Playstore nimmt Play Store Card nicht an

YHB327

YHB327

Neues Mitglied
0
Moin Leute, ich habe echt die Hoffnung dass mir hier jemand helfen kann, ich habe mir vor 4 Tagen eine Store Card gekauft für 25€, soweit sogut.

Wenn ich die einlösen will kommt:

Wir brauchen weitere Informationen, damit du deine Geschenkkarte einlösen kannst. Informationen senden.

Habe ich getan, Bilder von der Karte hochgeladen und vom Beleg. Heute morgen kam diese Email:



Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir Ihr Konto überprüft haben. Wir haben einige Unstimmigkeiten zwischen Ihrem Konto und den von Ihnen gesendeten Angaben festgestellt. Daher können wir Ihnen leider nicht helfen, diese Geschenkkarten einzulösen.

Dann habe ich versucht, die Karte bei meiner Freundin einzulösen. Pustekuchen, genau das selbe.

Ich fühle mich echt verarscht. Auch im Supportchat kann mir keiner helfen. Weiß jemand was der Quatsch soll? Habe ich jetzt 25 Euro verschenkt? Verstehe ich alles nicht. Ich bin echt leicht gereizt.

MfG
 
Hallo,

habe das gleiche Problem, der Support im Chat kann nicht weiterhelfen. Auf die EMail von Google kann man nicht antworten da es eine NoReplay EMail Adresse ist.

bei mir sind es 2 von 4 Codes, alle von Guthaben.de.

Man kann niemanden erreichen der dort was zur Lösung beitragen kann. Werde mich jetzt an den Verbraucherschutz wenden. Sind immerhin 75 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: yasirxy
Hi , habe seit Ende Februar das selbe Problem Karte gekauft wert 25 euro und exakt die selbe masche , ich musste 2 x hin gucken ob der Beitrag nicht von mir ist ... alle antworten die die bekommen hast, exakt die selben habe ich auch bekommen . Mitlerweile habe ich jede Hoffnung verloren ... hast du dein problem lösen können ?
 
Wenn die Karten von Guthaben.de sind, warum wendet man sich dann bei Problemen nicht dort hin?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Otandis_Isunos
Nabend... ich habe seit November.2022 auch ein ähnliches Problem, ich habe 2 G-Play Gutschein Karten für je 15 Euro gekauft, einmal auf der Tankstelle und eine im Einzelhandel.. bei beide Karten wird nach code Eingabe die Meldung angezeigt *( Google play brauche mehr Informationen um den Betrag frei zu geben und zu buchen)* ich habe darauf alles gemacht, alle Daten von mir habe ich Aktualisiert aber ohne erfolg. Ich habe Google darauf 2 mal angeschrieben denen das Problem geschildert und gebeten mir mitzuteilen wo der Fehler liegt. Die Antwort von Google war darauf ziemlich ernüchternd. Man hat mir kurz mitgeteilt das beide Karten aktiviert sein und kein Fehler auf Seite von Google bestehen würde.. Nun habe ich die 2, 15€ Google play Karten hier und kann nichts damit machen...

Wenn mir einer einen Tipp geben kann wie ich die Karten nutzen kann oder zumindest das geld zurück bekomme wäre ich dankbar..

Beste Grüße
 
@Helmi1980 Hast du schon ne antwort bekommen? Würde mich freuen, wenn du dich mal bei mir meldest. Ich habe das gleiche Problem :(
 
Moin Moin
Grade 15er Google Play Card bei Rossmann gekauft.
beim einlösen kam auch diese Nachricht.
Hab natürlich sofort das Formular ausgefüllt und dann auch angerufen.
Am Telefon wurde mir dann gesagt das diese mir nicht weiterhelfen können.
Weiß jemand wie lange das Formular dauert und/oder ob das etwas bringt.
 
Warte immernoch auf die Bestätigung das mein Formular bearbeitet wird. vor 8h eingeschickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jannesbreitkreutz ich versuche es schon seit über einem Monat. Der Support und ihr "Expertenteam" ist echt miserabel.. ich habe wirklich alles schon versucht, aber Google hilft da einem nicht wirklich weiter. Echt schade.. und sowas von so einem großen Unternehmen.. Vorsicht bei der Kauf eurer Geschenk-/Guthabenkarten.
 
Habe vor 2 Werktagen die Nachricht bekommen das ich wegen meines Formulares in 2-4 Werktagen eine Antwort erhalte. Werde mich melden sobald ich die Infos habe
 
  • Danke
Reaktionen: yasirxy
Bei meinem Sohn das gleiche Problem (kein Jugendschutz)... Auf einmal...
 
@yasirxy Heute Nach meiner Formular antwort gefragt. Wir entschuldigen uns für die Verspätung aber wir können nichts für sie tun. Mehr Infos habe ich gerade nicht. Melde mich bald wieder hoffentlich
 
Mir ging es auch so, eine Karte von Rossmann war nicht einlösbar. Sehr ärgerlich, weil es ein Geschenk war.
Ich kaufe bei google nichts mehr, nutze wenn möglich F-Droid.
 
Ich hab meinem Kind gestern noch nen neues Google-Konto eingerichtet...auch dort das gleiche Problem. Ich vermute, eine andere Google Play Karte wird das Problem nicht lösen!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kann doch nicht sein, das man son Formular ausfüllen muss, um dann Wochen später ne nixsagende Antwort zu bekommen...Also bleiben zahlungspflichtige Apps meinem Kind jetzt verwehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle gerade das kaufen von Google Play Karten nicht.
Warte nun auch schon 1 Woche auf die Antwort auf mein Formular, kann dort aber warscheinlich auch nichts gutes erwarten.
Die Empfehlung wäre der Anwalt.
 
Naja, es steht ja da....ne Antwort kann mehrere Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nun bei mir sind es 2-4 Tage, habe nochmal nachgefragt als diese noch im Limit waren
 
Grad festgestellt....ich selber kann auch keine Karten mehr einlösen...Auf einmal! Vor knapp 2 Wochen ging es noch! Das gleiche Problem! Was soll der Scheiss?
 
Es gibt ja reichlich Fragen und genauso viele Antworten zu diesem Thema. "Leider"!" 😟
Unter anderem habe ich
Hinweis von gutefrage.jpg
gefunden (weil es mich interessiert hat und ich schon mehrfach Karten ohne Probleme eingelöst habe)!
Der untere Link darin:
https://myaccount.google.com/security
könnte ja vielleicht weiterhelfen. Ebenso diese zwei Info - Seiten:
Hilfe bei Google Play
Google Play Store: Guthaben aufladen - so geht's

Viel Erfolg! 🍀🙂

P. S.: Ich hab meine letzten drei Belege nochmal kurz eingesehen und daher die Frage / diesen Hinweis noch als Ergänzung gebe: beim Kauf im Einzelhandel haben die Betroffenen auch den Beleg für die Freischaltung (neben dem Kassenbon) erhalten? 🤔
 
Hat bei mir nicht funktioniert...kommt trotzdem diese Meldung.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
213
IBCHH
I
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
172
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten