Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

Habe auch geschrieben - je mehr desto eher passiert was...:mad:
 
Die sind sich des Problems wohl bewusst, mehr konnte man mir allerdings leider auch nicht sagen.
 
zu Asphalt7: Heat gibt es folgende Info im Playstore unter "neue Funktionen":

Einige Benutzer erhalten beim Update den Fehler "[RPC:S-5:AEC-0]".
Während wir das Problem mit Google beheben, hier eine Zwischenlösung:
1. Stelle sicher, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist.
2. Rufe über einen Browser auf PC/Mac Google Play auf.
3. Klicke nach der Anmeldung auf "Meine Android Apps".
4. Klicke unter "Auf (Name deines Geräts) installierte Apps" auf das Aktualisieren-Feld für Asphalt 7.
5. Der Download auf dein Gerät startet automatisch.

Hat funktioniert.

Da steht nichts vom N7, scheint also noch andere Geräte zu betreffen?
Ob das auch bei anderen Apps funktioniert weiß ich nicht, dies scheint wohl ein spezielles Problem bei Heat zu sein.
Bei InApp-Käufen geht das natürlich so nicht, das dürfte ein anderes Problem sein.
 
Woohooo! Seit exakt 16:45h funktioniert bei mir alles wieder wie gewohnt. Einfach so, und ganz von alleine. (Oder sollte da etwa ein kleines Sh*tstormchen geholfen haben? *g*) Danke auf jeden Fall allen hier, schön dass es dieses Forum gibt.

LG, Peter F.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß nicht was gemacht wurde, aber bei mir funktioniert es wieder.
 
Bei mir geht auch seit heute wieder alles, ohne dass ich noch was gemacht hab :D
 
wenn man das Konto entfernt sind dann auch wirklich alle Kontakte weg und die zugehörigen Klingeltone?
Sonst trau ich mich lieber nicht ;-)

BigBug schrieb:
Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist bei diesem Fehler in der Regel unnötig.

Bei mir half bisher immer folgendes Vorgehen, wenn man sich genau an die Reihenfolge und Wartezeiten hält!

1) Zuerst besucht man den Anwendungs-Manager in den Einstellungen, stellt auf den Karteireiter "ALLE" um und scrollt bis "Google Play Store" und ggf. "Google Play Dienste".
BEIDE "anhalten" (Stopp erzwingen, NICHT deaktivieren!) Und löscht dann dort auch bei BEIDEN die "Daten" und den "Cache".

2) Hat man obiges erledigt, geht man in den Einstellungen zurück auf "Konten und Synchronisation", dort dann auf Google und dort dann das aktuelle Googlekonto anklicken. Jetzt sollte unten Rechts ein Button sein, "Knt. Entf." (Also Konto entfernen) was man dann auch macht.

3) Nachdem das Konto entfernt ist, starte das Smartphone einmal neu.

WICHTIG: Nachdem das Smartphone hochgefahren scheint, bitte noch mind. 2 Min. Warten! (Damit auch die Hintergrunddienste fertig hochgefahren und abgearbeitet sind. Länger warten schadet nicht, kürzer dagegen evtl. schon.

4) Jetzt wieder in die Einstellungen gehen, zu Konten und Synchronisation -> Konto Hinzufügen -> Google und das eben entfernte Google Konto wieder einrichten.

5) Nach dem Einrichten, beginnt Das Smartphone gleich mit der Synchronisation, dieses bitte wieder ABWARTEN(!) bis es beendet ist!

6) Jetzt sollte der PlayStore wieder laufen.

BITTE HIER IMMER AUCH EINE RÜCKMELDUNG SCHREIBEN, DANKE!

P.S.: Ich habe GERADE EBEN genau so, meinen seit gestern Abend existierenden Fehler "RPC:S-5:AEC-0", auf die gleiche Weise behoben.
Funktionierte 1A und jetzt geht wieder alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und captaniglu
Geht wieder - Google muss etwas geändert haben.
 
Bei mir ging heute immernoch nichts... Also:

Habs jetzt auch gemacht... Geht;-) aber die Standard Nr muss man neu aktivieren...
@ Galaxy Nexus Jelly Bean
 
Ich habe das Thema hier in den Bereich verschoben. Es ist nicht S2 spezifisch, hat schon einigen geholfen und wird bestimmt noch vielen helfen.
 
Hat bei mir geholfen, danke
 
Ich habe das selbe Problem, aber bei mir hat sich noch nicht verbessert, bitte um Hilfe.
 
Hallo, mein play store zeigt vor kurzem diese Fehlermeldung, wenn ich was updaten/runterladen will :(
Hat dieses Problem auch jemand oder kann jemand mir helfen es zu lösen?
Danke.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373304285773.jpg
    uploadfromtaptalk1373304285773.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leo,
Lösch doch mal den Cache von Google PlayStore und probiere es dann erneut!
 
bei mir am htc one seit vorgestern!

das von BigBug hat leider nichts gebracht:angry:
 
Sicher Das du step-by-step genau vorgegangen bist und keinen der NOTWENDIGEN Reboots ausgelassen hast?
Auch das Beenden lassen des bootens ist wichtig, also nach dem Hochfahen nicht sofort entsperren und loslegen, da laufen noch Prozesse... abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dicksten DANK BigBug!!! :D Hat bei mir super geklappt! :)
 
Besten Dank! Hat sehr geholfen!

lg Ferdl
 
Ich habe so eben das 2te mal nach der Methode von BigBug das leidige Problem behoben! :thumbup: :cool: :thumbsup:
Wenn jetzt noch irgendeiner behauptet, das klappt so nicht, dann gibt es heftig(st)e Popoklatscher von mir! ;) :D :blink:
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
759
hagex
hagex
robertnac
Antworten
1
Aufrufe
149
scarface62
S
latroe
  • latroe
Antworten
10
Aufrufe
296
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten