Geräte im Google-Konto löschen?

McFlow

McFlow

Dauergast
379
Hallo zusammen,
Vor einiger Zeit hatte ich mal für ca. 3 Wochen ein HTC Desire. Natürlich war dort auch das Google Konto eingerichtet. Bevor ich es dann an HTC zurück gesendet habe, habe ich es definitiv auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und geprüft, dass mein Google Konto nicht mehr eingetragen ist. Seitdem zeigte das Webinterface dann immer neben meinem ehemaligen HTC Magic auch das Desire an, wenn ich eine App installieren will. Ich dachte das wäre vielleicht normal so.
Ich habe letzte Woche mein Magic dann verkauft. Natürlich auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seitdem habe ich das Webinterface vom Market nicht mehr benutzt.
Jetzt habe ich gerade, obwohl ich derzeit gar kein Android Smartphone habe, auf installieren gedrückt... Das Magic ist weg, das Desire aber immernoch da :blink:
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ist da was schief gelaufen, ist das normal so oder ist das Webinterface einfach nicht ausgereift? Immerhin zeigt mir google keine Zugriffe von IPs, die ich nicht kenne und ich habe mein Passwort seitdem mehrfach geändert... Aber mir ist das jetzt gerade erst aufgefallen...
Hat das hier auch schonmal jemand bemerkt?
 
Hi. Geh mal im Market auf "Mein Market-Konto" ganz oben rechts neben der E-Mail-Adresse. Dort klickst du dann auf den Reiter "Einstellungen". Dort siehst du dann welche Telefone von dir mit deinem Konto verknüpft sind. Das ganze scheint mit IMEI zu funktionieren, so dass du z.B. nach einem HardReset dein Gerät nicht mehrfach vorfindest sondern es einfach nur neu angelegt wird mit dem ersten Market-Kontakt.
Hier kannst du auch auswählen welches Gerät du in den Menüs sehen willst, und welches du ausblenden möchtest.
Dass für eine App nur dein ehemaliges Desire zur Auswahl steht, könnte z.B. auch daran liegen, dass du auf dem Desire 2.2 hattest, und nun auf dem Magic 2.3. Das hatte ich mal - einige Programme sind nachwievor nicht 2.3-kompatibel, z.B. "Bußgeldrechner"...
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
Hi,
Danke für deine Antwort. Den entsprechenden Menüpunkt "Meine Geräte" habe ich schon gesehen. Das Magic wird dort gar nicht mehr aufgeführt, nur noch das Desire und das habe ich jetzt einfach in den Menüs ausgeblendet.

Kann natürlich sein, dass es erst verschwindet, wenn es mit einem anderen Google Konto verwendet wird. Naja, das Datum der letzten Benutzung stimmt jedenfalls :biggrin:
Scheint wohl nichts dramatisches zu sein.
 
Hallo Leute,

habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden. Ich habe nun mein drittes Galaxy Ace, da die anderen beiden vorher abgspackt haben :blink:. Nun ist es aber leider so, dass ich mitlerweile das dritte Ace im Android Market angezeigt bekomme. Leider habe ich immer vor dem zurück schicken vergessen, den account vom handy zu löschen, damit das gerät im market nicht mehr auftritt. Wie bekomme ich die da jetzt rauß? Das ausblenden reicht mir nicht!!! Gibts es irgendwo eine stelle bzw email an die ich mich wenden könnte? von mir aus sollen, die meinen kompletten market reseten!
 
Hi,

Leider kann ich dir nicht helfen. Jedoch wirst du generell im Ace-Forum nicht viel Hilfe bekommen können. Also findest du dich nun im "Android Market"-Forum wider.
 
Google arbeitet scheinbar daran, eine Löschfunktion einzubauen ...
aber wie wir wissen gehen so Dinge länger bis sie verfügbar sind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Löschen geht wohl (noch) nicht, aber du kannst dir zumindest die nicht mehr benutzten Geräte aus der Auswahlliste ausblenden lassen (unter Mein Market-Konto -> Einstellungen).
 
Mein altes Desire wurde gelöscht, sobald der neue Besitzer das Gerät mit seinem Google-Account verknüpft hat.
 
Heißt das, dass die Geräte die IMEI Nummer oder eine andere eindeutige Gerätenummer an Google schicken und diese dann dort gespeichert wird?
 
Davon ist auszugehen, auch wenn ich es nicht wirklich weiß. Nach einem Hardreset o. ä. wird schließlich auch die bisherige Konfiguration deines Phones aus dem Market überschrieben, sobald du das Gerät wieder mit dem Market paarst.
 
Dazu hab ich dann noch eine Frage: Was passiert beim Tausch der SIM-Karte (selber Provider, selbe Rufnummer, Tausch nur wegen vermutetem Defekt der alten Karte)? Ob die Kartennummer auch eine Rolle spielt? Ich werde es in den nächsten Tagen zwar dann merken, aber es interessiert mich jetzt schon.

Gruß, Peter
 
Die SIM (oder besser der Provider) spielt eine Rolle bei der Zuordnung von Handy zu Land. Es gibt ja Apps die z.B. in Deutschland nicht über den Market verfügbar sind (z.B. die aktuelle GMail-App).
 
Moin zusammen,

seit heute bin ich endlich stolzer Besitzer eines Galaxy S2. Nun wollte ich im Android Marketplace (WWW-Version) mein altes Desire deaktivieren / deregistrieren, finde aber absolut keine Option dafür.
Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp für mich?

Gruß Stoggy
 
Ich glaub abmelden geht nicht...
Aber du kannst es ausblenden:
Mein Market-Konto>Einstellungen>Bearbeiten>In Menüs verbergen
 
Das mit "Ausblenden" kannte ich schon. Wollte das Gerät entfernen damit bei den ganzen Anwendungen nicht "installiert" als Status drinsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen, dein Desire zurück zu setzen und mit einem anderen Google-Account zu verknüpfen.
 
Das hab ich auch schon versucht.Leider erfolglos...
Ich werd glaube ich einfach Google mal eine Mail schreiben. Mal schauen was rauskommt.
 
Sorry,hätte auch eine frage,da ich mit dem gedanken spiele mir einen neuen androiden zu kaufen,wie funktioniert das jetzt mit dem googleaccount:
1)Kann ich beide geräte mit ein und dem gleichen googlemail account verwenden,wenn ja wie?
2)Kann ich nur den neuen androiden verwenden und den alten deaktivieren?
3)Oder muss ich evtl. sogar den bestehenden account löschen, und einen neuen erstellen?
 
1) Ja, das geht
2) Du kannst ihn ausblenden, sodass er im Installieren-Dialog nicht mehr auftaucht
3) Nein
 
Hi,wie muss ich den jetzt verfahren wenn ich zbs.nur das neu gekaufte handy verwenden möchte?
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
415
susisunny
susisunny
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
246
Hexxer
Hexxer
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.862
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten