Playstore versucht täglich ein Update zu installieren.

P

Pommbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Bei mir versucht der playstore seit einigen Tagen täglich ein Update zu installieren.
Habe den store deshalb zur Blacklist hinzugefügt, so dass dies automatisch geblockt wird.

Im store selbst sind in den Einstellungen alle Updates deaktiviert.

Wo kann ich das ausstellen?
 
Kleine Verständnisfrage: versucht der Store sich selbst zu updaten oder will er eine bestimmte App updaten? Ersteres kann man glaube ich nicht verhindern. Höchstens durch eine Firewall. Aber dann hast du auch keinen Zugriff mehr auf den Store?

Oder möchtest bei einer alten Version einer bestimmten App bleiben? Da hilft es nur die APK zu modifizieren. Sonst bekommst du immer Updates vorgeschlagen.
 
Nein die apps werden nicht mehr aktualisiert. Das habe ich unterbunden, bzw in store deaktiviert.

Der store selbst will sich updaten. Das aber auch einfach ungefragt..
Aktuell blockiert meine Firewall das. Allerdings nur die Installationsroutine. Zugriff auf den playstore habe ich nach wie vor.
 
Darf man fragen, warum sich der Playstore kein Update gönnen darf?
 
Darf er, aber ich möchte trotzdem wissen wo man das einstellen kann.
Bei mir ist das egal, aber sonst hab ich es nicht so gerne, wenn mal eben im Hintergrund 30MB zur aktualisiert gezogen werden.

Ich habe grundsätzlich was gegen solche Bevormundungen und Dinge die ich nicht selbst entscheiden kann.
 
Pommbaer schrieb:
Der store selbst will sich updaten. Das aber auch einfach ungefragt..
Das ist schon immer so gewesen, genauso wie sich auch die Play-Dienste ungefragt aktualisieren.
... und läßt sich ohne "grobes Werkzeug" und/oder ungewünschte Nebeneffekte (s.o.) auch nicht verhindern.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
203
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
213
vander
V
curlybee
Antworten
3
Aufrufe
327
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten