Google TV Box von Sony

Mit FlashTV solltest Du mit der Box keine Probleme haben, habe ich zumindest nicht.
(wird ja mit Chrome UND FlashPlugin geliefert)

Sony Internet Player (NSZ-GS7)
AVI/DIVX - Video: MPEG4 ASP, XVid, DivX4/5/6, MJPEG; Audio: MP3, AC3, PCM.
MKV - Video: H.264 (inc. Hi10P), MPEG2; Audio: PCM, MP3, AAC, AC3, Vorbis;
MP4/M4V - Video: H.264 (inc. Hi10P), MPEG4 ASP; Audio: AAC;
3GPP - Video: H.263, H.264; Audio: AAC, MP3;
TS/MTS/MPEGTS/M2TS - Video: MPEG4 ASP, H.264(HiP 4.1), MPEG2; Audio: AAC, AC3;
VOB/MPEG - Video: Video: MPEG1, MPEG2; Audio: MPA, AC3, PCM;
WMV/ASF - Video: Windows Media Video 9 (WMV9), VC-1; Audio: WMA(Pro);
FLV - Video: H.263, H.264, VP6; Audio: MP3, AAC;

Sony Internet Player notes and issues:
DTS sound is NOT supported. (wird nativ in 5.1 gewandelt?!)
DivX3.11 is NOT supported.
10-bit video (H.264 Hi10P) IS supported.
Aspect ratio selection is supported.
Zoom is supported for 4:3 and widescreen content.
FLAC sound files are supported.

http://www.areadvd.de/hardware/2012/sony_nsz_gs7.shtml (Testbericht AreaDVD)


MKV HD-Filme habe ich keine auf der Platte, ich lade mir den
Big Buck Bunny » Download in den diversen Formaten und Auflösungen herunter und sage bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
stefanr schrieb:
Mit FlashTV solltest Du mit der Box keine Probleme haben, habe ich zumindest nicht.
(wird ja mit Chrome UND FlashPlugin geliefert)

Sony Internet Player (NSZ-GS7)
AVI/DIVX - Video: MPEG4 ASP, XVid, DivX4/5/6, MJPEG; Audio: MP3, AC3, PCM.
MKV - Video: H.264 (inc. Hi10P), MPEG2; Audio: PCM, MP3, AAC, AC3, Vorbis;
MP4/M4V - Video: H.264 (inc. Hi10P), MPEG4 ASP; Audio: AAC;
3GPP - Video: H.263, H.264; Audio: AAC, MP3;
TS/MTS/MPEGTS/M2TS - Video: MPEG4 ASP, H.264(HiP 4.1), MPEG2; Audio: AAC, AC3;
VOB/MPEG - Video: Video: MPEG1, MPEG2; Audio: MPA, AC3, PCM;
WMV/ASF - Video: Windows Media Video 9 (WMV9), VC-1; Audio: WMA(Pro);
FLV - Video: H.263, H.264, VP6; Audio: MP3, AAC;

Sony Internet Player notes and issues:
DTS sound is NOT supported. (wird nativ in 5.1 gewandelt?!)
DivX3.11 is NOT supported.
10-bit video (H.264 Hi10P) IS supported.
Aspect ratio selection is supported.
Zoom is supported for 4:3 and widescreen content.
FLAC sound files are supported.

TEST: Sony NSZ-GS7 Internet Player mit Google TV (02.10.2012) (Testbericht AreaDVD)


MKV HD-Filme habe ich keine auf der Platte, ich lade mir den
Big Buck Bunny » Download in den diversen Formaten und Auflösungen herunter und sage bescheid.


Das der Chrome Browser ja Flash können soll wird ja überall beworben, nur habe ich auf meinem ASUS Tab mal den Chrome Browser installiert und da geht das was ich sehen will nicht. Mit dem Dolphin geht es aber. Also ist da wohl kein Flash im Chrome Browser oder ws könnte dass sonnst sein?

Die technischen Daten kenne ich auch das DTS nicht supported wird. Mich interessiert aber ob das für immer so sein wird oder ob es das per Update geben wird.

Zu dem 24p?

Ich denke mal das du selber noch nicht testen konntest oder?
 
Chrome gibt es mit und ohne Flash Support -.-
Auf der Box hat er Flash Support auf meinem S2 und dem Iconia Tab aber nicht.
(Deswegen wird die Box ja mit Chrome inklusiv Flash beworben ;-) )

DTS => ob es jemals gehen wird, keine Ahnung, wird aber nativ automatisch in 5.1 ? ausgegeben, so dass Du eben nicht "per Hand" alles umwandeln müsstest ( so habe ich es zumindest verstanden )

letzteres, nö noch nicht getestet.
 
Und wenn man einen Chrome Browser ohne Flash hat kann man da dann Flash einbinden?

Bist du sicher das die Box den DTS selber in 5.1 wandelt und so dann ausgibt?

Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe!
 
1. Nein
2. auch nein, ich habe es lediglich so verstanden... dafür müsste man es ausprobieren ;-)
3. kein Ding, dafür sind wir ja alle hier angemeldet :)

Mein Vorschlag:
Bestell die Box bei Amazon teste am Besten das, was Du damit machen möchtest und wenn es nicht funktioniert schickst Du die Box zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

>Nachtrag<
DTS Vob Trailers - Demo World (runtergeladen und ausprobiert)

DTS Experience 76,8MB 1:17 DTS 5.1 720x480 (4:3) (spielt er ab)
Orchestra 13,2MB 0:18 DTS 96/24 720x480 (4:3) (spielt er ab)
Sparks! (Sprite Suite Mix) 10,6MB 0:18 DTS ES 720x480 (16:9) (spielt er ab)

Ich hoffe ich habe Dich überhaupt richtig verstanden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
stefanr schrieb:
1. Nein
2. auch nein, ich habe es lediglich so verstanden... dafür müsste man es ausprobieren ;-)
3. kein Ding, dafür sind wir ja alle hier angemeldet :)

Mein Vorschlag:
Bestell die Box bei Amazon teste am Besten das, was Du damit machen möchtest und wenn es nicht funktioniert schickst Du die Box zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

>Nachtrag<
DTS Vob Trailers - Demo World (runtergeladen und ausprobiert)

DTS Experience 76,8MB 1:17 DTS 5.1 720x480 (4:3) (spielt er ab)
Orchestra 13,2MB 0:18 DTS 96/24 720x480 (4:3) (spielt er ab)
Sparks! (Sprite Suite Mix) 10,6MB 0:18 DTS ES 720x480 (16:9) (spielt er ab)

Ich hoffe ich habe Dich überhaupt richtig verstanden ;-)

Soll das jetzt bedeuten dad du DTS Sound über den AV gehört hast? Ist das alles Filmsound oder Audio DTS?
 
?
Die Demo-Filme wurden mit Bild und Ton abgespielt. Formate stehen ja da...
 
stefanr schrieb:
Am Rande, wenn jemand die Box hat und den Leihreceiver (weiß + Rekorder) von UM (soll ein Echostar HDc-601 sein) und einen kompatiblen Hersteller in der AV Liste gefunden hat...
bitte netterweise einfach posten :drool:
...könnte nämlich etwas dauern bis ich alleine die Liste von A - Z durchprobiert habe :crying:

-Danke-
Ganz einfach, such nicht an dem Herstellers des Receiver sondern nach dem Vertreiber. In deinem Fall UM.

Wer Probleme mit dem durchschleifen bzw. Der Ausgabe des Bildes nach dem Stand bye des Receiver hat der sollte bei "Start App" "Keine" wählen. (Home-Taste>Menü-Taste>Einstellungen für Startseite und "Alle Apps" >Start-App)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@mcfire, die Start-Apps sind auf "keine" ... und unter UM (bzw.) U findet der Uher, Universum und Co und alle die gelisteten Receivern funktionieren nicht, das hatte ich schon probiert ;)
 
stefanr schrieb:
?
Die Demo-Filme wurden mit Bild und Ton abgespielt. Formate stehen ja da...

Welchen Player hast du benutzt?

Da es sich leider um keine Voll HD Auflösung handelt bei den Trailer brauche ich dich ja nicht zu fragen ob das Ruckelfrei war! Verstehe so wie so nicht wie man bei HD solche niedrige Auflösung und 4:3 nimmt.

Habe mir das dort mal genauer angesehen. Das sind doch keine Filmtrailer oder? Solange keine echten Filme mit 1920X1280 und DTS getestet wurden bringt mir das nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Player spielt denn MKV per Netzwerkstream. aVia Media Player spielt mkv´s bei mir net ab. Umgeformt mit mkv2vob klappt es aber. Hab gedacht ich brauch jetzt nicht mehr umformen für die PS3 und kann direkt mit der Box schauen :-/

Die umgeformten Filme schafft die Box aber in Full HD per Wlan.
 
Bei mir spielt aVia MKV`s über DLNA (Serviio) Problemlos ab. Ist es bei Dir nur eine Windowsfreigabe oder auch DLNA?

Du könntest auch mal die App "Bubble UPnP" für Deine MKV`s testen.


RX4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die MKV's ja nicht streamen sondern von der angeschlossenen USB Platte abspielen. Macht das der MX Player?
 
MX-Player sollte das machen.
Wusste bisher gar nicht das es den auch für G-TV gibt.
Muss ich nachher gleich draufmachen, das ist nämlich mein Standard Video Player auf meinem Tablet-S und Nexus. Habe die Pro Version davon gekauft, da ich den Player einsame Spitze finde.

Thx Dude... :flapper:

RX4
 
Hab mittlerweile einige Apps zum laufen gebracht die net starten wegen Portrait Mode. Mit Orientation Control kann ich landscape einstellen und die Apps starten.

Die Box begeistert mich langsam aber man muss viel probieren und Zeit investieren... :)
 
Das mit den apps verstehe ich nicht ganz, dachte man hat Zugriff auf den gesamten Play Store??
 
satzberger schrieb:
Das mit den apps verstehe ich nicht ganz, dachte man hat Zugriff auf den gesamten Play Store??

Hat man nicht. Man kann aber auch Apps manuell installieren wie bei jedem Android-Phone.

RX4
 
ResidentX4 schrieb:
MX-Player sollte das machen.
Wusste bisher gar nicht das es den auch für G-TV gibt.
Muss ich nachher gleich draufmachen, das ist nämlich mein Standard Video Player auf meinem Tablet-S und Nexus. Habe die Pro Version davon gekauft, da ich den Player einsame Spitze finde.

Thx Dude... :flapper:

RX4


Was hat denn der MX Player mit G-TV zu tun? Der läuft doch auf jedem ANdroid Gerät oder?Jedenfalls läuft der bei mir auf dem ONE S und auf dem TF300!
 
Der Neue schrieb:
Was hat denn der MX Player mit G-TV zu tun? Der läuft doch auf jedem ANdroid Gerät oder?Jedenfalls läuft der bei mir auf dem ONE S und auf dem TF300!

ich meinte damit vielmehr das ich nicht wusste das der MX-Player auch im App-Store (Play) von G-TV verfügbar ist. Sicher sollte er auf jedem Androiden funktionieren. Es sind jedoch nicht alle Apps im Store auf dem Sony Player verfügbar.

RX4


helmi79 schrieb:


Ja das sind gute Nachrichten. Das habe ich aber auch Erwartet, das es so schnell geht allerdings nicht!

RX4
 

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
4
Aufrufe
294
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
0
Aufrufe
92
McQueen29
M
jenso77
  • jenso77
Antworten
0
Aufrufe
239
jenso77
jenso77
Zurück
Oben Unten