Hintergrunddaten Play Store

Michael199

Michael199

Stammgast
267
Seit 4 Tagen zieht mein Handy, Xperia XA2, nach jedem Neustart Daten via Google Play Download-Manager.
Da heute der erste ist und mein Datenvolumen wieder von vorne beginnt, hab ich mal drauf geschaut wieviel das ist, bisschen was über 16MB. Habe grade testweise noch 2 mal neu gestartet, verbrauchte Hintergrunddaten vom Play Store etwas über 50MB.
Das nach einem Neustart manchmal was geladen wird kam natürlich schon mal vor, aber eher selten und wahrscheinlich auch nur kleinere Datenmengen, doch jetzt passiert dies ohne Ausnahme jedes mal.
Neue Apps habe ich übrigens keine installiert, allerdings gabs ein Ereigniss, keine Ahnung was da war.
Normalerweise schalte ich meine Handy nachts immer aus, letzten Samstag hatte ichs allerdings mal vergessen, was ja an sich nichts schlimmes ist. Als ich das Handy morgens nahm, entsperrte, wo dann normalerweise der Standartscreen mit den Icons kommt, erschien erst mal nur ein Ladebalken vom Google Play Download-Manager der was ladete, dann erst der Standartscreen. Gut dachte mir nix dabei, dann viel mir auf daß das Symbol meiner Internet Security oben Links weg war, Trend Micro, worauf ich diese dann startete um zu schauen was los ist. Zu meiner Überraschung war meine Premium-Lizens irgendwie verschwunden und die App stand plötzlich auf Testversion ???
Ja keine Ahnung was da los ist...

Vielleicht jemand ne Erklärung parat ? Wäre sehr nett !

Es gab für mein Handy gestern übrigens ein Firmware-Update, trotzdem purzeln die Hintergrunddaten durch....

Gut vielleicht ist das ja mittlerweile irgendwie üblich das der Google Play Download-Manager nach einem Neustart eine solche Menge an Daten zieht keine Ahnung....
 

Ähnliche Themen

S
  • Savini
Antworten
2
Aufrufe
3
Savini
S
latroe
Antworten
10
Aufrufe
317
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
27
Aufrufe
398
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten