PlayStore extrem langsam

Mittlerweile funktioniert auch bei mir wieder alles bestens.

Heute Früh kam die Antwort der Telekom:

"Die Störung wird durch das W-Lan Modul vom Endgerät hervorgerufen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller von Ihrem Endgerät, da wir Ihnen keine Informationen dazu geben können." :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Quadratapfel
Jaja, genau dieses Endgerät habe ich auch. :D Nun ja, derzeit läuft's im Play Store ja wieder ...

Tschüs,
Christian
 
dan9246 schrieb:
Mittlerweile funktioniert auch bei mir wieder alles bestens.

Heute Früh kam die Antwort der Telekom:

"Die Störung wird durch das W-Lan Modul vom Endgerät hervorgerufen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller von Ihrem Endgerät, da wir Ihnen keine Informationen dazu geben können." :rolleyes2:

Tja, liebe Telekom-Experten, um dies auszuschließen, habe ich den Router extra per Kabel an meinen Rechner angeschlossen. Und ja, das Kabel ist in Ordnung. Und nein, es liegt nicht am Router. Und ja, es liegt bzw. lag am Zugang, nun geht es so leidlich wieder.
 
Seit gestern auch alles wieder ok in köln
 
dan9246 schrieb:
Heute Früh kam die Antwort der Telekom:

"Die Störung wird durch das W-Lan Modul vom Endgerät hervorgerufen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller von Ihrem Endgerät, da wir Ihnen keine Informationen dazu geben können." :rolleyes2:

Muhuuuuhuuuooooaaa... :D:D So eine dämlich-freche Ausrede habe ich lange nicht gehört :thumbdn: Demnach müssten bei uns direkt 5 Endgeräte ein gestörtes W-Lan Modul haben.
 
Ich möchte mich den Positivmeldungen anschließen. Ich hab sogar das Gefühl, dass es so schnell wie es jetzt läuft vorher nie lief. Ich habe durchgängig ein gutes MB/s Downloadrate.

Tja, und die Antwort mit dem WLAN-Modul... :crying:
 
Und da ist es wieder das Problem. Extrem langsame Downloads im Store und YouTube Videos laufen auch wieder nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
minotaurus schrieb:
Und da ist es wieder das Problem. YouTube Videos laufen auch wieder nicht.

Youtube dieses Wochenende bei mir auch sehr langsam. Hab jetzt nen anderen telekomserver als proxy. Damit geht's einigermaßen. Playstore kann ich nicht beurteilen, da nicht von mir genutzt

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Bei mir läd ein 3 Minuten Video 9 minuten und ein Facebook update dauert 20 Minuten... wenn die Telekom nicht bald was unternimmt, wechsel ich zur Konkurrenz... ich bezahle solchen schrott nicht weiter... ich weiß, dass die Telekom sich mit google nicht gut versteht, das entschuldigt jedoch nicht, dass die einfach die google server extrem langsam laufen lassen... ich glaube auch nicht, dass das ein technisches Problem ist, das hätte man schon längst gelöst...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die wollen Geld von Google für die Datendurchleitung. Sollte dies ne Art Erpressung sein, ist das ne ganz fiese Masche auf dem Buckel der Kunden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Quadratapfel
Hier im Raum Köln ist es ebenfalls immer noch mies bis absolut unmöglich (Telekom 16MBit/Youtube/teilweise PlayStore). So gut wie jedes Youtube-Video setzt nach wenigen Sekunden aus und läd dann eine Ewigkeit. Ich frage mich, wie man den Verursacher ermitteln bzw. das nachweisen kann. Die inzwischen in mehreren Foren zitierten Abwimmel-Aussagen der Telekom sprechen ja fast Bände und die o.g. Aussagen zum Thema "Durchleitungsgebühren" würden das für mich erklären, sofern sie valide sind. Allerdings dürfte der Wechsel zu einem anderen Anbieter ebenso riskant sein... ich habe leider noch keinen Wechsel erlebt, der mir nicht über längere Zeit Probleme bereitet hätte.

Das ist alles echt eine große Sauerei (!) :cursing:
 
Hallo, ich wollte mir gerade Modern Combat 4 im Play Store über Wlan ziehen, ich brauche für 10MB fast 10min und das mit DSL2000. Heute morgen habe ich mit Highspeed etwas gezogen, also in meinem Fall 250kb/s
 
Mittlerweile hat es sich die Telekom bei all ihren Kunden verschissen, ich werde demnächst auf Kabel wechseln.
 
Zur Zeit geht es extrem langsam
50.000leitung und kann nid mal ein 240p video ohne nachzupuffern ansehen
:-( was bringt einem dann das ganze tolle hd Material wenn man es nicht nutzen kann

-->ZzzZZzZZz<--
 
Seit jetzt langsam playstore bw

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Ich finds ja ziemlich komisch, hab auch das Problem, aber erst seitdem ich von meinem nexus 4 aufs asus padfone2 gewechselt habe ..

Außerdem hab ich kabelbw , nicht die Telekom !
..
 
Guten Morgen liebe Community, also ich habe seit gestern ein sehr ungewöhnliches Problem.
Wie im Titel beschrieben laden die apps schneller mit meiner mobilen Daten Verbindung als mit WLAN. Am WLAN liegt es nicht da ich die Rom Android revolution hd als Download Test genommen habe und die gesamte Rom (über 1GB) in innerhalb von vier Minuten auf meinem HTC One hatte.
Ich bin ein wenig verwirrt da über die mobilen Daten alles läuft nur mit WLAN komischerweise nicht, die Rom hat er aber sehr schnell heruntergeladen über das WLAN.
Aber eine Google Maps app mit 19MB kriegt er nicht gebacken. Das dauert dann wirklich mal 40 Minuten.

Bin dankbar über jede freundliche Antwort von euch :laugh:

Liebe Grüße.
 
Hallo,

habe seit heute morgen gleiches Problem !

Gruss
Eilgang


P.S.: Standard Aktualisierungen von installierten Apps sind gääääääääähnend langsam.
 
Na da bin ich ja froh, dachte schon das irgendwas beschädigt wäre. :huh:

PS: bei mir sind generell alle Play Store Downloads langsam .
 
Hab das selbe Problem seit gestern Abend. Internet Provider zu Hause ist bei mir 1und1. Und bei euch ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
144
RickyTx
R
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
135
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
271
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten