Keine Updates im Store mehr möglich

H

hsintru

Neues Mitglied
1
Hi. Habe ein Lenovo Tablet TB-X605SL mit Android 9.0. Vor ein paar Tagen konnte ich von heute auf morgen keine Apps im Google Store mehr updaten, auch nicht deinstallieren. Wenn ich auf "Ausführen" klicke, kommt ein grauer Balken, der mich auf die App schickt, wo "Ausführen" und "Deinstallieren" steht. Nichts davon kann ich anwählen. Kennt jemand das Problem oder die Lösung? Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
 
@hsintru Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)
Hast du mal den Cache vom Play Store gelöscht? Oder sogar Cache und die Daten? Wenn du die Daten löschst, sind die Einstellungen vom Store ebenfalls zurück gesetzt - das ist beim Play Store aber überschaubar, was man dann wieder einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, versuche es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein, alles gemacht, aber funktioniert nicht.:((
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Habe auch das Problem auf meinem Tablet, Cache und Daten gelöscht hat nichts gebracht.
Playstore Version ist: 26.5.29-21(o)(PR)389091243
Das hat auch zur Folge,dass gekaufte Apps teilweise nicht funktionieren,wenn sie die Lizenz über den Playstore prüfen. Ist schon ganz schöner Mist.
Hoffe,dass baldigst ein neues Update kommt.
Auf meinem Handy ist eine andere Version installiert und da habe ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Handy habe ich das Prob auch nicht. Habe nur Sorgen, dass ich das Tablet verschrotten kann. Ist noch kein Jahr alt.
 
Witzigerweise konnte ich heute morgen Outlook updaten und auch Apps installieren.
Am Playstore und auch an den Play Diensten hat sich nichts geändert.
Seltsam, seltsam, seltsam, werde weiter beobachten und informieren.

Update: Also bei mir geht es heute immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mkpcxxl - Grund: Update angefügt.
  • Danke
Reaktionen: hsintru
So, heute ging es dann wieder nicht. Keine Aktualisierung des Play Store oder der Play Dienste, es wird immer seltsamer.
 
@mkpcxxl Ich habe mein Problem gelöst. Habe die Einstellungen der App auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und oh Wunder, ich konnte wieder Updates machen. Waren mittlerweise 14 Stück geworden. Hoffe, es funzt bei euch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hsintru habe ich schon gemacht, dann ging es eine Zeitlang, dann wieder nicht. Gestern Abend ging es nicht, heute morgen schon.
Ich werde noch ganz irre deswegen. Hoffe immer noch auf das nächste Play Store Update.
 
@mkpcxxl Ok, werde ich sehen.🧐
 
So Leute, habe das Problem erkannt und gelöst.
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen , dass das Problem immer nur Abends aufgetaucht ist.
Mit dem neusten Update des Play Stores wurde mir heute Abend angezeigt, dass irgend eine App den Bildschirm überzeichet und ich diese App deaktivieren sollte. Na toll, welche App kann das sein. Also ein wenig nachgedacht und siehe da es war sFilterPro, ein Blaulichtfilter der auf meinem Tablet von 20 Uhr an aktiviert ist.
App deaktiviert und schon konnte ich Updates installieren. Da ich aber diese App mag (abends ist es für meine Augen besser etwas weniger blau zu haben) werde ich sie weiterhin nutzen und sollte mal eine App zu aktualisieren sein, werde ich sie kurzzeitig deaktivieren.

Gruß
mkpcxxl
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Na, ich hatte die App (oder was ähnliches) nicht installiert. Allerdings hat sich das Problem wohl in Luft aufgelöst. Funzt wieder einwandfrei. Entweder durch mein mehrmaliges Löschen von Play Store oder durch nen Patch von Google. Egal, hauptsache klappt. Danke für die Beiträge, guys.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hsintru , freut mich, dass es auch bei dir wieder geht. Bei mir lag es definitiv an besagter App, da ich das Problem jederzeit nachstellen konnte. Aber wie du schon sagtest, egal Hauptsache es geht wieder.

Gruß
mkpcxxl
 
Kann es sein, das eine Störung im Playstore vorliegt?
Ich kann keine Updates installieren und auch keine neuen Apps, wie z.B. Netflix oder Luca.

Ich hab 7 verschiedene Geräte getestet und auch unterschiedliche Wlan oder Mobil Verbindungen
 
@Piveer Wenn du nicht bei 1&1 bist und es auch im mobilen Netz nicht geht:

Gehe mal in die App-Infos der Play Store-App, stoppe ihn und lösche dann den Cache.
 
Hallo, Danke für die Antwort!

Bei 1&1 hab ich meinen DSL-Anschluss, ich hatte in der Suche nichts von Störungen gefunden,
wo hast du die Info her?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piveer An diversen Stellen im Netz, auch hier im Forum:
Internetprobleme mit 1&1

Aber du sagtest ja, dass es auch bei mobilem Empfang bei dir nicht klappt. Das ist dann ein anderes Problem.
 
Danke für den Link, dann liegt es nicht an meiner Technik
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
181
hoschehosche
hoschehosche
F
Antworten
1
Aufrufe
161
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten