Land im / für PlayStore ändern, um Apps & Content herunterladen zu können

Hallo,

als ich im Sommer im Urlaub (Polen) gewesen bin habe ich dort eine polnische Karte
in mein Samsung S6 eingesteckt. Alles lief reibungslos.

Nach der wiederkehr nach Deutschland, habe ich natürlich meine deutsche Karte wieder
in mein Handy eingesteckt und habe ein Problem mit dem Play Store.

Es werden mir keine deutschen Apps angezeigt, auch bei den bezahlbaren Apps
wird die polnische Währung angezeigt.

Wie kann man es wieder zurückstellen ??

Vielen Dank für eure Antworten,

Matpol
 
Hi @matpol willkommmen auf Android-Hilfe.de

ich hab dich mal hier in den Sammelthread zu deinem Problem dazugehängt. Schau mal durch die Diskussion. Ich denke für dich ist es ab Beitrag#36 interessant.
 
Hallo,

ich versuche vergebens an die Seat Drive App 1.5 (SEAT DriveApp – Android-Apps auf Google Play) zu kommen. Ist derzeit wohl nur für Spanien freigegeben. Folgende Kombination habe ich derzeit:

Komplett neues Gmail-Konto, Land beim Erstellen Spanien angegeben. KK mit Adresse in Madrid hinterlegt. VPN mit spanischer IP, Gerät auf Spanisch umgestellt.

Nix, Nada - App im Land nicht verfügbar.

Habe ich etwas vergessen?

Hab das Ganze auf einem Zweittelefon probiert, darum hab ich das Telefon mit dem neuen Account komplett neu aufgesetzt.

Kommt mir alles spanisch vor. :D

PS: Ich weiß, dass die App bei APKPure verfügbar ist, hätte sie aber gerne aus dem Playstore.

Danke & Gruß
Christian
 
Solange die App nicht auch für Deutschland freigegeben ist, wirst du zwangsweise auf Drittseiten ausweichen müssen ;)

Ist aber auch nicht wirklich schlimm, denn wenn die App unverändert ist, kommen zukünftige Updates dann trotzdem über den PlayStore, wenn die App in Deutschland freigegeben wurde.
 
Mir ist halt noch nicht ganz klar woher Tante Google weiß, dass ich mich nicht tatsächlich in ES aufhalte.
 
du solltest deine gps daten noch auf spanien ändern....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.137
NebulaOne
NebulaOne
M
Antworten
9
Aufrufe
196
Maheshwara
M
K
Antworten
7
Aufrufe
185
holms
holms
Zurück
Oben Unten