Wie alle Apps eines Google Accounts auf zweiten Smartphone installieren?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Ich will von einem (teilweise defekten) Honor Smartphone auf ein anderes, neues Honor SmartPhone umziehen.

Jetzt hatte ich mir ursprünglich Folgendes gedacht:

1.) Ich richte auf dem zweiten Snartphone meinen bereits frühere existierenden Google-Account ein.
2.) Das Android auf dem zweiten Smartphone schaut auf dem Google Account auf dem Google Server nach welche Apps der User auf seinem ersten SmartPhone bereits installiert hat und installiert diese automatsich auch auf dem zweiten Smartphone.

Das funktioniert aber nicht.

Wieso nicht?

Peter
 
Was genau funktioniert denn nicht? Wie weit kommst du?
Wenn du dich auf dem zweiten, neuen Honor mit deinem existierenden Google-Konto anmeldest und dann den Play Store aufrufst, müsstest du unter "Meine Apps und Spiele" ==> "Sammlung" doch alle zuvor auf dem ersten Honor installierten Apps finden. Und von dort müssen Sie doch auch installierbar sein. So hat es jedenfalls bei mir immer funktioniert.

Gruß
Muffy
 
  • Danke
Reaktionen: pstein
@Muffymaus: Ich denka das funktioniert nur wenn man die Option "Google App Synchronisieren" aktiviert hat(te). Das will ich aber vermeiden.

@CSausK: Sehr gut. Das werde ich ausprobieren
 
pstein schrieb:
@Muffymaus: Ich denka das funktioniert nur wenn man die Option "Google App Synchronisieren" aktiviert hat(te). Das will ich aber vermeiden.

Darf ich fragen, warum du das vermeiden willst/wolltest? Automatisch muss es ja nicht sein, aber zumindest ab und zu manuell synchronisieren? Funktioniert das alte Handy noch soweit, dass du manuell synchronisieren kannst (wenn du es willst)?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
246
DOT2010
DOT2010
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
393
VertigoU2
VertigoU2
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
435
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten