Google TV Box von Sony

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update:
Werkseinstellung gemacht =>
Hab jetzt auch Unitymedia in der Auswahl der Set Top Boxen :ohmy:
funktioniert :thumbup:

"Neuen" GooglePlaystore? => Fehlanzeige, habt ihr den manuell installiert?
Hab noch die REL03 und unter Updates sagt er mir, ich hab das "aktuellste" :mellow:

Problem mit meiner "Tv Tweets" App habe ich immer noch... (force closed) :blink:

Hmpf

den neuen playstore habe ich manuell installiert. Einfach auf mobiflip gehen und dort auf der 2. Seite den Artikel zum neuen Playstore aufrufen. Da kann man dann direkt downloaden.

Danach die Box neustarten und abwarten bis das Talkback Update kommt. Danach hast du 2 Play stores. Den alten "Google play Store" und den neuen "Play Store".

Das Update auf REL04 bekomme ich allerdings auch nicht. obwohl es auf der Sony Homepage angezeigt wird

Mit der APP probier ich heute abend nochmal. Solang hab ich sie nicht laufen lassen.

Probiert das Update mal zu forcieren. Framework löschen wie man es bei den nexus Geräten auch macht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

das Framework zu löschen hilft leider nicht...

Egal... irgendwann wird es eintrudeln

Update:
hab das Update jetzt geladen :scared:

Box vom Strom trennen => Connect Button unter dem Gerät gedrückt halten => Stromstecker wieder rein, warten bis ein Menü auftaucht...

Dort mit dem Connect Button "Factory-Reset and un-pair Controller" auswählen, Connect Button zum ausführen gedrückt halten.

Alles bestätigen was so kommt... dann könnt ihr sehen das der auch den "cache wiped" was bei der Auswahl über Systemeinstellung "Werkseinstellung" nicht zu sehen war. ...
...Tada Box rebooten, Systemupdates checken, er findet direkt ein Update :flapper:

mit dem neuen PlayStore gibt es auch direkt ein YouTube update :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zingel1986
Danke für den Tipp. Ich werde es gleich mal ausprobieren

Edit:

Hat leider auch nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
@stefanr

Hatte jetzt bei deiner App auch Force Close... Solltest wohl mal den Entwickler anschreiben

• Danke
Reaktionen: stefanr
hm, bei mir ging es:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

@Punisher: naja, mehr oder weniger eine Nichtssagende Antwort erhalten :crying:, ich bin ja mal gespannt, ob das Problem irgendwie gelöst werden kann.

Danke fürs ausprobieren!

Keine Ahnung, bei mir wird das einfach nichts....

Schade, das es kein USB File dafür gibt

IMG_20121013_214212.jpg

IMG_20121013_214129.jpg

weil ich mal wieder nicht pennen kann -.-

Mir ist per adb aufgefallen, dass der alle paar Sekunden netflix als service starten will, es aber nicht funktioniert da der service nicht vorhanden ist... kann man das abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat es endlich funktioniert.

Anscheinend ist es egal, ob man framework löscht oder nen hard reset macht. Hab heute morgen einfach nur zweimal gesucht und beim zweiten mal hat es funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

So, dann mal zum nächsten Problem. Bei Play Movies ist das Seitenverhältnis falsch. Statt Cinemascope wir Transformers 3 auf 16:9 gestreckt und das sieht extrem Scheiße aus.
Selbst das UI ist meiner Meinung nach verzerrt.

In den Systemeinstellungen gibt es nichts was Abhilfe schafft.

Hallo,
seit gestern habe ich nun auch die Box. Bis jetzt bin ich noch nicht voll überzeugt, ich hoffe aber das hier noch Potenzial drin steckt. Hätte einige Fragen an die Besitzer der Box,

1. Scheint meine Fernbedienung sich manchmal aufzuhängen. Muss dann die Batterien raus nehmen und irgendwann gehts wieder. Außerdem schaltet sich das Automatische Licht nur sporadisch ein. Meistens gar nicht. Kaputt?

2. Wie Installiert ihr Apps die nicht für die Box freigegeben sind? Amazon Mp3 z.B.?

3. Welche Fernbedienung fürs Handy ist die beste? Und kann man eventuell auch vom PC aus die Box bedienen? Eine art Airplay wie bei Apple wäre doch ne feine Sache....

Zu 1.: Meine Fernbedienung hängt sich nicht auf. Die funktioniert einwandfrei. Es kann sein, dass Sie nicht richtig funktioniert wenn du Sie zu steil oder überkopf hälst, da die ober und unterseite durch den Lagesensor ein bzw ausgeschaltet wird.
Die Status LED blinkt normalerweise kurz im 3 sek. Takt. Ist man länger inaktiv schaltet die FB ab und koppelt sich bei der nächsten Nutzung wieder. Dabei blinkt die LED schnell hintereinander.

Zu 2.: Du kannst Apps installieren indem du APKs zum Beispiel bei Drive oder Dropbox hoxhlädst und dann mit der Box im Browser direkt darauf zugreifst. Ein Dateimanager wäre auch zu empfehlen.

Zu 3.: Auf Tablet und Smartphone habe ich die Sony Mediaremote installiert. Das funktioniert ganz gut. Ich finde aber die original FB von Sony besser

Danke schon mal für die Auskunft.
Die Beleuchtung hat bei mir ein gewissen eigenleben. Meist geht sie nicht, wenn doch geht sie nicht mehr aus :) ein mal aus geht sie nicht mehr an:cursing:
Ansonsten werd ich gerade warm mit der Box. Die Youtube Funktion ist sehr geil. Auch das Surfen am TV mach hier schon Spaß. Die App Redux TV gibt der Box einen weiteren Sinn, schade das es nur English ist.

Mir gefällt auch das Bild in Bild sehr gut.

Langsam werden wir doch Freunde.

als Tipp: wenn Du Apps per DropBox, Driver oder sonstigem "Sideload" installierst und die Apps eigentlich im "Hochformat" starten wollen...passiert es dass die Apps einen "force closed" auslösen...

Abhilfe schafft hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.googlecode.eyesfree.setorientation (PlayStore)

Einfach in den Einstellungen auf "Automatic" stellen, dann kannst Du Apps wie Facebook, Fussball.de und Co nutzen.

Als weitere "unverzichtbare" App => https://play.google.com/store/apps/details?id=net.gtvbox.videoplayer (PlayStore)

Kostet zwar 2,99 US$ lohnt sich aber allemal.

Als Nachrichten App, die auch Benachrichtigungen über das TV Bild "legt" =>
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.lineas.ntv.tablet (Sideload)

Der WOW-Effekt kommt hoffentlich mit den nächsten Software Updates ;-)

Mit der App "App-Sharer+" , kannst Du vorhandene Apps vom Smartphone per Mail, Drive und Co einfach an deine Box senden.

Von Google: "Google TV Remote" (im US PlayStore verfügbar)
Oder hier im Driver bei mir :) https://docs.google.com/folder/d/0B6Sy7g9_MrlEZkdmaWRGNFh6d0k/edit
Zip entpacken und APK - Datei auf dein Smartphone übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Falk Ba schrieb:
Danke schon mal für die Auskunft.
Die Beleuchtung hat bei mir ein gewissen eigenleben. Meist geht sie nicht, wenn doch geht sie nicht mehr aus :) ein mal aus geht sie nicht mehr an:cursing:
Ansonsten werd ich gerade warm mit der Box. Die Youtube Funktion ist sehr geil. Auch das Surfen am TV mach hier schon Spaß. Die App Redux TV gibt der Box einen weiteren Sinn, schade das es nur English ist.

Mir gefällt auch das Bild in Bild sehr gut.

Langsam werden wir doch Freunde.

Meinst du die LED der Fernbedienung, oder von der Box? Wenn das nicht sauber funktioniert würde ich das Gerät tauschen lassen, sonst ärgert man sich später nur.

Hallo zusammen

habe mir am Freitag ebenfalls die Box zugelegt und bin jetzt schon mal sehr dankbar über die Infos hier im Forum. Somit konnte ich schon einige Apps wie

German Newspaper Pro
Deutsche Zeitungen
ebay
Facebook
Radio.de

etc installieren. Diese habe ich meist als apks bei google gesucht. Habt ihr eine bestimmte Seite auf der ihr die apks sucht oder auch nur über google?

Bin nämlich verzweifelt auf der Suche nach der apk für das DEL - Deutsche Eishockey Liga App.

Beste Grüße und mit der Hoffnung das im Playstore bald mehr deutsche Apps auftauchen.

Weiß jemand wo mein Handy die .apk speichert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@Falk, im Download Ordner?! Oder hast Du sie per Kabel übertragen?

//Edit, hab Dich sicher falsch verstanden ;)
Meinst Du die APKs die Du aus dem PlayStore installierst?