[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hatte auch die letzten tage immer mal wieder probleme mit dem marketing, aber wenn man es oft genug versucht oder in den morgenstunden - denn geht es. . Milestone nix gerotet oder so. ...
 
Jup, bei uns geht es wieder.
Bei uns ging es so:
Handy aus
SIM Karte getauscht (Prepaid von symio genommen)
Handy starten
Handy aus
Starten (google-Konto wird abgefragt)
abbrechen
Handy aus
Original SIM wieder rein
Starten (google-Konto wird abgefragt)
Konto bestätigen, Passwort neu eingeben
Jetzt Market
und ups, es geht wieder ?!?
Sogar deutlich schneller als bisher
Vielleicht kommt jemand anderes damit auch weiter,
Gruß Mike
 
Hat leider bei mir nicht geklappt.
Allerdings geht bei mir auch GoogleTalk nicht auf (springt sofort wieder zurück zum Homescreen). Habe allerdings nichts geslöscht - zumindest bin ich mir dessen nicht bewusst. Ich sehe auch GTalk etc. unter den Anwendungen.

Ist das bei Euch auch so, dass der Market nicht geht und dann gleichzeitig auch GTalk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit zwei Tagen auch mal wieder das Problem.
War schon so, als ich das Handy ganz neu hatte. Da ging der Market auch zwei Tage nicht.
Hab am Mittwoch ein Update von 1.6 auf 2.1 gemacht (per Flashtool). Da lief der Market auch noch, musste ja alles neu installen. Aber seit Freitag geht gar nichts mehr. Egal ob WLAN oder 3G, der Download wird einfach nicht gestartet...
GoogleTalk startet bei mir übrigens auch nicht!
 
Hallo Frings,

ging GTalk bei Dir am Anfang bzw. kannst Du bitte posten, falls der Market dann mal wieder geht, ob dann auch GTalk wieder verfügbar ist?
 
Ich benutze GoogleTalk eigentlich nicht, daher kann ich nicht sagen ob es vorher lief. Jetzt läuft es aber definitiv nicht!
Ich hab auch gerade nochmal den Cache gelöscht und die Market-App auf Werkszustand zurück gesetzt (Updates deinstalliert).
Nix nix nix...
 
Ich hatte mit meinem G1 und Android 1.6 seit gestern auch das Problem. Download
wird gestartet...Fehlgeschlagen. Ich habe dann mit AnyCut einen Link für den Setup Assistenten erstellt.
New Shortcut -> Activity -> Settings: -> 3. Setup-Assistent
Bestehendes Konto ausgewählt
Benutzerdaten neu eingegeben. (Funktioniert mit @googlemail.com)
(Muss also nicht gmail.com sein)
Dann hat sich Setup Programm mehrfach verabschiedet, ist aber immer wieder neu gestartet. Irgendwann habe ich dann abbrechen gesagt und beim Klick
auf Market fragte er mich nach meinem Google Konto.
Eingegeben und dann ging auf einmal alles wieder...
Höchst seltsam.

Hoffe es nützt jemandem...
 
Auf dem Samsung Galaxy S sehe ich nur zwei Setup-Assistenten. Kannst Du einen Screenshot hochladen?
 
Hi,

ich habe sie auch der Reihe nach ausprobiert, bis das Setup erschien,
welches auch bei einem Reset des Gerätes erschien.
Screenshot bringt da wohl nicht viel....

Gruss,

Marcus
 
avr4you schrieb:
Ich hatte mit meinem G1 und Android 1.6 seit gestern auch das Problem. Download
wird gestartet...Fehlgeschlagen. Ich habe dann mit AnyCut einen Link für den Setup Assistenten erstellt.
New Shortcut -> Activity -> Settings: -> 3. Setup-Assistent
Bestehendes Konto ausgewählt
Benutzerdaten neu eingegeben. (Funktioniert mit @googlemail.com)
(Muss also nicht gmail.com sein)
Dann hat sich Setup Programm mehrfach verabschiedet, ist aber immer wieder neu gestartet. Irgendwann habe ich dann abbrechen gesagt und beim Klick
auf Market fragte er mich nach meinem Google Konto.
Eingegeben und dann ging auf einmal alles wieder...
Höchst seltsam.

Hoffe es nützt jemandem...

Da keimte schon ein Funken Hoffnung auf aber leider nix... Aber mein Markt ist auch nicht abgeschmiert... Inwzischen 21 Updates pending. Tendenz steigend...
 
Also ich konnte das Problem nun beheben bei meinem Handy!

Diese Lösung sollte jedoch nur für alle Samsung Galaxy I9000 Besitzer interessant sein.
Das Problem wurde bei mir durch die Rom Versionen JM8 und JM9 verursacht. Von diesen Versionen habe ich auf Froyo geupdatet und der Market funktionierte wochenlang garnicht.

Bei einem Update von JM6 auf Froyo funktioniert jedoch alles problemlos!

Schritt für Schritt:
1. Lagfix deaktivieren
2. Downgrade auf JM6 via Odin 1.3
3. Upgrade auf Froyo Firmware
4. Lagfix wieder aktivieren
5. Fehlerfreien Market genießen :)

Für Schäden übernehme ich natürlich keine Haftung!

Grüße!
 
IBCHH schrieb:
Da keimte schon ein Funken Hoffnung auf aber leider nix... Aber mein Markt ist auch nicht abgeschmiert... Inwzischen 21 Updates pending. Tendenz steigend...


Hi,
der Markt ist bei mir nicht abgeschmiert sondern das Setup für die
Kontoeinrichtung. Und offensichtlich ist es so, dass wenn dieses Setup aufgerufen wird, die ursprünglichen Zugangsdaten weg sind.
Das würde erklären, das ich meine Kontodaten eingeben musste als ich
in den Market wollte. Im Setup hatte ich sowohl @googlemail.com als
auch gmail.com ausprobiert aber abgeschmiert ist das Setup jedesmal bei beiden.
Vorher hatte ich auch dem Market Cache gelöscht.

Good Luck,

Marcus
 
Kaum zu glauben, aber der Setup Assistent hat geklappt ^^
Auf meinem SE x10 mini pro gab es nach dem flashen auf Android 2.1 nur einen, den bin ich nochmal Schritt für Schritt durchgegangen - vor allem aber halt das Google-Konto damit neu eingerichtet.
Und kaum starte ich das Handy neu vollzieht er alles, was ich die letzten 5 Tage im Market so angeklickt habe...jetzt ist der Speicher voll ;-)
 
gibt es hier keine universallösung?

ich habe hier echt jeden sch... ausprobiert den ich hier finden konnte auch wennich nicht alle 70 seiten gelesen habe.

neues konto eingerichtet
hardreset
updates deinstalliert
cache gelöscht
stop erzwungen

usw.

aber nichts geht und langsam kot... es mich echt an das dieser fu.. market nicht funtzt
 
michel05 schrieb:
gibt es hier keine universallösung?

Hallo Michel,

wenn du eine Universallösung suchst....

42

Nimms mit Humor
 
Hi!

Bei mir fing die Spinnerei heute
morgen an. Zumindest habe ich erst
heute früh was bemerkt...
Updates für meine installierten Apps
wurden mir schon eine Weile nicht
mehr angezeigt bzw kam keine Benachrichtigung.
Und da ich auch die ganze Zeit über
nicht im Market war, bekam ich
nichts von der hier beschriebenen
Problematik mit und machte mir
keine Gedanken...

Heute morgen kam dann eine
Updatemeldung. Und dann noch ein
dreieckiges Warnschild: Download
fehlgeschlagen ( es ging um Google Maps,
das seltsamerweise automatische
Updates im Market als zugelassen anzeigte ).
Ich hab dann nochmal versucht, Google Maps
zu installieren -> wieder fehlgeschlagen.
Bei den Kommentaren schrieb jemand,
Google Maps würde irgendwelche Nummern
anrufen... War ne Einzelmeldung.
Ist da was dran? Immerhin hört man
ja in letzter Zeit öfter von Apps mit
beigefügter "Zusatzsoftware"...
Aber Google Maps??? o.0

Auch wurden mir noch Updates im
Market für etliche weitere Apps
angezeigt. Aber nix davon läßt sich
downloaden. Die Frage ist: Wieso bekam
ich heute morgen eigentlich eine Updatebenachrichtigung?
Wenn der Market so spinnt, dann müßte
das ja eigentlich auch nicht mehr klappen,
oder?

Ich habe dann heute morgen mein
Handy erstmal ausgeschaltet und mich
schlafen gelegt. Vorhin hab ichs nochmal
versucht mit den Updates. Nix...
Sollte man vielleicht einfach erstmal abwarten ?
Wipen scheint ja nix zu bringen.
Und ich finde es auch nicht so schlimm,
wenn meine Apps kurzzeitig nicht auf
dem allerneuesten Stand sind.
Ich fürchte mich eher vor eingeschleuster
bösartiger Software. Warum schreibt
denn jemand, Google Maps würde
eigenständig Nummern anrufen?
Aus Spaß? Wurde der Market gar gehackt oder so?
Falle ich bei der nächsten Handyrechnung
tot um? Sowas bereitet mir größere Sorgen
als leicht veraltete Apps...

Ich hab ein HTC Magic mit Android 1.6.
 
Nachtrag: Die letzten App-Updates
waren bei mir wohl am 21.10.2010.
So zeigt es mir mein Appmonster an.
 
avr4you schrieb:
Ich hatte mit meinem G1 und Android 1.6 seit gestern auch das Problem. Download
wird gestartet...Fehlgeschlagen. Ich habe dann mit AnyCut einen Link für den Setup Assistenten erstellt.
New Shortcut -> Activity -> Settings: -> 3. Setup-Assistent

wenn wenigstens "Fehlgeschlagen" kommt, es passiert gar nichts.

AnyCut, woher bekomme ich das? Ich hab's bisher nur im Market gesehen... und der funktioniert ja eben nicht :(

Was hilft einem ein aktuelles System mit tausenden von Apps, wenn man keines installieren kann? DAS klappte bei UIQ wenigstens.

vps
 
ich frage mich natürlich auch warum google oder linux nicht reagieren?

die bekommen doch bestimmt auch irgendwelche meinungen mit und lesen in bestimmten foren mit.

und da das problem wohl schon seit wochen und sogar monaten existiert.

da müßte doch mal so ein riesen unternehmen wie google auf kluge ideen kommen und diesen fehler beheben, um die kunden zufrieden zustellen.
 
michel05 schrieb:
ich frage mich natürlich auch warum google oder linux nicht reagieren?
Linux wird nie reagieren :razz:
Erstens: Linux ist ein Betriebssystem das von ganz vielen entwickelt wird. Der/die/das Linux gibt es nicht... Der Ober-Checker heißt Linus, aber der wird auf Android-Probleme wohl kaum reagieren.:smile:
Zweitens: das System basiert auf Linux, ist aber ein eigener Zweig der von der "Open Handset Alliance" entwickelt wird. Und in deutschen Foren liest dort niemand :rolleyes2:

Ansonsten muss ich dir recht geben: warum Google die Market-Probleme nicht in Griff bekommt, kann man von außen nicht verstehen. Wenn man daran denkt, wie lange es gedauert hat, bis z.B. nur die ID des Retail-Milestone für den Market frei geschaltet wurde (3 Monate nach meiner Erinnerung :cursing:). Die Download-Probleme sind notorisch. Bei meinem Sohn mussten wir erst einen zweiten Account aufmachen, bis endlich Apps verfügbar waren, usw.

Die großen Entwickler-Studios werden erst in den Market einsteigen, wenn es deutlich mehr Länder geben wird. Es fehlen alternative Bezahlmöglichkeiten oder Geschenk-Gutscheine. Alles ziemlich armselig...
Es wird ja immer wieder darüber geredet, dass das Google-Personal extrem technik-lastig ist und deshalb Marketing und Design nicht so sehr im Vordergrund stehen. Könnte was dran sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
211
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
246
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
220
vander
V
Zurück
Oben Unten