Keine Google Play Store Verbindung auf Huawei P30

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

Kawa88

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Huawei P30 vor 2 Wochen gekauft.
Nun habe ich das Problem das ich meinen Spiele Account (in dem Spiel "Shop Titans") von meinem alten IOS Gerät auf das Android Gerät überspielen möchte.
Der Support kann das machen, sobald ich einen neuen Account anlege auf dem Android Gerät und diesen mit Google Play verbinde.
Das habe ich auch prompt getan, nachweißlich steht die Verbindung (beim Laden des Spieles verbindet er sich, zu sehen an dem Google Play Symbol oben mittig, außerdem steht Ingame bei Einstellungen "verbunden").
Ich habe das Spiel auch schon eine weile gespielt (Lvl. 13) leider ohne Erfolg...

Ich habe nun schon mehrere Tage mit dem Support geschrieben und Screenshots von dem Verbundenen Android Gerät gesendet , aber wir kommen nicht weiter!
Laut dem Support ist das Gerät mit keinem Google Account verbunden...

Das Spiel habe ich nun schon mehrmals gelöscht und wieder neu aufgespielt, auch habe ich mehrmals die Verbindung von Google Play getrennt und neu verbunden.
Ich habe sogar schon den Cache geleert von Google Play, alles ohne Erfolg...
Es verzeichnet immer noch keine Erfolge in keinem Spiel und der Support bestätigt es ist immer noch nicht verbunden mit einem Google Account...
Dabei wird es bei Google Play angezeigt, wie schon beschrieben...
Screenshot_20191130_203121_com.google.android.play.games.jpg Screenshot_20191130_203149_com.ripostegames.shopr.jpgScreenshot_20191130_203141_com.ripostegames.shopr.jpg

Nun meine Frage kann es sein das die Funktion gesperrt ist, da ja Huawei von Google abgetrennt wurde (was ich erst beim Googeln nach meinem Problem entdeckt habe... sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft vor 2 Wochen).
Oder hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte, bzw. wie ich es noch versuchen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Oben Unten