Installation von Apps nur per Fingerabdruck möglich?

S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi,
auf meinem iPad kann ich es so einstellen, dass die Installation aller Apps (also auch kostenlose) erst nach Fingerabdruck erfolgt. Kann ich das im Play Store auch so einstellen? Ich habe nur die Option gefunden, dass Käufe eine Autorisierung per Fingerabdruck brauchen. Aber nicht jegliche Installation.
Wie kann ich das einstellen?

Danke :)
 
Imho gar nicht. Da stellt sich natürlich auch die Frage nach Sinn und Nutzen. Wenn jemand eine kostenpflichtige App installieren will, möchte ich dies als Zahlender natürlich verhindern. Dafür sind Passwort oder Fingerabdruck gedacht, wobei der Abdruck sicherer ist.
Wozu also eine kostenlose App unterbinden ? Kann ich doch jederzeit wieder deinstallieren.
Viel wichtiger wäre es für mich, wichtige Apps vor dem deinstallieren durch Dritte zu schützen aber da gibt es ja mehr oder weniger elegante Lösungen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
156
linuxnutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
254
linuxnutzer
L
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
434
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten