Sicherheitspin für Käufe im Play Store

Keniji

Keniji

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo allerseits
Kann man irgendwo in Einstellungen oder Play Store Settings einstellen, dass man ein Password oder Sicherheits Pin eingeben muss BEVOR man Sachen kauft? Das was ich gefunden habe ist wohl identisch mit dem des Google Accounts? Kann man da nicht ein anderes setzten oder z.B. nen Zahlencode?
Löscht ihr eure Kreditkarte immer nach jedem Kauf aus dem Google Wallet oder wie macht ihr das alles safe ist auch wenn das Handy verloren geht oder vor Kindern, die Käufe tätigen?
Danke :smile:
 
Hi,

was stört am Passwort? Wenn es dein eigenes Konto ist, sollten deine Kinder das Passwort nicht wissen.

Wenn ein Kind ein eigenes Google-Konto hat, kann man für die Käufe ja ein anderes Konto verwenden
 
Ich hab keine Kinder bin noch Studentin war nurn Bsp :)
Ich dachte eher falls ich das Tablet mal in der Uni verliere und es jemand in die Hände fällt. Dann kann er doch wenn er das Muster/Pin knackt in den Android Einstellungen das Häckchen für alle Passwörter anzeigen setzen. Und da die ja gespeichert sind hat er quasi Zugriff auf alle meine Passwörter? Ergo kann er quasi mit meiner kreditkarte einkaufen? oder hab ich da nen Logik fehler?

Darum die Frage: Kann ich nach einem App Kauf die Kreditkarten info aus dem google wallet löschen und falls ich nochmal ne App kaufe die wieder hinzufügen/verwenden? Das wäre wohl das safeste für mich.
 
Einfach keine Kreditkarte nutzen,am besten wäre wohl ne Gutscheinkarte die es schon verbreitet gibt.
Und ja man kann einstellen das man das Passwort eingeben muss bevor man kauft.Sollte halt niemandem bekannt sein
 
Alles klar ^^
Ich lösch einfach meine Kreditkarte ausm Playstore dann kann man ja nix einkaufen weder ich noch jemand anders.
Gutschein wollte ja zuerst aber da muss man gleich 15€ - xx zahlen und kanns glaub ned mit kreditkarte kombinieren.
Da muss man schon genau wissen was man für apps kauft um das guthaben auzubrauchen oder es bleibt halt drauf :)
 
War ja nur nen Vorschlag :(
 
Kenji, Du kannst aus sicherheitsgründen auch beim Provider Drittanbieter ganz oder teilweise sperrenlassen, sodass zB nur aus dem Playstore bezogen werden kann, aber alle anderen Drittanbieter ausgeschlossen werden. Bei O2 ist sowas möglich. Ob es bei den anderen geht, kann ich Dir leider nicht sagen... vielleicht einfach mal nachfragen :) Wenn der GooglePin nicht beim ersten Mal abgespeichert wurde, musst Du diesen immer wieder eingeben.

Viele Grüße, ST
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
435
susisunny
susisunny
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
171
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten