Zahlungsproblem mit Play Books

susisunny

susisunny

Dauergast
396
ich konnte immer mit Google Play Guthabenkarten aufladen und dann nicht nur Apps und InAppkäufe damit bezahlen im Google Playstore sondern auch problemlos Bücher damit kaufen. Das geht seit einiger Zeit nicht mehr, will ich ein Buch kaufen zeigt Google mir nur das diese Zahlungsmethode nicht möglich ist. Für Apps und InAppkäufe funktioniert es noch.
Habe mit dem Google support gemailt, hin und her und im Endeffekt kam auch nur heraus das es eben nicht mehr geht. Meine Frage war aber: WIESO gehts nicht mehr. Google kann oder will es nicht sagen. Weiß jemand wieso das nicht mehr möglich ist? Ich möchte und werde nämlich auf keinen Fall meine Kreditkarte bei Google hinterlegen würde aber gerne wieder Bücher kaufen.
 
@susisunny

Habe mit dem Google support gemailt, hin und her und im Endeffekt kam auch nur heraus das es eben nicht mehr geht.

Weiß jemand wieso das nicht mehr möglich ist?

Das kann Dir auch nur Google selbst beantworten , warum sie in deinem Falle (oder allgemein) Zahlungsmethoden ändern.
Meist hat das zahlungsrechtliche und/oder urheberrechtliche Gründe und es würde hier nur zu Spekulationen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@swa00 Google sagt nicht Wieso! Ist es den so TopSecret ? Ich hab 3 Tage mit denen hin und her gemailt, in deutsch und auch in Englisch (damit der Übersetzungscomputer nicht so grausame Sätze erstellt). Aber Ergebnis gleich Null. Naja wenns keiner weiß dann eben Amazon Kindle Books.
 
Selbst die Mitarbeiter können Dir keine Gründe zu Entscheidungen mitteilen, solange die Information nicht publiziert wurde.
Meist googlen diese genau so durch die Gegend, wie du als Endnutzer auch .

Du müsstest eher froh sein, dass du überhaupt einen Support Mitarbeiter erreicht hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
ja das ging sehr flott aber kam halt nichts dabei raus. Schade halt, hab oft Bücher mit dem PlayCardGuthaben gekauft.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
174
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
274
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten