten...da kannst die Funktion auch gleich weglassen...*Kopf -> Tisch*

Ich finds super :) So bleibt alles auf einen Blick. Und ich weiß garnicht, weshalb ich JEDEN! Tag meine Apps anschauen sollte oO Wenn ich nen Update bekomme, dann stehts eh in der Statusbar...
 
Ich schaue mir vorher mal an was so ein neues Update macht und bringt deswegen hab ich die Auto Updates aus.
Weil sonst installiert der mir ja direkt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Nebenbei:
Will man mit einem einzigen Tipp alle Changelogs zu den Updates installierter Apps sehen (und auch beobachtete Apps auf Wunsch), empfiehlt sich die App "Changelog Droid". :)
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Werde ich mir dann direkt mal zu Gemüte führen.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Klar, zuletzt aktualisiert nach unten...da kannst die Funktion auch gleich weglassen...*Kopf -> Tisch*
Wer hat denn was von "nach unten" gesagt?
 
Ach...Ja :D Sorry, hab das mit der Spalte überlesen :) Asche auf mein Haupt :)
 
*Kopf -> Tisch* :D
 
ist das eine nonverbale Beleidigung? Nein ist ja geschriebenes Wort.nur sehr rudimentär.dennoch eine Beleidigung die nicht sein muss und sinnentleert sein Ziel verfehlt.
 
Meins? Nö, 'ne Anspielung auf #1354.
 
Was ich auch lustig fand ich bekomme ab und zu ein App Update 2 mal angezeigt.
Gestern Update für Avast bekommen, grade eben wird mir wieder das Update angezeigt aber es lässt sich natürlich nicht installieren.
Also so ein Quatsch das hab ich seit denn letzten 3 Playstore Updates immer mal wieder, da sollte Google doch nochmals besser fixen.
 
aber wenn es nur bei dir auftritt musst du vielleicht was fixen :)
 
Was soll ich am Playstore fixen ?
Das macht der auf 3 verschiedenen Smartphones, ist nicht die Welt aber ab und zu stört es was.
 
Hatte ich noch bei keinem Gerät..
 
Hm vielleicht lösche ich mal auf allen Geräten denn Playstore und lass ihn sich mal selber auf denn neusten Stand bringen.
Hab es nämlich immer selber gemacht, ein Versuch ist es ja Wert.
 
Rak schrieb:
... empfiehlt sich die App "Changelog Droid"...
Schicke App, leider ein bischen träge, wenn man viele Apps installiert hat :blink: .

Was mir aber gar nicht gefällt, ist, daß die App direkten Zugriff auf meinen Google-Account haben möchte - das ist für mich zuviel des Guten und für einen Versionscheck und eine Changeloganzeige nicht wirklich notwendig :thumbdn: .

Gruß __W__
 
Doch, ist es.
 
Ok wir sind OT. :blushing:
Würde mich interessieren wofür?

Ohne Zugriff aus Konto:
- aktuell installierte Version kann ausgelesen werden
- aktuelle Playstore-Version kann ermittelt werden
- Protokoll der installierten/geupdateten App kann erstellt werden

Nur damit ich direkt aus der App ein Update installieren kann? Ein "Suchaufruf" mit dem App-Namen an den Playstore würde das gleiche bewirken und keinen Google-Konto-Zugriff benötigen.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, aber genau genommen brauchst du dann auch kein Changelog Droid.

(Natürlich braucht der Play Store Google-Konten-Zugriff.)
 
Eben. Ohne Nutzung der Play Store API kann eine solche App ja nur über die Webseiten des Play Store gehen und muss dort unfreiwillig und langsam Massen an Daten laden. (So eine App gibt es auch, Namen vergessen, suche ich bei Interesse mal heraus)

Aber wir kommen vom Thema ab...
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
181
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
436
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
264
vander
V
Zurück
Oben Unten