Diskussion zum neuen Market- / Playstore-Client

diddsen schrieb:
@lukets
bist da ganz sicher?
updaten geht schon aber eben wenn es nur ein update gibt dann muss man das app im maket anwählen und erst dann gibts da upfate.
oder erscheint das wenn in 'meine updates' gehst auch wenn es nur 1 gibt?

Ich bin sicher.
Und so wie du es beschreibst, war es schon immer. Auch im alten Market musste man für das Updaten einer einzelnen App immer die Detail-Seite öffnen. Gut, im alten kann man auch über lange Drücken ein Kontextmenü öffnen und damit updaten.
Persönlich frage ich mich auch, warum es bei einer einzelnen App den Update-Knopf nie gab und immer noch nicht gibt. Aber da ich mir sowieso immer den Changelog vor einem Update ansehe, öffne ich die Market Seite sowieso. In sofern stört es mich nicht ganz so sehr.

Edit: Huch, das war mein hundertster Beitrag =)
 
LukeTS schrieb:
Ich bin sicher.
Und so wie du es beschreibst, war es schon immer.

hmm, dann ist es mir nie aufgefallen, was ich aber fast nicht glauben kann (mag) :rolleyes2:
 
Der zauber Knopf "Alle Updaten" erscheint nur bei mehr als einem Update, sonst muss man das einzeln öffnen. War beim letzen Market so und ist auch bei diesem so.

Und ganz früher, gab es diese Möglichkeit gar nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
MrBusiness schrieb:
Der zauber Knopf "Alle Updaten" erscheint nur bei mehr als einem Update, sonst muss man das einzeln öffnen. War beim letzen Market so und ist auch bei diesem so.

Und ganz früher, gab es diese Möglichkeit gar nicht ;)
Dafür konnte man die "Maps"-App aus der Update-Automatik rausnehmen.
Nun scheint es so, dass dies nicht mehr geht, weil die Option gar nicht mehr da ist:scared:
Bei allen anderen Apps, kann man das immer noch selbst bestimmen.
 
Christof schrieb:
Dafür konnte man die "Maps"-App aus der Update-Automatik rausnehmen.
Nun scheint es so, dass dies nicht mehr geht, weil die Option gar nicht mehr da ist:scared:
Bei allen anderen Apps, kann man das immer noch selbst bestimmen.

Also bei mir ist der Haken da. Abgesehen davon habe ich sowieso noch nie ein automatisches Update gesehen, weil die Benachrichtigungnen über ein Update bei mir noch nie richtig funktioniert haben. Ich prüfe eigentlich immer regelmäßig selbst, ob Updates da sind.
 
LukeTS schrieb:
Also bei mir ist der Haken da. Abgesehen davon habe ich sowieso noch nie ein automatisches Update gesehen, weil die Benachrichtigungnen über ein Update bei mir noch nie richtig funktioniert haben. Ich prüfe eigentlich immer regelmäßig selbst, ob Updates da sind.
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei allen Apps ist das Kästchen mit dem grauen Haken da, um die Updateautomatik setzen oder entfernen zu können. Nur bei "Google Maps" ist das Kästchen nicht da. Also kann weder gesetzt, noch entfernt werden. Updates gab es die letzten Wochen übrigens einige. Zuletzt vorgestern um die 6 MB.
Seltsam, aber ist nun nicht tragisch in diesem Einzelfall. Sonst kann ich ja alles auswählen. Ich mache die Updates auch selbst, weil ich wissen will, wann was drauf kommt.
 
Wieso habe ich noch immr den alten (guten) Market auf meinem Magic von Vodafone? Ist das normal?
 
Thorsten.J. schrieb:
Wieso habe ich noch immr den alten (guten) Market auf meinem Magic von Vodafone? Ist das normal?
Ja
 
Thorsten.J. schrieb:
Wieso habe ich noch immr den alten (guten) Market auf meinem Magic von Vodafone? Ist das normal?

Wieso stellst Du dir die Frage, wenn Du selber die Benotung des alten Marktes hervorhebst?
Sei doch froh!

Ich mußte bei meinem Rom noch extra installieren, damit ich den alten Markt wieder erhalte.
Ich hoffe auch, das er noch länger erhalten bleibt!
 
Jemand auch Probleme .. das der Downloadbutton nicht angezeigt wird?

Ist bei vielen Apps auf meinem Galaxy Tab ... auf dem Galaxy S geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist dies der Fall wenn Apps nicht kompatibel sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch einfach die Datei runterladen und wenn man sie mit dem astro filemanager auswählt auf anwendungsinformation gehen und dann upgraden!
der market sieht super aus! muss noch ne Weile testen bis ich was über die Übersichtlichkeit sagen kann!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe auch das Problem, dass eigentlich bei KEIN EINZIGER App, der Updatebutton auftaucht..
Wenn mehrere Apps zum Updaten sind, kann ich in der Ansicht "meine apps" ja alle aktualisieren.
Ist nur von einer App ein Update da (Android teilt mir die Updates auch mit) dann habe ich bei der App selbst nur "Öffnen" und "Deinstallieren".
Market Version 3.0.27 auf MIUI @ SGS 1!

Was könnte hier das Problem sein? Das nervt tierisch..

Edit: Sehe gerade auf der vorigen Seite, hatte das Problem auch jemand und jemand gab ne komplett falsche Antwort..

Also, es geht darum, dass man selbst bei der Detailansicht KEINEN Update Knopf hat. Es steht dort "Öffnen" und "Deinstallieren", obwohl es in der Meine Apps Ansicht bei Updates angezeigt wird..

Hat man mehr als 1 App zum Updaten, dann geht es super über "alle updaten", aber eine einzelne App kann ICH nicht updaten..

Edit2: Bin auch nicht der einzige mit dem Problem: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/431248/Android-Market-3-00-26 und die meisten wollen das Problem scheinbar nicht verstehen :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich viel eher wundert ist, dass es den Leuten erst jetzt auffällt. Das war schon IMMER so. Na ja, nicht ganz. Ganz früher gab es diesen "Alles Updaten" Knopf gar nicht. Erst seit dem Market vor dem mit dem "Apps Karusell" gab es dieses Feature glaube ich.
Im alten Market musste man für das Updaten einer einzelnen App IMMER die Detail-Seite aufrufen und dort auf Update klicken (alternativ ging es auch über das Kontextmenü). Erst wenn es 2 oder mehr Updates gab konnte man Alle Updaten anklicken...
Ich wunder mich wirklich, warum sich jetzt alle darüber aufregen...also nochmal für alle:
Das Updaten der Apps hat sich weder verschlechter, noch verbessert. Es ist alles wie beim alten Market.
 
thE_29 schrieb:
Also, es geht darum, dass man selbst bei der Detailansicht KEINEN Update Knopf hat. Es steht dort "Öffnen" und "Deinstallieren", obwohl es in der Meine Apps Ansicht bei Updates angezeigt wird..

Wurde hier auch schon 5 mal besprochen und mehr oder minder zufriedenstellend beantwortet, du bist wirklich nicht alleine.

Wenn der Update Knopf fehlt, hilft warten oder für eilige, das Update über das Web-Interface pushen/erzwingen.

Wie gesagt, eine nicht zufriedenstellende Lösung, aber es ist eine ...
 
@LukeTS: Du hast das Problem einfach nicht verstanden...

@MrBusiness: Jo, dass ich nicht alleine bin, ist mir auch schon aufgefallen, nur verstehen viele das Problem nichtmal und es tritt scheinbar auch nicht bei allen auf..

Danke für den "Workaround" ;)
 
LukeTS schrieb:
Das Updaten der Apps hat sich weder verschlechter, noch verbessert. Es ist alles wie beim alten Market.

War einer der Gründe, das ich mich wieder dem alten Markt zugewandt habe!

Also das nicht durchgehend funktionierende Update per Knöpfge :cool2:
 
Es hat sich aber verschlechtert.. LukeTS versteht das Problem einfach nicht..

Der Button zum Updaten in der Detailansicht TAUCHT nicht AUF!!
Es steht noch immer ÖFFNEN und nicht UPDATEN dort..

Das ist das Problem. Was man daran zigmal falsch verstehen kann, weiß ich einfach nicht..
 
Habe ich etwas anderes geschrieben?


PS: Ich mag den einfachen Markt ohne Firlefanz und Trägheit.
 
gestern 83 apps vom market erkannt und heute 20. das teil spinnt doch total!
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
136
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
275
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
240
vander
V
Zurück
Oben Unten