Wie viel Geld habt ihr bisher im Google Playstore ausgegeben?

Welchen Betrag habt ihr bisher im PlayStore für App's u. a. ausgegeben?

  • < 10€

    Stimmen: 8 19,5%
  • 10€ bis <20€

    Stimmen: 5 12,2%
  • 20€ bis < 30€

    Stimmen: 7 17,1%
  • 30€ bis < 50€

    Stimmen: 3 7,3%
  • mehr als 50 €

    Stimmen: 17 41,5%
  • Wenn es keinen GooglePlaystore bei meinem Hersteller gibt würde ich alle App's neukaufen

    Stimmen: 5 12,2%
  • Wenn es keinen GooglePlaystore bei meinem Hersteller gibt würde ich den Hersteller wechseln

    Stimmen: 8 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Oha, ich habe gerade mal geschaut was ich seit 2013 im Google Play Store nur für Apps ausgegeben habe: ca. 180€
 
@Dr.No
Ja, man verschätzt sich da sehr schnell, was den Betrag angeht, weil es ja oft doch nur Kleinbeträge sind. Aber über die Summe ergibt sich dann doch einiges, wobei jeder manche App, die er mal gekauft hat, heute nicht mehr nutzt.
 
Sorry, aber was sind das denn bitte für Beträge? 10, 20, 30 oder 50? Das sind ja Peanuts ;) Ich hab im PlayStore weit über 1.000€ ausgeben (seit 2010). InApp Käufe und Abos sind da mit eingerechnet. Von daher sollte man die Umfrage eventuell ein wenig erweitern denke ich.

Wer eine Übersicht darüber haben will, sollte sich diese App installieren: Purchased Apps (Restore your paid apps) - Apps on Google Play

e: Geht es jetzt nur um die Huawei-Nutzer? Oder ist das jetzt schon ein allgemeines Thema? Hab das wohl übersehen, weils in Android allgemein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D. Espero und Randall Flagg
Die Übersicht bekommt man ja auch im Play Store selber.
 
Tatsächlich? Wo denn? 🤨 Denn im Playstore selbst sehe ich nur die Ausgaben für den jeweiligen Monat, nicht alle bisherigen Ausgaben ;)
 
Play Store/Konto/Bisherige Käufe

Was meinst Du wie ich meine Ausgaben ermittelt habe? 😉
Bis 2010 musst Du natürlich etwas scrollen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191207-101211.png
    Screenshot_20191207-101211.png
    197,8 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja okay, aber da musste dann selbst zusammenrechnen. Die App macht das für dich. Denn der Playstore hat wohl nicht die Möglichkeit ALLE bisherigen Käufe gesamt anzuzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Dr.No
@Otandis_Isunos Danke, das hilft dann natürlich bei den Umrechnungen ($=€, Kronen=€), welche ich nicht berücksichtigt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@Otandis_Isunos
Die Umfrage entstand aus einer Diskussion im Huawei Thread und den aktuellen Problemen, wo die Problematik des PlayStore ja bei Neugeräten aktuell ja gerade ansteht und oft die Meinung vertreten wird, die paar Euro für Apps, da kann man bei einem Smartphone für 1T€ auch diese noch neukaufen.

Allgemein ist es doch interessant mal herauszufinden, wie viel € die User bisher für App's ausgegeben haben und wie sie reagieren würden, wer z.B. angibt den Hersteller zu wechseln, würde wohl nicht zu Huawei wechseln wenn es dort den PlayStore nicht geben würde.

Leider lässt sich die Umfrage nicht so einfach erweitern.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@merlin2100

Tjoar, also ich bin auch einer, der eher das Gerät wechseln würde ;) Weil ich einfach das Zusammenspiel von den ganzen Google-Diensten echt verdammt gut finde. Das war mal anders, ja, aber in den letzten Jahren hat sich das echt verdammt stark verbessert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und sundilsan
Otandis_Isunos schrieb:
Ich hab im PlayStore weit über 1.000€ ausgeben (seit 2010).

