Playstore-Meldung blockiert fast gesamte Updateseite: „Ohne Updates funktionieren manche Apps möglicherweise nicht mehr“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max_H

Stammgast
86
Hi,

seit Kurzem habe ich unter Android 8 das Problem mit folgender Meldung im Playstore auf der Seite, wo man Apps manuell aktualisieren kann:
Screenshot_20220603-234207_1.jpg
(„Ohne Updates funktionieren manche Apps möglicherweise nicht mehr“ – „Updates über Wlan aktivieren“)

Updates über Wlan sind aktiviert, nur aber nicht automatisch, was ich
a) nicht möchte
und
b) nicht könnte, da eine App nicht aktualisiert werden darf.

Screenshot_20220606-135620_1.jpg Screenshot_20220606-141946_1.jpg


Kennt jemand vielleicht eine Vorgehensweise, diese Meldung entfernen zu können?
Ich aktualisiere meine Apps regelmäßig und min. einmal in der Woche manuell.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Android12 habe ich seit neuestem auch dieses Problem, und noch keine
Lösung gefunden.
 
Hallo,

danke für den Link!
Somit werden jetzt alle über dieses Thema und deinen Link dorthin finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keks66 schrieb:
Fürchte, die wird uns jetzt erhalten bleiben. Google wird halt immer bevormundender :thumbdn:

Edit: unter "Verwalten" im Reiter Updates geht's, da ist noch die reine Liste.
Diesen Hinweis wollte ich hier noch einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
#Mod-Info:

Mein Kollege @hagex hat den Link zu weiteren Beitragen dazu bereits genannt.
-> [Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Damit darüber nicht an mehreren Stellen diskutiert wird, und ggf. ein Lösungsansatz untergeht, schließe ich an dieser Stelle.

Gruß
Fulano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
210
holms
holms
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.157
NebulaOne
NebulaOne
M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten