Play Store ohne "Meine Apps"

R

Roadrunner1

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Guten Tag,

Seit einigen Wochen fehlt in meinem PlayStore der Punkt "Meine Apps und Spiele". Stattdessen habe ich den Punkt "Apps und Geräte verwalten", unter dem ich Updates nur relativ umständlich starten kann. Was hab ich umgestellt? Ich hätte gerne wieder die vorherige Situation. Danke!
 
Dann sieht es so aus:

Screenshot_20210428-095531_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Roadrunner1 Hast du ein 3-Striche-Menü oben links in der App? Dann dort.

Andernfalls:
Gehe in die App-Infos des Play Stores > "Stopp erzwingen". Danach die App neu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei Striche sind doch Geschichte 😉

Stopp erzwingen hat nichts gebracht. Hatte das Gerät (S10+ @ Stock) aber auch schon mehrfach neu gestartet seitdem.
 
Roadrunner1 schrieb:
Die drei Striche sind doch Geschichte 😉
Nein, das wechselt bei mir (S10+) alle paar Tage hin und her, und das seit mehreren Wochen. Wenn das 3-Striche-Menü da ist, hilft bei mir das Stoppen. Danach ist die neue Version sichtbar.

Versuch mal Stoppen und dann den Cache zu löschen. Wenn es nicht hilft, dann evtl. nochmal eine andere (neuere?) Version installieren. Welche Version läuft bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoppen + Cache leeren hat nichts geändert.

Bei mir läuft Version 25.0.29-21

Also über die Punkte "Verwalten", "Updates verfügbar", Apps händisch markieren und auf aktualisieren drücken, kommt man ans Ziel. Ist nur sehr umständlich.
 
Joah, ich warte mal ab. Ist ja ein Luxusproblem. Dachte nur, ich hätte was falsch gemacht 😉
 
Das funktioniert auch ohne App (wahrscheinlich sind künftige Generationen ohne App nicht mehr überlebensfähig 🤣).
Einfach etwas länger auf das Playstoresymbol drücken... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Roadrunner1 und Otandis_Isunos
Roadrunner1 schrieb:
Seit einigen Wochen fehlt in meinem PlayStore der Punkt "Meine Apps und Spiele". Stattdessen habe ich den Punkt "Apps und Geräte verwalten", unter dem ich Updates nur relativ umständlich starten kann.
Auflösung - da warst du wohl servergesteuert ein Beta-Nutzer:

"Google hat gerade erst das neue Design für den Play Store ausgerollt, indem man das Hamburger Menü entfernt und sämtliche Einstellungen hinter dem Profilbild versteckt hat. Nun wurde eine weitere Neuerung entdeckt, welche die Option „Meine Apps und Spiele“ in eine Übersicht ändert. (..)

Nun scheint Google die App-Updates noch ein wenig weiter in den Einstellungen zu verstecken. Bei Reddit wurde ein Screenshot geteilt, welcher eine neue Oberfläche der Einstellungen zeigt. Aus „Meine Apps und Spiele“ wird hier „Apps und Geräte verwalten/Manage Apps and Device“
."

Google Play Store - Re-Design bei "Meine Apps und Spiele", Testlauf | Android User
 
  • Danke
Reaktionen: Roadrunner1 und hagex
Das wird es sein. Bin aber nicht begeistert von der neuen Ansicht, das macht das Updaten nur umständlicher. Zwar habe ich Auto-Updates an aber es kommt dennoch manchmal vor, dass Updates nicht zeitnah installiert werden und daher stupse ich den Vorgang einmal täglich gerne an. Naja. It's not a bug, it's a feature. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, hagex und holms
Seit heute bin ich auch im Club.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210519-082558_Google Play Store.png
    Screenshot_20210519-082558_Google Play Store.png
    172,2 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: Roadrunner1
Ich hab seit gestern auch diese neue Übersicht und bin entsetzt. Ich finde nicht mehr meine Betarubrik um zu wissen welche Beta-Apps ich installiert habe
 
Die Wunschliste find ich (zumindest auf Anhieb) auch nicht mehr.
 
@hagex gibt's die Wunschliste jetzt in der Mediathek und die Beta-Apps hab' ich auch noch nicht gefunden @Scary674 ... 😒
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also mir hilft der Smiley nicht bei der Suche
 
Ich habe diese blöde Neuerung erst seit heute oder seit gestern mit meinem Xiaomi Redmi Note 5 (MIUI 12.02 und Android 9), sowie im Bild von hagex.
Da kann ich zwar auch die Apps aktualisieren bzw. nachschauen ob es Aktualisierungen für meine installierten Apps gibt,
es wird aber nicht angezeigt, was zuletzt an Apps aktualisert wurde.
Für dieses neue Verhalten, kann ja nur eine aktualisierte Goggle App verantwortlich sein oder was?
Wer findet das denn so besser?
Bei mir ist die Google Playstore App Version 25.7.22-21 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuriose Ergänzung von meiner Seite: Bei mir ist die Ansicht seit gestern wieder normal. Die PlayStore Version ist 25.7.22-21(0) (PR).

Ich hab den Weg zu den Updates aber mittlerweile verkürzt, indem ich den Link zu "Updates" als Verknüpfung angelegt hab. Für mich eine brauchbare Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten