[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Dies ist ein Bug im Play Store selbst.
Da der im Hintergrung geupdatet wird ohne Dich zu fragen bekommst Du Änderungen nicht mit.
Es kann also sein, dass es bald wieder geht, kann aber auch sein, dass Du Dich noch ne Weile mit dem Market rumschlagen musst....
 
  • Danke
Reaktionen: musti91 und Heidelbeere
Habe ich schon vermutet, Danke für die Info. Und hoffen wir mal das der Fehler schnell behoben wird.
Gruß Heidelbeere
 
und geht es jetzt bei dir ??
 
nein immer noch nicht hab mich mal bei google gemeldet warte auf ne antwort
 
Habe genau das gleiche Problem. Entweder kommt der "Fehler 905" beim Herunterladen einer App, oder die App verschwindet einfach nachdem sie in der Statusleiste aufgetaucht ist.
 
Hatte genau dasselbe Problem.

Dieser Tipp:

Turan49 schrieb:
gehe einstellungen-anwendungen-anwendungen verwalten--google playstore-aktulusierungen deinstalieren

dann geht es dann einfach auf deinstalieren klicken dann hast du wieder das alte market kannst wieder aber auf play store updaten

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

musti oldu mu=?



Hat mir geholfen, alles geht wieder.
So was findet man immer erst nach dem Werksreset. :cursing:
Nun ja, immerhin alle Backups gemacht.

Vielen Dank!
 
Hallo Zusammen.
habe das gleiche Problem beim "S-Plus" meiner Tochter.
Solange Play eine ältere Version ist, läuft alles. Irgendwann wird Play dann im Hintergrund auf die Version .37.XX aktualisiert und man kann keine Apps mehr herunter laden (WLAN)
Wenn ich die aktualisierung unter den Anwendungen lösche, also die alte Play Version wieder herstelle, geht es wieder. Aber nur so lange, bis sich Play wieder automatisch aktualisiert.

Cache leeren, Werksreset etc. hat nichts gebracht.

Gibt es eine Möglichkeit zu verhinden, daß Play sich automatisch aktualisiert?

Karsten

Bei meinem Galaxy S (ohne Plus) ist die Version noch 3.5.19 und alles ist o.k. Warum sich das nicht automatisch updated ist mir nicht klar....
 
ich vermute das es an dieser version des play stores liegt 3.7.13
 
musti91 schrieb:
ich vermute das es an dieser version des play stores liegt 3.7.13


Das halte ich für wahrscheinlich. Deinstalliert man das Update, dann geht alles, wenn es sich automatisch aktualisiert ist wieder alles tot.
Ich denke, das wird noch ein paar Tage brauchen und dann geht es wieder. Ist aber dennoch sehr ärgerlich, gerade wenn man ein Angebot im Store wahrnehmen will das zeitlich begrenzt ist.

Sicher, man kann heute kaufen und morgen laden, aber das ist mir einfach zu unsicher.

Nun gut, es ist kein Drama.
 
ich habe das selbe Problem, scheint wirklich an der aktuellen Play Store Version zu liegen
 
Hi zusammen
ich habe das gleiche problem. habe mein handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt geht garnix mehr. play store geht nur in der alten version und aktualisiert sich dauernd von selbst. das tollste ist das ich nachdem ich zu den werkseinstellungen zurück bin komme ich auch nichtmehr in ein wlan netz. ip wird bezogen und irgendwann bricht er ab.
ich habe hier jetzt ein 3 wochen altes galaxy s plus auf das ich keine apps mehr installieren kann und mit dem ich mich in kein wlan einloggen kann. ganz grosses kino gerade.
bis gestern war ich von android hellauf begeistert. heute ärgere ich mich das ich mir´nach dem htc kein apfeltelefon gekauft habe, egal wie man es macht es ist verkehrt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch der Google Market Updater für den Play Store zuständig? Dann könnte man doch den Market Updater z. B. mit App Quarantine (Root vorausgesetzt) sperren und einfach ne ältere Play Store Version drüber bügeln.

Das wäre zumindest mein Lösungansatz, bis der Fehler im Play Store beseitigt wurde.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
der market hat nen eigenen updater? wenn ich den finde werd ich ihn stoppen. nur erstmal die quarantäne app laden. der scheiss market aktualisiert sich im 10 sekunden takt.

edit: grad geschaut, in app quarantine gibts so eine anwendung leider nicht, nur den store selber.
 
Ich bin auch nicht sicher, ob der Market Updater noch zuständig ist. Ansonsten mal mit Root Explorer in system/app gehen. Dort müsste die MarketUpdater.apk liegen.

Lösch die Updates und den Cache, verschieb die MarketUpdater.apk einfach mal auf die SD Karte. Und lade dir dann eine ältere Version vom Play Store runter. Im Unterforum zum Playstore gibt es einen Update Thread und dort sind auch ältere Versionen zum Download freigegeben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
thx für deine infos. werd ich mal ausprobieren. ich glaub nur das meine su rechte mit dem werksreset auch dahin sind. muss erstmal wieder schauen wie ich das letztens gemacht hab mit dem rooten. habe auch grade mit nem arbeitskollegen mit dem selben handy telefoniert. der hat das gleiche problem seit gestern abend.
 
Was ich ganz vergessen habe, wenn du den Play Store manuell installierst, musst du noch die Zugriffsrechte setzen.

Hier im Thread findest du ein Foto dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/225175-play-store-app-geloescht.html[/OFFURL]

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Da ich schon viele Threads gelesen habe, wo sich Leute darüber beschweren, dass sie keine Apps installieren können, eröffne ich diesen Thread. Google hat eine neue Version von Google Play Store herausgegeben, bei der es nicht möglich ist Apps zu installieren. Dieses Phänomen passiert ab der Version 3.7.xx. Die Version 3.5.19 funktioniert weiterhin, jedoch updatet sich der Play Store automatisch. Also heißt es abwarten...

Hallo

Das ist im Moment ein allgemeines Problem mit dem Play Store. Kurzzeitige Abhilfe schafft die Deinstallation der Aktualisierung unter "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen werwalten - Alle - Google Play Store - Aktualisierungen deinstallieren"

Da sich der Play Store aber im Hintergrund updated, hält diese Lösung ca. 5 minuten...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Bruce G., Oggly und mischasp
soweit bin ich noch garnicht^^ ich kann über den pc nicht auf mein handy zugreifen warum auch immer. ich versuche gerade über drop box die root zip datei auf meinen handy speicher zu bekommen. gleichzeitig überlege ich aber auch wie so ein s plus mitm nagel durchs display an meiner wand aussehen würde ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

handy rooten um das ganze zu umgehen scheint nicht zu funzen. ich komme übern pc nichtr auf meinen handyspeicher. ich denke ich müsste kies aktualisieren, geht nur leider nicht weil der playstore nun ganz verschwunden ist. habe ihn neu installiert, er updatet sich und danach geht nixmehr. langsam hab ich echt genug. ich will doch nur mein handy wieder wie es gestern war
 
Hallo Android-Hilfe User!
Ich verweise zuerst mal auf diesen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/264811-play-store-spinnt-3.html[/OFFURL]

Die Version x.37.xx vom PlayStore scheint fehlerhaft auf dem SGS+ zu laufen. Somit kann ich weder Apps updaten, noch neuinstallieren - großer Mist!
Denn ich habe mein Galaxy S Plus auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und kann keine Apps installieren!
Die ganze "herumglitscherei" mit dem MarketUpdater nervt, und wenn es eine alternative gibt habe ich nicht vor, diese komische Methode anzuwenden.

Bleiben mir andere Wege, wie ich am besten solche Fehler beheben kann?

Jedoch habe ich auch vor schon Wochen vorher hin und wieder den Fehler "90
5" angezeigt bekommen, und konnte durch Googlen keine Wirkliche Hilfe finden. Im Anhang zwei aktuelle Screenshots nach dem FactoryReset.

Liebe Grüße,
Kevin
 

Anhänge

  • SC20120704-145951.png
    SC20120704-145951.png
    32,6 KB · Aufrufe: 303
  • SC20120704-150003.png
    SC20120704-150003.png
    18,3 KB · Aufrufe: 295
Also bei mir klappt alles tadellos. Versuch mal die Daten vom Playstore zu löschen (Anwendungen --> Playstore --> Daten löschen (oder so))
Ich würde dann vielleicht noch vorschlagen, den Dalvik-Cache (CMW) zu löschen (aber das fällt wahrscheinlich bei dir unter die Kategorie "Komisch" :))
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
134
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
265
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
260
Hexxer
Hexxer
Zurück
Oben Unten