Play Store ohne "Meine Apps"

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Play Store ohne "Meine Apps" im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
R

Roadrunner1

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag,

Seit einigen Wochen fehlt in meinem PlayStore der Punkt "Meine Apps und Spiele". Stattdessen habe ich den Punkt "Apps und Geräte verwalten", unter dem ich Updates nur relativ umständlich starten kann. Was hab ich umgestellt? Ich hätte gerne wieder die vorherige Situation. Danke!
 
R

Roadrunner1

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann sieht es so aus:

Screenshot_20210428-095531_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
holms

holms

Lexikon
@Roadrunner1 Hast du ein 3-Striche-Menü oben links in der App? Dann dort.

Andernfalls:
Gehe in die App-Infos des Play Stores > "Stopp erzwingen". Danach die App neu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roadrunner1

Fortgeschrittenes Mitglied
Die drei Striche sind doch Geschichte 😉

Stopp erzwingen hat nichts gebracht. Hatte das Gerät (S10+ @ Stock) aber auch schon mehrfach neu gestartet seitdem.
 
holms

holms

Lexikon
Roadrunner1 schrieb:
Die drei Striche sind doch Geschichte 😉
Nein, das wechselt bei mir (S10+) alle paar Tage hin und her, und das seit mehreren Wochen. Wenn das 3-Striche-Menü da ist, hilft bei mir das Stoppen. Danach ist die neue Version sichtbar.

Versuch mal Stoppen und dann den Cache zu löschen. Wenn es nicht hilft, dann evtl. nochmal eine andere (neuere?) Version installieren. Welche Version läuft bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roadrunner1

Fortgeschrittenes Mitglied
Stoppen + Cache leeren hat nichts geändert.

Bei mir läuft Version 25.0.29-21

Also über die Punkte "Verwalten", "Updates verfügbar", Apps händisch markieren und auf aktualisieren drücken, kommt man ans Ziel. Ist nur sehr umständlich.
 
R

Roadrunner1

Fortgeschrittenes Mitglied
Joah, ich warte mal ab. Ist ja ein Luxusproblem. Dachte nur, ich hätte was falsch gemacht 😉
 
H

heinzl

Experte
Das funktioniert auch ohne App (wahrscheinlich sind künftige Generationen ohne App nicht mehr überlebensfähig 🤣).
Einfach etwas länger auf das Playstoresymbol drücken... 😉
 
holms

holms

Lexikon
Roadrunner1 schrieb:
Seit einigen Wochen fehlt in meinem PlayStore der Punkt "Meine Apps und Spiele". Stattdessen habe ich den Punkt "Apps und Geräte verwalten", unter dem ich Updates nur relativ umständlich starten kann.
Auflösung - da warst du wohl servergesteuert ein Beta-Nutzer:

"Google hat gerade erst das neue Design für den Play Store ausgerollt, indem man das Hamburger Menü entfernt und sämtliche Einstellungen hinter dem Profilbild versteckt hat. Nun wurde eine weitere Neuerung entdeckt, welche die Option „Meine Apps und Spiele“ in eine Übersicht ändert. (..)

Nun scheint Google die App-Updates noch ein wenig weiter in den Einstellungen zu verstecken. Bei Reddit wurde ein Screenshot geteilt, welcher eine neue Oberfläche der Einstellungen zeigt. Aus „Meine Apps und Spiele“ wird hier „Apps und Geräte verwalten/Manage Apps and Device“
."

Google Play Store - Re-Design bei "Meine Apps und Spiele", Testlauf | Android User
 
R

Roadrunner1

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wird es sein. Bin aber nicht begeistert von der neuen Ansicht, das macht das Updaten nur umständlicher. Zwar habe ich Auto-Updates an aber es kommt dennoch manchmal vor, dass Updates nicht zeitnah installiert werden und daher stupse ich den Vorgang einmal täglich gerne an. Naja. It's not a bug, it's a feature. 😄
 
Ähnliche Themen - Play Store ohne "Meine Apps" Antworten Datum
3
19
3