Geräte im Google-Konto löschen?

email.filtering schrieb:
Das Entfernen eines Gerätes aus dem Google-Account funktioniert (immer noch) nicht (wirklich). Irgendwann wird Google wohl einmal raffen, dass man es mit dem Sammeln auch übertreiben kann, und das dann wohl selbst erledigen. Wer es jetzt schon probieren will, kann es ja über das Google-Dashboard versuchen.

Was die Fragen betreffend die Inbetriebnahme eines neuen Androiden angeht, gibt's dafür natürlich schon einen passenden Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...nem-wechsel-des-androiden-beachten.90897.html

irgendwie muss es aber doch gehen, letztens hat sich jemand Zugang mit meinem Google Account verschafft und auf einem S3 In-App Käufe getätigt. Das Gerät sah ich auch kurz in der Liste war aber schnell wieder raus. Habt ihr noch eine Idee wie man da auf die Daten wieder zugreifen kann?
 
Moin moin
in meiner Geräteliste online im Google-Play-Store ist ein Gerät aufgelistet welches ich nicht mehr besitze.
Kann man das irgendwie löschen ???

1000 Dank
 
Hey Tratschcafe! :) bei aller Liebe - aber die 20 Seiten dieses Threads existieren nicht ohne Grund^^
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni
Hallo zusammen!

Jetzt ist wieder ein wenig Zeit ins Land gegangen, seit dem letzten Post...

Bei mir besteht folgendes Problem:
Nachdem ich eine Custom-Rom geflasht habe, zeigt mir der Browser-Play-Store zwar mein Gerät an (vorherige Geräte habe ich unsichtbar angehakt), jedoch kann ich Apps, die unter "Meine Apps" vorhanden sind, nicht installieren, da sie bereits installiert sein sollen - sind sie aber nicht!

Ich kann ja verstehen, dass das Entfernen von Geräten nicht funktioniert, man sie eben nur unsichtbar machen kann. Aber warum zeigt mir der Browser-Play-Store in "Meine Apps" alles als installiert an, obwohl ich durch das flashen der ROM quasi ein nacktes Android besitze?

Auch der Versuch, die "Liste der kompatiblen Geräte" anzuklicken, schlug fehl, sodass ich hier auch keine Auswahl treffen kann...

Weiß vielleicht jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Thomas

PS: Das Installieren vom Play Store im Handy funktioniert reibungslos, aber eben nicht über das I-Net...
 
Hi zusammen,

Ich habe ein Sony z2 und hatte mal ein Nexus Tablet.
Das Nexus ist verkauft und das Sony soll auch verkauft werden.
Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, dass schon längst nicht mehr mir gehörende Nexus, aus der Geräteliste im playstore zu entfernen.
Da mir dieses Gerät und bald das Sony nicht mehr gehören, finde ich es etwas kurios, dass diese noch für mich zu sehen sind und auch nicht löschbar.
Gibt es da vllt einen Trick ?

Danke ;)!
 
Es gibt meines Wissens momentan keine Möglichkeit Geräte aus Google Play zu entfernen, aber man kann sie in den Menüs ausblenden.

Einfach im Play Store auf dem PC unter Einstellungen den Haken in Menüs anzeigen entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden. Ich dachte nur es wäre irgendwie möglich die Geräte endgültig zu entfernen. Aber dann soll das reichen danke.
 
Ich bin ja immer noch gespannt, wann Google meine uralten Androiden, mit denen ich teilweise schon seit Jahren nicht mehr mit meinem Account im Market unterwegs war, selbstständig ausblendet. Man kann's ja mit dem Datensammeln wirklich übertreiben.
 
Mit den deaktivierten Geräten werden ja keine Daten gesammelt, wenn sie nicht mit deinem Account verbunden sind :p Aber eigentlich sollte nach 2 Jahren spätestens das Gerät gelöscht sein. War zumindest bei mir mal so.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ich habe inzwischen ein 4 Jahre altes Gerät immer noch in der Liste. Alle anderen, die ich jemals basaß, sind ebenfalls noch drin.
Daher aus meiner persönlichen Erfahrung: die Geräte werden nicht automatisch gelöscht.
 
Mein allererstes Gerät, zuletzt aktiv irgendwann 2012, ist nicht mehr in der Liste. Also auch nicht ausgeblendet, sondern weg. Aber alles seitdem ist noch da, manche wegen Custom Roms sogar mehrfach, und eines war ebenfalls Ende 2012 das letzte mal online.
Es verschwinden da durchaus mal welche - aber keine Ahnung nach welcher Logik das passiert.
 
DonDerDonDon schrieb:
Es verschwinden da durchaus mal welche - aber keine Ahnung nach welcher Logik das passiert.
Wie war, und das ausgerechnet in der EDV. :rolleyes: Wie war das noch mal mit dem 30-50 cm-Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das passiert, wenn man ein Gerät zwei Jahre NICHT benutzt hat (also weder per GSM, noch per WLAN irgendwann mal angemeldet war), bzw. Werkseinstellung gemacht hat, dann aber über eine ANDERE Google-Mail aktiviert hat, die NICHT in Zusammenhang mit der vorherigen Googlemail steht.
Wenn man ein mal, dazwischen mit der alten on war, dann fangen die 2 Jahre wieder neu an.
Gruß Christof
 
Auch wenn der Thread hier schon älter ist:

Eventl. können hier Geräte entfernt werden, welche schon länger nicht mehr synchronisiert wurden:
https://security.google.com/settings/security/activity

Hatte dort zwei alte Einträge vom letzten Jahr drin. Nach dem Löschen waren diese auch nicht mehr im Play Store zu sehen.
 
Habe das Problem dass ich vorher ein Hero1 hatte, das habe ich auch im Play Store Ausgeblendet und als gelöscht Bezeichnet.
Aber auf der Google Webseite steht
MV0yxN0x4XaSTrKWSL0-PXTsJbfiP2TgTCBGs4sAt5yL1Uamontea1P2QGvZ3JUI9zBewDdi2BjX=s72

gelöscht (Hero1)
Letzter verwendeter Standort
Deutschland
-
Kontozugriff Vor 3 Minuten
Gerätemodell
bq Aquaris X5 Plus (Aquaris X5 Plus)
Browser
Chrome 55.0
Deutschland
-
Letzter verwendeter Standort
Deutschland
-
Letzte Synchronisierung: Heute um 04:29 (vor 54 Minuten)
Wieso ist das HERO1 in Klammern aufgeführt und mit dem Aquaris X5 Plus
Quasi verbunden ? obwohl ich das Hero1 im Play Store als gelöscht Unbenannt und Ausgeblendet habe ?
 

Anhänge

  • hero1.JPG
    hero1.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 1.689
Pfuh, das ist eine mehr als gute Frage.
Seit wann ist es denn gelöscht?
 
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einer meiner Geräte verkauft und muss es nun dringend aus mein Google Konto entfernen. Was muss ich machen damit der Käufer das Gerät uneingeschränkt nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus
 
Panaflat schrieb:
Was muss ich machen damit der Käufer das Gerät uneingeschränkt nutzen kann.
Vor dem Aushändigen des Gerätes zuerst das Google-Konto im Gerät entfernen und danach das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
324
susisunny
susisunny
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
226
Hexxer
Hexxer
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.696
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten