Viel Kritik von Entwicklern an Google's Android-Market

H1Chris schrieb:
Das ist ja absolut falsch. Wobei... Google ist auch die eigene Suchmaschine egal. Weil damit verdienen sie auch nichts. Oder Google Mail, google Maps, google docs, google Chrome oder google Earth.
Bist du wirklich unglaublich naiv oder mangelt es einfach nur an Intelligenz?
Google Verdient nicht mit den Diensten direkt sondern mit der Werbung die aus den gesammelten Daten der Nutzer aufkommt.
Bei Benutzung sämtlicher Dienste von google werden nutzerspezifische Daten gesammelt, zentral gespeichert und machinell ausgewertet.
Und da ist scheißegal ob man eine Pommesbude per Maps sucht, die Herstellerseite eines DVD Players sucht oder eine Mail mit google Mail verfasst. Alles wird von der Datenkrake gesammelt und ausgewertet und damit werden Milliarden verdient.

Wer glaubt das Google die guten Sameriter sind, die kostenlos und ohne Gewinninteressen Dienste und Programme anbieten die sonstwo viel Geld für verlangt wird ist einfach nur ein sehr dummer Mensch.

Und genau hier ist der Hauptunterschied zu Apple. Apple verdient kein oder kaum Geld durch Werbung sondern mit den Verkauf von Hardware, Software und Medieninhalten.
Im Apple Appstore geht mit Jeder Transaktion an Software 30% des Gewinnes an Apple. Allein deswegen hat der Appstore für Apple eine zentrale Bedeutung. Wenn dieser gut ausgearbeitet und gepflegt ist, kaufen die Leute mehr, was nicht nur mehr Geld für die App Entwickler somndern auch für Apple bedeutet.
Wikipedia schrieb:
Apple machte bereits im August 2008 etwa 1 Million US-Dollar Umsatz täglich durch den Verkauf von Software aus dem App Store.
Und das ist der springende Unterschied zum Android Market. Google verdient anteilig kein Geld mit verkaufter Software. Die $25 Gebühr je Entwickler sind mehr oder minder eine Schutzgebühr.
Der Android Market hat mehr oder weniger nur eine Alibi Funktion um Leute auf die Platform zu locken, um dann wiederum Geld zu machen, wenn genau diese Leute die Google Dienste nutzen. Wer würde schon ein Android Smartphone kaufen wenn es keinen neumodischen Appstore gibt?
Wenn Google wirklich was am Android Market liegen würde, wäre er nicht seit über 5 Android Versionen unverändert geblieben.
Kranki schrieb:
Noch viel bödsinniger sind 1 Wort Posts ohne jegliche Substanz, Inhalt oder Argumente. Und auch wenn du nach "Blödsinn" ein Satzzeichen machst, ist es tortzdem kein Satz. Also auch noch komplett grammatikalischer Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nebenbei, Google bekommt über Checkout auch 30% pro verkaufte App.
 
VooDoo7mx schrieb:
Bist du wirklich unglaublich naiv oder mangelt es einfach nur an Intelligenz?

Ist es wirklich nötig, statt überzeugender Argumente andere User hier so direkt anzugreifen? Es würde doch durchaus ausreichen, einfach nur seine eigene Meinung darzulegen - ohne ausfallend zu werden... *kopfschüttel*

:(
 
Lion13 schrieb:
Ist es wirklich nötig, statt überzeugender Argumente andere User hier so direkt anzugreifen? Es würde doch durchaus ausreichen, einfach nur seine eigene Meinung darzulegen - ohne ausfallend zu werden... *kopfschüttel*

:(

Zudem das Statement von Chris ziemlich ironisch klang... :rolleyes:

Also zusätzlich zu der unnötigen Aggressivität, sich auch noch selbst in's Bein geschossen...
 
manu schrieb:
Ganz nebenbei, Google bekommt über Checkout auch 30% pro verkaufte App.
Erzähl keinen Quark. Die Gebühren für Checkout sind in etwa so wie bei Paypal.
Bei über $100 Umsatz 1,9% pro + 30 US Cent. Umso höher der Monatsumsatz umso niedriger wird die Gebühr auch gestaffelt. Das selbe wie bei Paypal.
Bevor jetzt noch jemand kommt, dass hab ich eben genauestens recherchiert.
Lion13 schrieb:
Ist es wirklich nötig, statt überzeugender Argumente andere User hier so direkt anzugreifen? Es würde doch durchaus ausreichen, einfach nur seine eigene Meinung darzulegen - ohne ausfallend zu werden... *kopfschüttel*

:(
Erst einmal glückwunsch das du es geschafft hast die 1. Zeile meines Beitrages zu lesen und den Rest mit den wichtigen Inhalt komplett links liegen zu lassen und nicht zu kommentieren.
Als Zweites habe ich keine Meinung dargelegt, sondern nur Fakten.
Desweiteren war ich keinesfalls ausfallend, die von mir genutzten adjektive sind komplett zutreffend. Aber ich merk es schon wir sind hier im Lila-Launeland der Glücksbärchis wo sich jeder lieb hat und politisch korrekt ist.
bemymonkey schrieb:
Zudem das Statement von Chris ziemlich ironisch klang... :rolleyes:
Wenn bei dir irgendwas klingt, solltest du mal einen Arzt aufsuchen. Ich sehe nur Buchtstaben. Wenn man seine Antwort in Kontext zu meinen Post setzt, kann es gar nicht ironisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
VooDoo7mx schrieb:
Erst einmal glückwunsch das du es geschafft hast die 1. Zeile meines Beitrages zu lesen und den Rest mit den wichtigen Inhalt komplett links liegen zu lassen und nicht zu kommentieren.

Tja, was schließt du wohl daraus? Daß ich vielleicht an dem Inhalt selbst nichts auszusetzen habe? Oder soll ich hinter jeden Absatz noch ein "... da hast du recht ..." setzen? Kein Problem! :rolleyes:

Mir ging es eher um die Art und Weise, wie du hier andere User - die vielleicht einfach nur anderer Meinung sind - mehr oder weniger unverholen als dumm bezeichnest (indem du ihnen fehlende Intelligenz vorwirfst). Wenn du hier ernst genommen werden willst, solltest du vielleicht einmal den Stil deiner Beiträge überdenken... Ist aber nur ein gutgemeinter Rat - ich bin mir fast sicher, daß du ihn geflissentlich überlesen wirst bzw. wieder ausfallend wirst. :D

Als Zweites habe ich keine Meinung dargelegt, sondern nur Fakten.
Fakten? Wo sind die Quellen dazu? So lange du so schreibst, ist das für mich deine Meinung - nicht mehr und nicht weniger.

Aber ich merk es schon wir sind hier im Lila-Launeland der Glücksbärchis wo sich jeder lieb hat und politisch korrekt ist.
Natürlich - was dachtest du denn? :p
 
VooDoo7mx schrieb:
Wenn bei dir irgendwas klingt, solltest du mal einen Arzt aufsuchen. Ich sehe nur Buchtstaben. Wenn man seine Antwort in Kontext zu meinen Post setzt, kann es gar nicht ironisch sein.

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht so ganz, welchen Standpunkt Du jetzt vertrittst.

Entweder hast Du Chris' Post so interpretiert, dass er wirklich wörtlich gemeint hat, dass Google mit seinen Produkten nichts verdienen würde, und willst ihn jetzt des Besseren belehren, oder Du hast den offensichtlichen Sarkasmus erkannt und willst einfach nur trollen, indem Du ja den ach so feinen Unterschied darstellst, dass die Googleprodukte selbst nicht die Kohle reinbringen, sondern die Werbung, die durch diese Googleprodukte an den Mann gebracht wird.

Beides ist in dieser Runde unnötig (Ersteres da wohl inzwischen jeder Android-Nutzer weiss, womit Google sein Geld verdient, und das Trollen weil's halt, naja, Trollen ist), und die Sprüche kannste auch stecken lassen.

-edit- Uebrigens: http://market.android.com/support/bin/answer.py?hl=en&answer=112622

30%, nix 1,9% + 30ct.
 
Zuletzt bearbeitet:
VooDoo7mx schrieb:
...
Wenn Google wirklich was am Android Market liegen würde, wäre er nicht seit über 5 Android Versionen unverändert geblieben.
...

Stimmt doch garnicht oder :) ich denk seit 1.6 gibt es einen neuen Market :confused:
Kann aber auch sein, das ich mir das nur einbilde... aber ich bin mir sicher du wirst mich bald aufklären :D
Also dann hau rein... Gruss B.D.1
 
Klärt das mal per PM. Viel schlimmer finde ich das man alle bezahl apps sich ohne probleme und hürden rumterladen kann.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
B.D.1: schrieb:
Stimmt doch garnicht oder :) ich denk seit 1.6 gibt es einen neuen Market :confused:
Kann aber auch sein, das ich mir das nur einbilde... aber ich bin mir sicher du wirst mich bald aufklären :D
Also dann hau rein... Gruss B.D.1
Ja gibt es. Und dann kam 2.0, dann 2.1 und jetzt 2.2 und es ist immernoch der gleiche Market, der schon bei 1.6 bemängelt wurde. Und die Flut an Apps macht es wirklich nicht besser.
Als ich mein G1 neu hatte, habe ich ständig die neuen Apps durchgesucht ob was tolles dabei ist, aber das bringt mittlerweile mehr Frust als Spaß. Es wird Zeit, dass da was an Such- und Sortierfunktionen getan wird.
 
Mich nerven am meisten die protected Apps.

Gibt es da eine bessere Lösung? Kann ja nicht sein dass viele User nicht den Zugriff auf den vollen Markt haben, ob Google oder die Hersteller daran Schuld haben ist mir als Kunde erstmal egal.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
246
DOT2010
DOT2010
Vlad01
Antworten
1
Aufrufe
327
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten