Wie Geräte endgültig aus dem Play Store Account entfernen?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo zusammen,

ich habe im PlayStore Account immer noch Geräte, die ich nicht mehr besitze.
Wie kann ich diese endgültig entfernen?

Wenn ich Updates installiere, steht auch immer da, auf all deinen Geräten. Aber da sind ja keine mehr.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps. Im Google Account habe ich die Geräte alle abgemeldet übrigens.
 
Rieselrass schrieb:
Wie kann ich diese endgültig entfernen?
Kann ich so bestätigen, scheint ein Bug zu sein. Ich habe mehrere alte Geräte schon mehrfach aus meinem Account entfernt (alle komplett zurückgesetzt / Google Konto entfernt) und trotzdem erscheinen sie weiterhin.
 
Das hilft mir aber nicht weiter….
 
Unter Google Play Geräteliste verschwinden die Geräte erst nach mehreren Wochen.
Gelöschte Geräte benenne ich immer in "Gelöscht" um und entferne das Häkchen. Dann werden sie im Playstore nicht mehr als Installationziel angeboten.
 
Hab ich auch so gemacht mit Gelöscht, stehen aber immer noch da, trotz Haken raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass schrieb:
Das hilft mir aber nicht weiter….
Ja, schon klar. Aber manchmal ist ja auch die Bestätigung eines Problems zumindest insofern hilfreich, als dass man selbst nichts übersehen oder falsch gemacht hat..
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Bestätigung hilft mir trotzdem nicht weiter!
 
Verstanden, @Rieselrass. Dann entschuldige bitte, dass ich mich mit Deiner Anfrage beschäftigt, Dich aber mit der Bestätigung Deiner Erfahrungen aufgrund des bestehenden Bugs trotzdem gelangweilt habe. Weiterhin viel Erfolg beim Warten auf ausschließlich "hilfreiche" Tipps!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, IceMan87 und heinzl
Vielen Dank!
 
Hab da auch ein Problem.
Wenn ich die Haken entferne möchte dann erscheinen diese umgehend sofort wieder.
Wenn ich umbenenne dann wird auch nichts übernommen.
Ich vermute ja das das etwas mit dem Browser oder Cookis Einstellungen zu tun hat. Aber auch mit mehrmaligen durch probieren das selbe.
Hat das auch jemand oder hat eine Lösung dafür ?
 
Ich habe mehrfach dieses getan wie du, dann wurde auch die Umbenennung übernommen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
161
Anz
Anz
latroe
  • latroe
Antworten
9
Aufrufe
167
Cecoupeter
Cecoupeter
I
Antworten
2
Aufrufe
232
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten