Keine Updates im Store mehr möglich

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Updates im Store mehr möglich im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
H

hsintru

Neues Mitglied
Hi. Habe ein Lenovo Tablet TB-X605SL mit Android 9.0. Vor ein paar Tagen konnte ich von heute auf morgen keine Apps im Google Store mehr updaten, auch nicht deinstallieren. Wenn ich auf "Ausführen" klicke, kommt ein grauer Balken, der mich auf die App schickt, wo "Ausführen" und "Deinstallieren" steht. Nichts davon kann ich anwählen. Kennt jemand das Problem oder die Lösung? Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@hsintru Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)
Hast du mal den Cache vom Play Store gelöscht? Oder sogar Cache und die Daten? Wenn du die Daten löschst, sind die Einstellungen vom Store ebenfalls zurück gesetzt - das ist beim Play Store aber überschaubar, was man dann wieder einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hsintru

Neues Mitglied
Danke, versuche es.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nein, alles gemacht, aber funktioniert nicht.:((
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mkpcxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch das Problem auf meinem Tablet, Cache und Daten gelöscht hat nichts gebracht.
Playstore Version ist: 26.5.29-21(o)(PR)389091243
Das hat auch zur Folge,dass gekaufte Apps teilweise nicht funktionieren,wenn sie die Lizenz über den Playstore prüfen. Ist schon ganz schöner Mist.
Hoffe,dass baldigst ein neues Update kommt.
Auf meinem Handy ist eine andere Version installiert und da habe ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hsintru

Neues Mitglied
Am Handy habe ich das Prob auch nicht. Habe nur Sorgen, dass ich das Tablet verschrotten kann. Ist noch kein Jahr alt.
 
M

mkpcxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Witzigerweise konnte ich heute morgen Outlook updaten und auch Apps installieren.
Am Playstore und auch an den Play Diensten hat sich nichts geändert.
Seltsam, seltsam, seltsam, werde weiter beobachten und informieren.

Update: Also bei mir geht es heute immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von mkpcxxl - Grund: Update angefügt.
M

mkpcxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
So, heute ging es dann wieder nicht. Keine Aktualisierung des Play Store oder der Play Dienste, es wird immer seltsamer.
 
H

hsintru

Neues Mitglied
@mkpcxxl Ich habe mein Problem gelöst. Habe die Einstellungen der App auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und oh Wunder, ich konnte wieder Updates machen. Waren mittlerweise 14 Stück geworden. Hoffe, es funzt bei euch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mkpcxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
@hsintru habe ich schon gemacht, dann ging es eine Zeitlang, dann wieder nicht. Gestern Abend ging es nicht, heute morgen schon.
Ich werde noch ganz irre deswegen. Hoffe immer noch auf das nächste Play Store Update.
 
H

hsintru

Neues Mitglied
@mkpcxxl Ok, werde ich sehen.🧐
 
M

mkpcxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
So Leute, habe das Problem erkannt und gelöst.
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen , dass das Problem immer nur Abends aufgetaucht ist.
Mit dem neusten Update des Play Stores wurde mir heute Abend angezeigt, dass irgend eine App den Bildschirm überzeichet und ich diese App deaktivieren sollte. Na toll, welche App kann das sein. Also ein wenig nachgedacht und siehe da es war sFilterPro, ein Blaulichtfilter der auf meinem Tablet von 20 Uhr an aktiviert ist.
App deaktiviert und schon konnte ich Updates installieren. Da ich aber diese App mag (abends ist es für meine Augen besser etwas weniger blau zu haben) werde ich sie weiterhin nutzen und sollte mal eine App zu aktualisieren sein, werde ich sie kurzzeitig deaktivieren.

Gruß
mkpcxxl
 
H

hsintru

Neues Mitglied
Na, ich hatte die App (oder was ähnliches) nicht installiert. Allerdings hat sich das Problem wohl in Luft aufgelöst. Funzt wieder einwandfrei. Entweder durch mein mehrmaliges Löschen von Play Store oder durch nen Patch von Google. Egal, hauptsache klappt. Danke für die Beiträge, guys.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mkpcxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
@hsintru , freut mich, dass es auch bei dir wieder geht. Bei mir lag es definitiv an besagter App, da ich das Problem jederzeit nachstellen konnte. Aber wie du schon sagtest, egal Hauptsache es geht wieder.

Gruß
mkpcxxl
 
Ähnliche Themen - Keine Updates im Store mehr möglich Antworten Datum
9
2
5