Warum habe ich keine Verbindung zu Playstore?

H

handy-spider

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
ich will apps vom Google Playstore herunterladen und bekomme die Meldung 'keine Verbindung'. Internet ist aber verfügbar. Wie kann ich apps auf mein Huawei Ideos X3 herunterladen?
 
Entferne deinen Google Account vom Handy (entfernen! nicht löschen!!!) und ggf die Updates von Google Play Store.
Zusätzlich kannst du dein Handy neu starten.
Dann wieder mit dem Google Account bei Play Store anmelden.
Normalerweise funktioniert es dann
 
Wie entferne ich den Google Account?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nun habe ich kein Playstore mehr. Wie komme ich wieder dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
Wenn meine kurze Google-Recherche stimmt, dann läuft auf dem Ideos X3 noch Android 2.3.x, richtig?

Damals hieß der Playstore noch Market, und wurde erst per App-Update zum Playstore. Die Market-App müsste bei Dir also drauf sein.

Dein eigentliches Problem dürfte aber sein, dass der Playstore Android 2.3 nicht mehr unterstützt.
Im Netz kursieren diverse Anleitungen denen zufolge man nur eine älterere Version des Playstore installieren muss um trotzdem noch Zugriff zu haben. Ich persönlich bezweifle zwar dass es damit getan ist, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Ansonsten bliebe nur die Variante entweder ein Custom Rom mit mindestens Android 4.1 zu installieren, oder die apks direkt (zB von apk mirror) zu beziehen und manuell zu installieren. Aber auch da stellt sich natürlich die Frage ob die App selbst überhaupt noch mit 2.3 klar kommt.
Die beste Lösung wäre denke ich, ein neues Gerät anzuschaffen. In Deinem Fall käme dieser Schritt sicherlich nicht zu früh ;-)

Schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78, Jakob2199 und Dr.No
@handy-spider
in der Verlinkung
 
Unter der Werbung ist ein Button dafür.
 

Anhänge

  • IMG_20200316_110919.jpg
    IMG_20200316_110919.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 278
Nach Telefonat mit Google und Huawei ist das Gerät nur noch zum Telefonieren geeignet, denn ursprünglich war zwar Playstore drauf, aber durch den Reset wurde das Gerät aktualisiert und somit gibt es kein Playstore mehr. Ich frage mich nur, wie man dann neue Apps bekommt.
 
handy-spider schrieb:
Ich frage mich nur, wie man dann neue Apps bekommt.
Andi_K schrieb:
Ansonsten bliebe nur die Variante entweder ein Custom Rom mit mindestens Android 4.1 zu installieren, oder die apks direkt (zB von apk mirror) zu beziehen und manuell zu installieren. Aber auch da stellt sich natürlich die Frage ob die App selbst überhaupt noch mit 2.3 klar kommt.
Oder halt:
Andi_K schrieb:
Die beste Lösung wäre denke ich, ein neues Gerät anzuschaffen. In Deinem Fall käme dieser Schritt sicherlich nicht zu früh ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Nach Telefonat mit Google und Huawei ist das Gerät nur noch zum Telefonieren geeignet, denn ursprünglich war zwar Playstore drauf, aber durch den Reset wurde das Gerät aktualisiert und somit gibt es kein Playstore mehr. Ich frage mich nur, wie man dann neue Apps bekommt.
 
@handy-spider
Alternative App Store Wie Apk Mirror
F-Droid
Aurora
 
handy-spider schrieb:
Wie entferne ich den Google Account?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nun habe ich kein Playstore mehr. Wie komme ich wieder dazu?

Du hast das Handy doch seit 8 oder 9 Jahren. Also musst du doch wissen, wie man ein Google Account entfernt und wieder hinzufügt.
Von Werkseinstellungen habe ich nichts geschrieben.

Am besten spendest du das antike Stück dem Huawei Museum und kaufst dir ein neues Smartphone .
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

curlybee
Antworten
3
Aufrufe
333
laurens
laurens
M
Antworten
9
Aufrufe
218
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
226
vander
V
Zurück
Oben Unten