play store funktioniert seit Wochen nicht mehr

C

Cane_La_Lopez

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Und zwar habe ich folgendes Problem, denn mein play store funktioniert seit Wochen nicht mehr. Ich hab schon vieles ausprobiert aber nichts hat geklappt.
Meine Befürchtung ist das es nicht mehr klappt, weil ich mein Handy gerootet habe und dann die app super User versehentlich gelöscht habe.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und bedanke mich schon im vorraus .
LG
 
erstmal wäre es sinnvoll das du uns schreibst was du alles schon probiert hast,
sonst geht nähmlich gleich die grosse ratestunde los.
 
Ich habe den play store deinstalliert und wieder installiert aber ich hatte immer noch dasselbe Problem daraufhin habe ich mir dann gapps runtergeladen und dies war leider auch Erfolglos. Nach dem ganzen habe ich mich dazu entschlossen die Werkeinstellung zurück zu setzten dies war jedoch genau so Erfolglos.
 
so da dies nicht so mein ding mit superuser und root ist,würde ich dir vorschlagen das du dein profil erstmals vervollständigst uns also nennst was du für ein phone hast,dann solltest du auf jedenfall mal bekanntgeben womit und was du genau geflasht hast,und deine frage mal im dazugehörigen forum stellen,oder einfach hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...oesungen-google-play-store-market.125732.html


oder hier:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/264811-play-store-spinnt.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ein guter Freund hat mir das alles installiert da ich mich damit nicht auskenne. Also kann ich dir leider nicht sagen was genau geflasht wurde
 
Dann bittest du ihn am besten um Hilfe zu deinem aktuellen Problem.
 
Laut Profil würde ich eher vermuten ein Huawei Ascend P6. Da dies aber nicht bestätigt ist, kann man nur Vermutungen anstellen. Zudem wird auf Fragen auch nicht eingegangen.

Eine Fehlerbeschreibung wie: Der PlayStore funktioniert nicht, ist keine Fehlerbeschreibung,sondern eine Tatsache. Die Frage ist eher: WAS geht beim PlayStore nicht, oder was funktioniert genau nicht.
 
ich habe das Samsung Galaxy ace.
ich versuche auf die fragen Einzugehen aber wie ich schon vorhin erwähnt habe kenne ich mich damit nicht aus! Aus diesem Grund hAbe ich mich auch dazu entschlossen hier im Forum mein Problem zu schildern, mit der Hoffnung das mir jemand helfen kann. es tut mir auch leid das ich nicht jede frage beantworten kann.
sobald ich auf den play store drücke, kommt eine Meldung das ich mich dort anmelden soll und sobald ich das versuche, stürzt der play store komplett ab
 
hast du dich auch mit dem richtigen account (google/gmail) angemeldet?
hast du das Mobile neu oder gebraucht gekauft - könnte es sein, dass das Mobile noch mit einem fremden account verknüpft ist?

Ansonsten > Einstellungen > Apps/Anwendungen > Playstore - drauf klicken > Google Playstore > schliessen erzwingen

dann nochmals den Playstore starten - was passiert?
 
das Handy habe ich neu und ungenutzt gekauft.
das habe ich schon ausprobiert aber es bringt nichts. ich habe noch nicht mal die Möglichkeit mich anzumelden weil der play store gleich sofort wieder abstürtzt
 
@Cane: Vielleicht auch mal den Dienst des Playstores in Daten und Cache reinigen (findet man meist unter Systemeinstellungen, Anwendungen) und den Playstore von externer Quelle installieren. Eine APK über chip.de findest Du hier : Klick
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
119
Sage77
S
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
316
DOT2010
DOT2010
latroe
Antworten
10
Aufrufe
333
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten