S9: PlayStore Automatische Updates

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich habe bei meinem S9 in den Einstellungen für Updates der PlayStore App eingestellt, dass automatische App-Updates nur über WLAN durchgeführt werden. Jetzt war ich verreist und mein S9 war nur im deutschen Telekom-Netz eingebucht. Trotzdem bemerkte ich mehrfach, wie der PlayStore selbstständig für Apps die Updates runterlud und installierte. Nachdem das mehrfach passiert war, änderte ich die Einstellung auf "Apps nicht automatisch aktualisieren". Trotzdem konnte ich mehrfach beobachten, wie die PlayStore-App ohne mein Zutun eigenständig Updates herunterlud und installierte. Auch ein Neustart des S9 änderte nichts daran. Das ärgert mich gewaltig, denn wozu deaktiviert man automatische Updates, wenn sie dann doch durchgeführt werden. Was könnte die Ursache sein?
 
@Blacky12
Bist du sicher, dass es der PlayStore war und nicht Galaxy Apps oder ein anderer (von dir installierter) Store?
 
Mir ist auch noch nicht klar, ob da sauber zwischen Updates für die PlayStore-App und Updates für Apps im Playstore unterschieden wird?

Gruß von hagex
 
hagex schrieb:
sauber zwischen Updates für die PlayStore-App
und auch Google Play Dienste lassen sich Updates ja gar nicht abschalten, da die ja auch nicht sichtbar über den PlayStore laufen sondern versteckt im Hintergrund von Google?!
 
..es wurden sicher keine Benutzerapps aktualisiert sondern Systemanwendungen (Downloadmanager ua), playdienste, -store.
Das läßt sich auch nicht wirklich verhindern
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Doch, es waren Updates für von mir installierte Apps. Apps, die ich über den PlayStore installiert habe, die aber weder von Goggle noch von Samsung entwickelt wurden. Ich konnte das so alle 2 bis 3 Tage beobachten. Ich entsperrte das Display, um etwas mit dem S9 zu machen. Plötzlich tauchte das Symbol in der Benachrichtigungsleiste auf, das immer erscheint, wenn der PlayStore etwas lädt. Wenn ich dann die Benachrichtigungsleiste runtergezogen habe, konnte ich sehen, welche Apps gerade ein Update erhielten. Einige Male wurden erst die Google PlayDienste aktualisiert, bevor Apps aktualisiert wurden. Ich habe vor meiner Reise das Juli Update installiert, ob es damit zusammenhängen kann? Vorher habe ich dieses Verhalten nie festgestellt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
222
vander
V
R
Antworten
0
Aufrufe
126
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten