[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Mein Market geht noch nicht mal mehr vernünftig auf! Immer beim saugen sagt er "Tut uns leid bla bla bla unerwartet beendet"
Und ich hab 2.1 gerad ma den 2ten Tag!
Ich könnt kotzen, brechen und mich übergeben...
Jemand eine Idee?
 
Hab auf dem Magic meiner Frau das Market Update deinstalliert und plötzlich funktionieren alle Updates problemlos.
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier, und ich habe grad versucht, die letzten 62 Seiten zu lesen und zu verstehen.

Ich habe seit gestern das Galaxy I9000, so langsam komme ich damit zurecht, Froyo ist noch nicht drauf...

Im großen und ganzen Same Same hier:
Ich versuche im Market, ein paar Apps zu installieren (zb. Skype, LastFM, Facebook)

Und wie bei so vielen auch kommt dann bei mir unter "Downloads" immer nur: "Download wird gestartet..." aber es passiert einfach nichts.

Also, wenn ich alles richtig verstehe, ist es keine Einstellungssache oder ein Fehler von mir sonder der Market spinnt einfach von Zeit zur Zeit?
Und im Moment scheibar die ganze Zeit schon?
Was kann ich also tun ... nur warten und hoffen, oder?
 
@barts_sog

was du tun kannst: Werkseinstellungen zurücksetzen und ein NEUES Google Konto mit deinem Phone einrichten. Da dein Galaxy noch neu ist schätze ich mal, dass du noch nicht so viel einstellungen vorgenommen hast.
Ich hab mich leider auch viel zu lange damit rumgeschlagen bis ich mein phone zurückgesetzt habe und ein neues google konto eröffnet habe. Seit dem funktioniert alles blendend

Eine andere Lösung scheint es derzeit noch nicht zu geben.

Oft habe ich gelesen, dass das Problem besonders dann auftritt, wenn man sein Telefon mit einem bereits bestehendem google konto verbindet.

So viel zum Hilfeversuch

Viel Glück
 
Danke für die schnelle Antwort.
Leider hab ich seit gestern kaum geschlafen, gegessen usw ;) - ich hab mit meinem neuen Baby gespielt und es Personifiziert as hell. Somit würde es jetzt ganz schön weh tun, das Handy zurückzusetzen.
Lässt sich denn das bestehende Google-Konto nicht löschen und dann ein neues erstellen? Müsste doch gehen. Wenn ich damit das Market Problem beheben kann wäre es ja schon ein großer Schritt nach vorne.

Allerdings habe ich hier jetzt oft gelesen, das der Market auf einmal wieder geht und das plötzlich alles problemlos funktioniert...
Also warten wäre auch noch ne alternative, oder?


EDIT: Ok, mein fehler. Das Konto lässt sich nur durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen löschen. Damn it!
 
Alternative wäre Froyo zu installieren, oder sogar die Lösung! Seitdem ich es draufgemacht habe läufts wieder wie es soll. Bis heute noch keine Aussetzer beim Download
 
Froyo is nicht. Ich habe gestern mein Handy bekommen, mit T-Mobile vertrag, darum wohl mit Branding. Wenn ich über Kies (wenn es denn mal funktioniert :( ) das Firmware Update starten will, kommt:



Uploaded with ImageShack.us
samsung.jpg
 
Also was ich gemacht habe bei der Market app:

Cache löschen
Daten löschen
und dann gab es noch die Funktion "Update deinstallieren" oder so
das habe ich auch noch gemacht

Nach 1-2 Tagen ging dann bei mir wieder der Market perfekt. Alle Downloads flitzen seitdem mit Fullspeed. Das war vor ca. einer Woche.

Meine Vermutung ist, dass sich der Market das Update irgendwann neu gezogen hat.. leider habe ich die Versionsnummern nicht nachgeschaut.
Jetzt habe ich die Version 1.82 und die Funktion "Update deinstallieren" wird nicht mehr angezeigt.
 
Ich versuche mal mein Glück mit dem Löschen des Cache.
Aber sollte denn nicht nach dem Löschen der Cache alle Apps, die ursprünglich mal in "Downloads" zum runterladen standen auch raus sein? Sind sie bei mir aber nicht...
Und wenn ich auf "Daten löschen" klicke, leuchtet der Button zwar kurz auf, aber sonst passiert nix. Ist das richtig so oder sollte sich da ein Kontextmenü bzw. eine Frage auftun?
 
Mein Phone war auch schon ziemlich personalisiert aber mir war es wichtig, dass der market funktioniert also hab ich einfach mal alles resettet.
Klar ist warten auch ne Möglichkeit, aber wer weiß wie lang du noch warten kannst?!? Immerhin geht das ja schon seit einigen Monaten so!
 
Inzwischen hab ich um die zwölf Updates pending... :-(
 
Ich habe inzwischen die ersten Erfolge verzeichnen können!
Erst mal alle Downloads gestoppt und danach die Cache gelöscht. Danach das Tel neu gestartet. Dann in den Market und die Downloads neu gestartet. Ganze 3 (!) wurden installiert. Also: Es gibt Leben im Market!
 
Ich habe das Problem, dass große Apps wie Mini Squadron oder EVAC nicht heruntergeladen werden. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme. Kennt das jemand?
 
barts_sog schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Leider hab ich seit gestern kaum geschlafen, gegessen usw ;) - ich hab mit meinem neuen Baby gespielt und es Personifiziert as hell.

mach den one click root easy und ohne risiko, wenn du dich an die anweisungen hälst), dann titanium backup alles sichern und erstmal nur cache partition wipen, bei mir hat das schon gereicht, um den market wiwder zum laufen zu bringen, nur wenn das nicht hilft, werkszustand wiederherstellen.
 
One Click Root Easy?
Titanium Backup?
Cache Partition wipen?

Sorry, alles böhmische Dörfer!!!
 
barts_sog schrieb:
One Click Root Easy?

Root Forum für dein Handy, dort die oberen sticky posts lesen. dortw ird dir haarklein erklärt, wie du rooten kannst


google, auf der webseite kannst du die installationsdatei auch ohne market downloaden und dann installieren

Cache Partition wipen
?

wird dir bei root prozess als option angeboten, kannst du dann mit der vol+- Taste auswählen und mit Menü-Taste starten
 
Sorry, bin newbie und vielleicht stelle ich mich auch grad an wie der erste Mensch, aber Links wären ganz hilfreich...
 
Wie löscht man den merket cache? Welcher ordner ist das?
 
n0b0 schrieb:
Wie löscht man den merket cache? Welcher ordner ist das?

Moin,
Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-
(wenn Du noch kein Froyo hast: Menütaste drücken, Filter auf "alle", Markt suchen, antippen und Cache löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm gerad chache gelöscht trotzdem wird market andauernd beendet..."prozess wurde unerwartet beendet"
Kann einer market.apk hochladen?
vieleicht passierst nicht mehr wenn cih market lösche und neu raufspiele
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
220
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
250
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
226
vander
V
Zurück
Oben Unten