1. sybabe, 28.04.2019 #1
    sybabe

    sybabe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe im Google Play Store die Einstellung für das automatische Aktualisieren deaktiviert und auch die Benachrichtigungen für die App.

    Ich habe das Problem, dass ich immer wieder mehrfach die gleichen Updates einer App herunterladen und installieren muss. Dies meine ich daran zu erkennen, dass, wenn ich ein Update einer App installiert habe, dieses wieder nach 2 bis 3 Tagen, manchmal auch erst nach 1 Woche, unter den zu aktualisieren Updates sichtbar ist mit dem gleichen Aktualisierungsdatum wie schon beim Erstupdate (mit unveränderter Beschreibung der Funktionen/Behebung), d. h. ohne neue Aktualisierung.

    Nun die Frage an diejenigen, die auch die automatische Aktualisierung deaktiviert haben: Könnt ihr das auch so bestätigen?

    Und an alle: Oder wird man einfach nur von den App-Entwicklern in die Irre geführt, da sie das Datum nicht aktualisieren? In einigen Fällen ist das natürlich erkennbar schon beim Erstupdate, dass neue Funktionen vorhanden sind. Aber nicht jede Behebung eines Bugs ist für mich erkennbar, wenn ich den Bug selbst nicht hatte.
     
  2. hagex, 28.04.2019 #2
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  3. sybabe, 28.04.2019 #3
    sybabe

    sybabe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @hagex

    Danke. Ich habe das verlinkte Thema grob überflogen.

    Die Situation, dass sich Apps automatisch aktualisieren, obwohl nicht gesollt, kenne ich überhaupt nicht. Eben nur, dass ich immer wieder mehrfach die gleichen Updates einer App herunterladen und installieren muss, obwohl diese ordnungsgemäß ohne Fehlermeldung installiert werden, und die Apps auch die Neuerungen anzeigen und funktionieren.

    Ich habe das Problem auch schon länger, es zieht sich jetzt über mehrere Monate (ich schätze mal 9 bis 12) über 2 verschiedene Smartphones hinweg mit unterschiedlichen Androidversionen.

    Jemand, der die automatischen Updates aktiviert hat, merkt das nicht zwingend, da er vielleicht nicht das Aktualisierungsdatum der App überprüft. Jemand, der die automatischen Updates deaktiviert hat, merkt das nicht zwingend, da er vielleicht nicht das Aktualisierungsdatum der App überprüft und die Apps alle in einem Rutsch aktualisiert. In beiden Fällen wundert man sich in diesen Fällen nur, dass schon wieder eine Aktualisierung installiert wurde/ansteht.

    Ich installiere einzelne Apps manuell und prüfe zuvor das Datum und die Neuerungen.

    Durch den Wechsel vom S6 edge auf das S10 hätte ich mir gewünscht, dass das endlich ein Ende hat.

    Aber vielleicht sind es nur scheinbar die gleichen Updates, da die App-Entwickler das Aktualisierungsdatum nicht anpassen? Vielleicht muss ich mal noch genauer auf die Versionsnummern schauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tipp: Durchsuchen des Play Store mit Filterung nach InApp-Käufen, Werbung, Kategorie u.a. Google Play Store (Android Market) Donnerstag um 06:35 Uhr
Playstore Update Google Play Store (Android Market) Mittwoch um 06:49 Uhr
Play-Store bestimmte App nicht aktualisieren Google Play Store (Android Market) Dienstag um 21:05 Uhr
Googly Family Link - Whatsapp Backup geht nicht Google Play Store (Android Market) 30.04.2019
Google Play Store Entwickleroptionen Google Play Store (Android Market) 11.04.2019
Automatische Updates sind aktiviert, erfolgen aber nicht Google Play Store (Android Market) 31.03.2019
des nachts immer die Google Playseite Google Play Store (Android Market) 16.03.2019
Fehler Meldung Google Play Dienste Google Play Store (Android Market) 09.03.2019
Temporäre App mit niedriger Reputation Google Play Store (Android Market) 28.02.2019
Google Play Guthaben auszahlen lassen? Google Play Store (Android Market) 22.02.2019
Du betrachtest das Thema "Google Play Store - mehrfach gleiche Updates" im Forum "Google Play Store (Android Market)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.