Ich will das lieber gar nicht in seiner Gesamtheit wissen, habe ich beschlossen. Mir ist die Summe grundsätzlich aber auch nicht wichtig, da ich ja auch einen Gegenwert bekomme. Manche Sachen funktionieren eben nur auf Zeit bzw. auf bestimmten Geräten oder Android Versionen, aber das stört mich auch nicht.
Schöne und sinnvolle Dinge kosten nun einmal Geld und so betrachte ich das auch. Mich schmerzen solche Ausgaben auch nicht, Hauptsache ich habe es bequem und werde nicht mit Werbung behelligt.
Im Übrigen finde ich die Leute furchtbar, die sich bei den Gratisversionen noch darüber echauffieren, dass zu viel Werbung geschaltet wird oder das man z.B. bei Spotify die Titel nicht wählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und sundilsan
Da ich auch schon seit 2011 mein erstes Android Smartphone nutzte bin ich mittlerweile bei ca 163€ gelandet
 
Ich habe lediglich mal für Threema Geld ausgegeben. Sonst nichts.
 
Ich habe eben auch mal geschaut und bin zwischenzeitlich auch nur bei ca. 330,00 € angelangt, die ich Playstore für Apps ausgegeben habe. Viele davon nutze ich zwischenzeitlich zwar gar nicht mehr oder sie werden nicht mehr supported.

Eines ist aber auch klar, bevor ich so manches neukaufen müsste, würde ich eher den Hersteller wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und sundilsan
Randall Flagg schrieb:
z.B. bei Spotify die Titel nicht wählen kann

Naja, es gibt schon Grenzen. Aber ich nutze Spotify bspw nur gelegentlich und deshalb kommt ein Abo für mich nicht in Frage. Dafür habe ich ja Amazon Music ;) Des reicht mir. Aber ja, ich kaufe lieber eine App, als mich mit Werbung zuzuballern. Absolut normal.
 
Ich habe auch mindestens 50€ für Apps ausgegeben.
Momentan teste ich ein P30pro was mir auch sehr gut gefällt. An sich bin ich aber ein Samsung Fangirl und würde mir daher wohl eher die Apps neu kaufen als den Herstellern nicht mehr kaufen zu können.
Mir geht es da auch wie andere. Ich mag Werbung nicht und möchte die Hersteller unterstützen.
 
894,14 Euro seit 2010, und ich würde den Hersteller wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Eines wird mir nun klar, ich habe total unmögliche Beträge gewählt - auch so ein bisschen aus der Diskusssion im Huawei-Thread heraus, wo immer nur von den paar Euro gesprochen wurde, ich dachte ja selber ich liege über 50 aber unter 100 und hab mich gewaltig geirrt, App's die man mal gekauft hat und nicht mehr nutzt vergisst man doch sehr schnell.

Schade, dass man die Umfrage nicht so einfach anpassen kann, um weitere Preisstufen ohne diese komplett zu zerreisen der kaputtzumachen.

Und bei dem ein oder anderen geht es nicht nur ein paar Euro für App's sondern um einige 100 € für App's, was nicht unbedingt ein Pappenstiel ist.
 
merlin2100 schrieb:
...sondern um einige 100 € für App's, was nicht unbedingt ein Pappenstiel ist.
Richtig. Von daher verständlich, wenn man dann eher den Hersteller wechselt, als das System.
 
Bei mir sind's 609 Euro seit 2013... War selber etwas erschrocken... :scared:

Der weitaus größte Teil davon war aber für Apps die ich ganz sicher nicht mehr brauche (alleine erschreckende 140 Euro für Navigon inkl diverser In-App Käufe), für Zeitungsausgaben die ich über den Playstore gekauft habe, für Filme die ich im Playstore ausgeliehen habe, oder für jährliche App-Abos die man genauso gut in einem anderen App-Store abschließen könnte wenn die entsprechende App dort verfügbar ist.
Einmal-Kosten für Apps die ich wirklich noch nutze oder zumindest greifbar haben möchte waren gerademal 40,15 Euro. Das wäre zur Not verschmerzbar.

Die Entscheidung ob ich zu einem anderen Hersteller oder zu einem anderen App-Store wechseln würde hängt also weniger an den 40,15, sondern eher daran ob ich woanders die Apps bekomme die ich brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
1
Aufrufe
137
Nightly
Nightly
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
261
Hexxer
Hexxer
M
Antworten
9
Aufrufe
277
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten