Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

Lotussteve schrieb:
NACH DEM LÖSCHEN DES GOOGLE SERVICE FRAMEWORKS BITTE CHECKEN OB MAN MIT DEM KONTO MIT DEM MAN IM PLAYSTORE APPS LADEN WILL AUCH IN GOOGLE >>TALK<< ANGEMELDET IST !!!!!1!!!!eins!!!ELF!!!!

und wenn Google Talk weder installiert war bzw. installiert ist, und es vorher trotzdem funktionierte?

Also ich hab mein Tablet schon 2mal wieder zurückgesetzt, Google-Konto gelöscht und 2 neue hinzugefügt. Da tut sich nix.

Kann das mal jemand bitte für Neulinge als Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben? Ist mein erstes Tablet und ich hab das erst 3 Tage.
 
Super Methode, um einen Fehler zu ignorieren! Vielleicht doch lieber in den berühmten Apfel beißen ??
 
Kann mir vielleicht doch mal jemand weiterhelfen, bitte?

Der Ratschlag mit dem Apfel ist für mich nicht akzeptabel! !
(und stänkernde Nicks mit nur 1 Beitrag gehören eh ins Nirwana)
 
Also ich fände es echt toll, wenn mir endlich mal jemand helfen könnte. Nach diversen Konto-Löschaktionon, Cache leeren, Daten entfernen, Framework löschen etc. pipapo hat sich zwar der Fehler RPC-bla erledigt, aber jetzt geht der PlayStore nicht mehr, sondern wird immer sofort beendet. Ich bin langsam scheiß verzweifelt. :(
 
Also was du noch jetzt noch versuchen kannst ist die playstore apk zu ersetzen/ neu zu installieren.
Bei chip.de gibt es in den downloads den deutschen als 3.0.9 (aktueller ist zwar 3.0.10) hat aber bei nem kumpel geklappt...
Viel Glück und gib bitte Rückmeldung
lg
 
Kleines Update: Ich hatte die apk nochmal runtergeladen, Konto & Cache gelöscht und dann die apk installiert. Danach ging es immer noch nicht, also Tablet in die Ecke gepfeffert. Seit vorgestern geht es (hat sich wohl automatisch ein Update gezogen), ohne dass ich was gemacht habe.
 
Hallo allerseits, ich habe ein Google-Konto und habe den Google Play Store auf meinem Samsung Galaxy ace installiert. Doch immer wenn ich eine App herunterladen möchte leuchtet auf: &quot;Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]&quot;. Cache habe ich schon geleert, doch das hat auch nicht geholfen. Ich habe das Handy seit einem halben Jahr und wollte heute mal Apps ausprobieren. Weiß jemand eine Lösung.
 
Hey Leute ich hab seit gestern das Problem dass wenn ich Apps vom Google Market installieren will, folgende probleme auftauchen:
- manche apps wie zb Whats App kann ich gar nicht im Store finden, dann muss ich sie per apk link installieren
- manche apps zb Instagram kann ich im Store finden, aber nicht installieren.Es kommt die fehlermeldung Diese App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel
- wenn ich ein Update machen will, kommt die fehlermeldung: Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]).|

Ich hab schon ausprobierg Cache vom Market löschen, dann noch Market deinstallieren und Google Konto löschen. Nichts hat funktioniert.
Bitte Leute helft mir ich will nicht alles per link installieren müssen.
LG Vicky
 
Hast du auch factory reset/wipe probiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist bei diesem Fehler in der Regel unnötig.

Bei mir half bisher immer folgendes Vorgehen, wenn man sich genau an die Reihenfolge und Wartezeiten hält!

1) Zuerst besucht man den Anwendungs-Manager in den Einstellungen, stellt auf den Karteireiter "ALLE" um und scrollt bis "Google Play Store" und ggf. "Google Play Dienste".
BEIDE "anhalten" (Stopp erzwingen, NICHT deaktivieren!) Und löscht dann dort auch bei BEIDEN die "Daten" und den "Cache".

2) Hat man obiges erledigt, geht man in den Einstellungen zurück auf "Konten und Synchronisation", dort dann auf Google und dort dann das aktuelle Googlekonto anklicken. Jetzt sollte unten Rechts ein Button sein, "Knt. Entf." (Also Konto entfernen) was man dann auch macht.

3) Nachdem das Konto entfernt ist, starte das Smartphone einmal neu.

WICHTIG: Nachdem das Smartphone hochgefahren scheint, bitte noch mind. 2 Min. Warten! (Damit auch die Hintergrunddienste fertig hochgefahren und abgearbeitet sind. Länger warten schadet nicht, kürzer dagegen evtl. schon.

4) Jetzt wieder in die Einstellungen gehen, zu Konten und Synchronisation -> Konto Hinzufügen -> Google und das eben entfernte Google Konto wieder einrichten.

5) Nach dem Einrichten, beginnt Das Smartphone gleich mit der Synchronisation, dieses bitte wieder ABWARTEN(!) bis es beendet ist!

6) Jetzt sollte der PlayStore wieder laufen.

BITTE HIER IMMER AUCH EINE RÜCKMELDUNG SCHREIBEN, DANKE!

P.S.: Ich habe GERADE EBEN genau so, meinen seit gestern Abend existierenden Fehler "RPC:S-5:AEC-0", auf die gleiche Weise behoben.
Funktionierte 1A und jetzt geht wieder alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy, luckydevil, railan und 15 andere
@ BigBug: Vorgehensweise hat bei mir funktioniert. Danke :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Danke, hat geklappt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Wollte mich nur für deinen Beitrag bedanken.
Hat nach deiner Anleitung wunderbar geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Danke für eure Rückmeldungen!
Denn die Rückmeldungen zeigen ja erst, ob ein vorgeschlagener Lösungsweg eine allgemeine Lösung ist, oder doch nur im Einzelfall hilft.

Deswegen sind eure Rückmeldungen so wichtig!

Danke…
 
Super, mit der Anleitung von BigBug habe ich den Fehler auch auf meinem Sony-Ericsson Xperia Pro weg bekommen. :thumbup::thumbsup:
 
BigBug Du bist ein Held

Hat genauso funktioniert, wie Du es gesagt hast

Danke
 
Hallo Leute,

mein N7 zeigt seit gestern Abend den Fehler: Update xy konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0]) an. Hab schon gängige Lösungsansätze im Internet ausprobiert. Über Löschen der Daten und Cache bis zum entfernen des Googlekontos.

Habt ihr noch eine Lösung?
 
Hallo! Bei mir war der gleiche Fehler beim Update von Asphalt 7 Heat. Habs erst mal deinstalliert, wollte ich eh machen. Bei welchem Programm war es denn bei dir?
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
450
hagex
hagex
I
Antworten
2
Aufrufe
213
IBCHH
I
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten