Google TV Box von Sony

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok hab es hin bekommen. Danke. Ist ne feine Sache auch vom PC aus zugreifen zu können.
Hat von euch jemand Entertain Sat? Vielleicht ist es Zufall, aber seit dem ich die Google Box habe, hängt sich mein Sat Reciver regelmäßig nachts auf. Und das Netzteil wird dabei ziemlich heiß. Kann das mit der HDMI steuerung zu tun haben?

ja kann es, manche Geräte können miteinander über HDMI "kommunizieren".
Also ob das Gerät aus ist, das andere dann mit ausgeht usw... scheinbar funktioniert das ganze aber nicht richtig mit der Sony Box (gibt es dafür einen Fachbegriff?) Hab das daraufhin an meinem Kabel Receiver ausgestellt und schalte den manuell abends aus... (auch das Energiesparen habe ich ausgestellt) sonst hängt sich die Box weg -.-

Hi,

Ich kann meine Lesezeichen im chrome nicht synchronisieren .....

Habt ihr auch das Problem ?

So, nachdem die Google Box anscheinend meinen Sat Reciver zum erliegen bringt hab ich mich entschlossen das gute Stück retoure zu geben. Ansich sind wir fast Freunde geworden, aber am Schluss hab ich doch Angst das mir mal mein Reciver über nacht abfackelt (das Netzteil wurde unheimlich heiß). Leider kann ich den Nachts auch nicht vom Netz nehmen, da ich einige Aufnahmen laufen habe.

@Falk Ba

Würdest du mir dein Prob bitte etwas genauer erklären? Habe meine Box gestern bestellt und möchte da natürlich auch sehr gerne meinen SAT Receiver durchschleifen. Was genau passiert da bei dir? Und haben das andere User auch?

@stefanr

Hast du das Prob also nur wenn sich dein Receiver auch automatisch ausschalten soll wenn die Box aus gemacht wird?

@All

Wenn ich nun meine neue Box habe was sollte ich nach der Erstinstallation auf jeden Fall tun?

Gibt es schon Frimwareupdates?

Hier eine Liste mit funktionsfähigen Apps die über den sogenannten Sideload auf "unserer" Sony NSZ-GS7 Box funktionieren.

Was ist ein Sideload?
Ein Sideload ist sozusagen nichts anderes als das man die Apps von einer beliebigen Quelle aus dem Internet als .apk-Datei herunterlädt und diese dann auf seinem Gerät installiert.

-Beispiel:

Ihr habt die App "Facebook" auf eurem Smartphone installiert.
Ihr möchtet diese App auch auf der Sony NSZ-GS7 Box installieren.
Im PlayStore wird euch angezeigt das die App nicht mit der Sony NSZ-GS7 Box kompatibel ist.

-Lösung:
AppSharer+ auf eurem Smartphone installieren.
In dieser App werden nun eure installierten Apps angezeigt.
Gewünschte App Markieren (in unserem Fall "Facebook")
Nun habt ihr die Möglichkeit die APK Datei von Facebook entweder per Mail an euch selbst zu senden oder per
DropBox
Drive
uvm.
hoch zu laden.

Ist dies geschehen greift ihr mit eurer Sony NSZ-GS7 Box auf (DropBox / Drive oder euer Email Postfach) die APK Datei zu und könnt diese App auf eurem Gerät installieren.

Nächstes Problem!
Manche Apps starten im "Hochformat Modus" den es bei der Sony NSZ-GS7 Box nicht gibt.

Lösung:
Set Orientation installieren und auf Automatik stellen.

GoogleTV Apps Sony NSZ-GS7 (nur Sideload Apps, den Rest sieht man ja im Playstore ;)):
Spiele in grün
A
-AirPush Detector AirPush Detector im PlayStore
-Aldi Nord Aldi Nord im PlayStore
-aLogcat aLogcat im Playstore
-Amazon Amazon im PlayStore
-AmazonAppstore (US PlayStore)
-AppSaver AppSaver im PlayStore (danke foxy57)
-Autoscout24 Autoscout24 im PlayStore (danke foxy57)
B
-BurgerKing Burger King im PlayStore
-BerufeTV BerufeTV im PlayStore
-Blobby Volleyball https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appson.blobbyvolleyadfree&feature=nav_otherBlobby Volleyball im PlayStore
-Bild Bild.de im PlayStore (danke foxy57)
-BBC News BBC News im PlayStore
C
-Crazy Penguin Crazy Penguin im PlayStore
-ClipFish Clipfish im PlayStore (danke foxy57)
D
-Drive Drive im PlayStore
-DB Navigator DB Navigator im PlayStore
-Dolphin Browser HD Dolphin Browser HD im Playstore
-Dateimanager Dateimanager im PlayStore (danke foxy57)
-DropBox DropBox im PlayStore (danke foxy57)
-Droid Minigolf Droid Minigolf im PlayStore
E
-eBay eBay im PlayStore
-ebay Kleinanzeigen eBay Kleinanzeigen im PlayStore
-EQInfo EQInfo - Erdbeben weltweit im PlayStore
F
-Facebook Facebook im PlayStore
-Fussball.de Fussball.DE im PlayStore
-Family Guy Family Guy im PlayStore
G
-Google Sky Maps GoogleSky Maps im PlayStore
H
I
-IKamasutra IKamasutra im PlayStore
-iLiga iLiga im PlayStore (danke foxy57)
J
K
-Kinoradar Kinoradar im PlayStore
-Kochmeister Kochmeister im PlayStore
-KinderApp sprechen lernen KinderApp sprechen lernen im PlayStore
-Kindergarten Kitty Kindergarten Kitty im PlayStore
L
-Lieferheld Lieferheld im PlayStore
M
-Mikandi (Jugendschutz beachten!)
N
- N-TV Tablet Edition n-TV Tablet im PlayStore
O
-Das Oertliche Das Oertliche im PlayStore
-Office Suite Office Suite im PlayStore (danke foxy57)
P
-Poker Deluxe Texas Holdem Poker Poker Deluxe Texas Holdem Poker im PlayStore
Q
R
-RomeoLive RomeoLive im PlayStore
-RomeoLive X Plugin RomeoLive x-Plugin - Herstellerseite
-RTL Inside RTL-Inside im PlayStore (danke foxy57)
S
-Sex Positions Sexpositions im PlayStore
-Supreme Zyklustagebuch Supreme Zyklustagebuch im PlayStore
-Sushi Meister Sushi Meister! im PlayStore
T
-TapeTV TapeTV im PlayStore
-Tele5 Tele5 im PlayStore (danke foxy57)
-Tapatalk Tapatalk im PlayStore (danke foxy57)
U
V
W
-Wer Wird Millionär? 2012 HD Wer Wird Millionär? 2012 HD im PlayStore
-Wiki Lexikon Pro Wiki Lexikon Pro im PlayStore
X
Y
Z

Liste wird erweitert :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Falk Ba schrieb:
So, nachdem die Google Box anscheinend meinen Sat Reciver zum erliegen bringt hab ich mich entschlossen das gute Stück retoure zu geben. Ansich sind wir fast Freunde geworden, aber am Schluss hab ich doch Angst das mir mal mein Reciver über nacht abfackelt (das Netzteil wurde unheimlich heiß). Leider kann ich den Nachts auch nicht vom Netz nehmen, da ich einige Aufnahmen laufen habe.

entschuldige, aber das ist Quatsch...was hat denn das heiße Netzteil Deines Receivers mit der Google-Box zu tun...ich schleife meinen Humax iCord mini
jetz seit ca. 1 Woche durch, heiss wird da garnixx und

@ der Neue

Du brauchst vor nix Angst zu haben, das Teil funktioniert ganz easy...
wie ein Smartphone mit riiiiieeeesigem Bildschirm und so wie es
@stefanr erklärt hat funzt es auch mit vielen App`s ich habe auf
diese Weise schon fasst 70 App`s installiert....und die funktionieren auch.

Ich finde die Box mit der Möglichkeit den Receiver durchzuschleifen und
der geilen Fernbedienung jetzt schon richtig gut und Updates werden sie noch besser machen...:love:

• Danke
Reaktionen: ResidentX4
Dem kann ich nur zustimmen!

Geil wäre eine App die das durgeschliffene Signal vom DVB-X Receiver abgreift und es per Stream an mein Tablet bzw. Smartphone sendet. Das müsste doch machbar sein?

RX4

foxy57 schrieb:
entschuldige, aber das ist Quatsch...was hat denn das heiße Netzteil Deines Receivers mit der Google-Box zu tun...ich schleife meinen Humax iCord mini
jetz seit ca. 1 Woche durch, heiss wird da garnixx und

@ der Neue

Du brauchst vor nix Angst zu haben, das Teil funktioniert ganz easy...
wie ein Smartphone mit riiiiieeeesigem Bildschirm und so wie es
@stefanr erklärt hat funzt es auch mit vielen App`s ich habe auf
diese Weise schon fasst 70 App`s installiert....und die funktionieren auch.

Ich finde die Box mit der Möglichkeit den Receiver durchzuschleifen und
der geilen Fernbedienung jetzt schon richtig gut und Updates werden sie noch besser machen...:love:

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Na da bin ich mal gespannt auf das Teil. So der erste kurze Check auf der IFA hatte mich ja schon neugierig gemacht. Also kann ich meinen ET9000 ohne Probleme durchschleifen? Und dann habe ich dieses geteilte Bild auf dem LCD wo einmal die Box und im kleinen Fenster der SAT zu sehen ist?

Wie sieht es eigentlich mit Spielen aus? Kann man mit der FB gut zocken und die FB zum steuern nutzen was man sonnst auf dem Touchscreen machen würde? Welche Spiele klappen?

Der Neue schrieb:
@Falk Ba

Würdest du mir dein Prob bitte etwas genauer erklären? Habe meine Box gestern bestellt und möchte da natürlich auch sehr gerne meinen SAT Receiver durchschleifen. Was genau passiert da bei dir? Und haben das andere User auch?

@stefanr

Hast du das Prob also nur wenn sich dein Receiver auch automatisch ausschalten soll wenn die Box aus gemacht wird?

@All

Wenn ich nun meine neue Box habe was sollte ich nach der Erstinstallation auf jeden Fall tun?

Gibt es schon Frimwareupdates?

Jedes mal wenn die box und der reciver in standby waren ist das Netzteil des Satelliten reciver extrem heiß geworden und ließ sich am Morgen nicht mehr einschalten. Erst nach kompletten reset (Stecker raus) konnte ich ihn wieder starten. Ist auf Dauer sicherlich nicht gut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der Neue schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Spielen aus? Kann man mit der FB gut zocken und die FB zum steuern nutzen was man sonnst auf dem Touchscreen machen würde? Welche Spiele klappen?

Nunja, es ist keine Playstation oder XBox :razz:
Sideload-Spiele laufen mehr schlecht als recht -sofern sie funktionieren-
Die meisten Spiele sind eben auf "Touch" und Lagesensor ausgelegt...
Die Fernbedienung hat zwar einen Lagesensor, wird aber von den Sideload-Spielen nicht unterstützt!

Spiele die im Playstore für die Box zu haben sind, sind "nunja" ;)
GemMiner 2 zum Beispiel ist spielbar, erinnert an die 80er :razz:

Ich denke auch nicht das man die Box zum spielen gekauft hat.

Es ist GoogleTV man will damit zu den jewaligen TV Inhalten zusätzliche Infos im Netz suchen, sehen, erleben... Youtube, Redux, manchmal im PiP manchmal nicht... Twitter-Infos neue Emails, Nachrichten über das TV Bild ... kurz schauen wie das Wetter... mal eben ne Pizza bestellen ...eBay oder Amazon ne Bestellung in der Werbepause aufgeben was weiß ich :unsure:

Aber zocken? klares Nein!
Für ne Runde ->Poker<- über "Zynga" oder "Deluxe Poker" reicht die Box, für mehr in meinen Augen nicht.

• Danke
Reaktionen: Der Neue
ich bin am überlegen das teil zu kaufen
hauptsächlich für ewe online tv plus
geht das überhaupt mit den und wenn ja
hat da einer von euch schon erfahrung damit

@alf
da bleibt Dir wahrscheinlich nur "probieren".
... so wie es auf der Webseite steht, gibt es eine Android Tablet App ... ob die aber auch auf der NSZ-GS7 Box läuft wissen nur die, die EWE OnlineTV auch nutzen können.
<< Online-TV ist bei Ihrem Anbieter leider nicht verfügbar...>>

Unabhängig von der APP funktioniert der Dienst aber in jedem Browser mit Flash-Unterstützung, dementsprechend auch auf der der NSZ-GS7. (Chrome)

gibts eigentlich schon eine Möglichkeit irgendwie mit
allshare oder imedia-share vom SGS2 auf die Google TV-Box
oder umgekehrt zuzugreifen, mir ist es bis dato noch nicht gelungen
in einem anderen Gerät die Google TV-Box sichtbar zu machen...:confused2:
ich kriege aber auch in der Box kein externes Gerät zu sehen - nur meine
beiden 32 + 16 GB USB-Sticks werden angezeigt...

@stefanr

Das es keine Spielkonsole ist und nicht haupzsächlich zum Zocken geadcht ist, ist mir schon klar. Das ist ja ein Smartphone und Tab auch nicht und trotzdem geht da einiges. Deshalb dachte ich das ein paar gute Spiele auch uaf der Box laufen könnten. Auch wgen dem Sensor in der FB!

Ich möchte die Box für Streaming TV Sender nutzen und wenn es geht als Mediaplayer für meine MKV's. Der Rest wird sich dann zeigen was ich noch damit machen werde. Aber eben so das eine oder andere Game währe Toll zur ENtspannung ab und zu. Bin in meinem hohen Alter so wie so nicht der große Zocker.

@alf75

Habe mal nach EWE TV gegoogelt. Kostet dieses Angebot Gebühren?

foxy57 schrieb:
gibts eigentlich schon eine Möglichkeit irgendwie mit
allshare oder imedia-share vom SGS2 auf die Google TV-Box
oder umgekehrt zuzugreifen, mir ist es bis dato noch nicht gelungen
in einem anderen Gerät die Google TV-Box sichtbar zu machen...:confused2:
ich kriege aber auch in der Box kein externes Gerät zu sehen - nur meine
beiden 32 + 16 GB USB-Sticks werden angezeigt...

AllShare funktioniert genauso wie i-mediaShare über DLNA.
DLNA kann die Box nicht.
Nur upnp (Plex installieren) gibt ne Version im PlayStore "für Sony Geräte kostenlos" ansonsten kostet die glaube ich 79 cent.

Mit dem ES Dateiexplorer kannst Du aber auch im LAN auf Deine Daten ohne Zusatzprogramme zugreifen.

Wegen dem externen Gerät:
FAT32 Formatiert?
Die SonyBox kann wohl "nur" FAT32 (lesen / schreiben) und (wenn überhaupt) NTFS "nur" lesen... :confused2:

• Danke
Reaktionen: foxy57
Lan werde ich mir momentan nicht dran machen, werde auf eine Lösung warten,
bei Android gibts ja versionsmäßig noch Luft nach oben,
meine Sticks laufen perfekt und die 4GB Begrenzung stört nicht wirklich...auf einem habe ich 9 Filme a ca.3 GB
drauf und die sind in HD - mit Fremake Video Converter in Androidformat umgewandelt - super
Qualität von Sky HD.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Frage zu der Box. Meine Frau schaut gerne mal bei RTL-NOW rein. Wenn ich versuche die Videos abzuspielen kommt immer die Meldung, dass diese nicht mit einem Google TV abgespielt werden können. Gibt es dazu schon eine Lösung?

gruß

Matthias