Market - Play Store - Fehler beim Verarbeiten des Kaufs

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
Korny89

Korny89

Experte
Threadstarter
Servus Zsamm,

ich hab auf 4.0.4 via OTA upgedatet und seitdem folgendes Problem.
Ich kann keine APPs mehr kaufen oder laden, da ich immer den Fehler:

"Fehler beim Verarbeiten des Kaufs" bekomme.

Das kommt sowohl bei gekauften als auch bei kostenlosen Apps vor.

Hat noch wer das Problem oder bestenfalls schon eine Lösung?
Die Daten vom Playstore löschen hat leider nichts gebracht.

Wenn nicht Patch ich zurück auf 4.0.3. Hab eh keinen Unterschied gemekrt :D

Vielen Dank
 
S

Sedge

Erfahrenes Mitglied
Dafür gibt's ein ganz eigenes Unterforum (Google Play Store (Android Market) auf Android-Hilfe.de), mit entsprechenden Threads:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-play-store-android-market.122/fehler-403-927-rpc-s-3-sammelthread.225575.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-play-store-android-market.122/play-store-problem.217130.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/226323-play-store-defekt.html[/OFFURL]

Ich vermute du hast Store-Version 3.5.15 oder kleiner? Denn mit der aktuellsten Version (3.5.16) sollten die meisten Probleme gelöst sein...
https://www.android-hilfe.de/forum/google-play-store-android-market.122/diskussion-zum-neuen-market-playstore-client.162682.html
 
Korny89

Korny89

Experte
Threadstarter
Hmmpf, ich denke nur das hat speziell mit dem Gerät und 4.0.4 zu tun.
Teste den neuen Store.

Update: Hat nix geändert...

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maschogge

Neues Mitglied
Habe das Prob seit heeute auch auf nem S2 mit neustem Cyanogenbuild. Kann jemand helfen?
 
C

Codeninja

Neues Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem. Weder Update noch downgrade vom Play Store haben was gebracht.

Was geholfen hat: Das Google Konto (unter Einstellungen -> Konten) entfernen und wieder neu hinzufügen.
 
Sorothos

Sorothos

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hilft bei mir auch nicht, gar nichts hilft, ich verzweifle fast. :/
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Lösung:

Play Store Update entfernen/ deinstallieren !
-fertig-
Cris-
 
T

till81

Neues Mitglied
Ich hab das gleiche Problem und nichts Hilft.
Ich besitze das LG Optimus 4x hd mit orginal Firmware. Hab schon alles probiert: Update auf neue version, Entfernen und Hinzufügen des Google Kontos, Store Daten löschen, Updates deinstalieren...
Ich bon halbwegs am verzweifeln.
Gruß, Till
 
C

copilot

Neues Mitglied
HTC Sensation (latest official FW) gerootet:

"Fehler beim Verarbeiten des Kaufs: [DF-BPA-09]"
 
Pixel72

Pixel72

Fortgeschrittenes Mitglied
hat schon jemand eine Lösung?

btw. hm komisch, jetzt gehts auf einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BiggiH

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Auch Konto entfernen und ein neues einrichten hat nichts geholfen.

Nun habe ich auf anraten vieler im Play Store die Dateien und Cache gellert und jetzt kann mein Handy (Samsung Glaxy S2) sich gar nicht mehr über die Play Store App einloggen.
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
leider gleiches hier.... :(
 
M

momo90

Ambitioniertes Mitglied
Habe das gleiche problem.
Es steht immer "Fehler beim verarbeiten des Kaufes ".
Habe mit 2 O2 verträge es versucht und beide gingen nicht.Obwohl es vorher ohne probleme ging.Habe dann bei o2 angerufen und die meinten google erlaubt die zahlung mit o2 nicht mehr..
Habe dann heute eine tmoble prepaid karte gekauft und gleiche fehler..habe es auch mit 3 verschiedne handys versucht.

mit
htc one
samung galaxy s3
htc hd2
 
M

momo90

Ambitioniertes Mitglied
echt niemand eine Idee?
 
Oben Unten