Google Play Store Empfehlungen entfernen

A

alsk1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Wenn ich auf meinem P30 Pro den Google Play Store öffne, dann oben auf "Meine Apps und Spiele" dann öffnen sich die Reiter:
UPDATES
INSTALLIERT
MEDIATHEK
BETA

Gehe ich auf die Mediathek, dann werden mir oben 4 Apps angeboten (mit der Überschrift "Empfehlungen")
Dort werden 3 Apps und 1 Spiel angeboten mit einem 'Installieren-Button' dahinter.
Ich kann die Apps leider nicht aus der Liste entfernen, da es kein 'X' gibt, es wird nur die Möglichkeit einer Installation angeboten.

Hat das noch jemand? Auf meinem Samsung habe ich das so nicht. Es nervt einfach nur, da ich die Apps/Spiele nicht haben möchte und man sehr gerne aus Versehen auf das 'Installieren" klickt, da sie einem so angeboten werden.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Ich konnte das entfernen, mach mal einen Screenshot.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Die Empfehlungen sind eigentlich auf der Startseite ganz rechts.
 
A

alsk1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
20190912_183822.jpg

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die stehen in der Mediathek unter "Empfehlungen" und es wird nur das Installieren angeboten.... kein Entfernen oder Ausblenden.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Ist normal, sind Apps die du schon einmal installiert hattest. Das bekommste nicht weg.
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Liegt vielleicht daran, dass @alsk1 noch die alte Oberfläche des Google Play Stores hat. Bei @rene3006 sieht man deutlich, dass er bereits die neue Oberfläche hat. :)
 
starbase64

starbase64

Ikone
@DavidLacht

Nein ist beim neuen PlayStore auch so, ich habe den neuen und auch die Empfehlungen.
 
The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
starbase64 schrieb:
Ist normal, sind Apps die du schon einmal installiert hattest. Das bekommste nicht weg.
Sicher bekommt man die weg. Auf das X drücken und schon sind die weg.
Aber genau das fehlt dem TE ja.
 
starbase64

starbase64

Ikone
@The-Conscience

Die mit dem X zum entfernen, kommen weiter unten.
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
@The-Conscience Bei mir sieht das tatsächlich genau so aus.
 
The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
Dein Design ist etwas anders. Bei deinen ersten screen steht ja "Empfehlungen"

Bei den anderen "Nicht auf diesem Gerät"
@starbase64
 
starbase64

starbase64

Ikone
Die Empfehlungen waren alle mal installiert, da war noch nie eine unbekannte App dabei.
 
The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
Ja bei mir auch, trotzdem steht bei mir nicht Empfehlungen.
 
starbase64

starbase64

Ikone
egal, das geht jedenfalls nicht weg. zurücksetzen bringt auch nix, habe ich schon gemacht heute.
 
The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
Und bei mir ja :]
Denke das Google da was am fummeln ist. Ist ja auch kein Weltuntergang.
 
Oben Unten