Play Store Updates: Frage zu Dateigröße

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

mir ist in letzter Zeit mehrfach aufgefallen, dass bei App-Updates über den Play Store die angegebene Dateigröße des Updates nicht korrekt ist.

Beispiel: Play Store gibt bei Update an, das Update sei 8 MB groß, ich starte das Update und bereits nach 3-4 MB startet die Installation des Updates.
Da ich zuhause nur 40 KB/Sek im WLAN habe kann ich das recht gut prüfen, es ist also nicht so, dass die 8 MB so schnell runtergerladen werden dass ich das nicht mit bekomme.

Sind die tatsächlichen Updatedateien kleiner und die Dateigröße gilt nur für den Komplettinstall? Soweit ich weiss gibt es unter Android gar keine "echten" Updates, sondern die App wird quasi jedesmal komplett runtergeladen und dann komplett "drübergebügelt".

Ist das schonmal jemand von Euch aufgefallen?

Gruß,
Kusie
 
WOW, das ist komplett an mir vorbei gegangen, danke!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
D
Antworten
7
Aufrufe
483
swa00
swa00
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten