Google TV Box von Sony

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Jambo,

RTL-INSIDE probieren: Anleitung zum installieren

Immerhin hat sich RTL die Mühe gemacht einen extra Hinweis für GoogleTV Nutzer zu machen :mad2: -schlechter Witz!-
Den User-Agent kann man zwar im Chrome ändern, der zeigt die Seite dann auch normal an, aber spätestens beim Abspielen von Videos kommt der Hinweis wieder.
Ortung, AdBlock- Überprüfung... ist ja die reinste MÜLL-Seite/App :scared:

Wenn es Deiner Frau um GZSZ geht versucht mal =>
GZSZ da gibt es die Beschränkung nicht, weder AdBlock noch GoogleTV ... sinnfrei :cursing:

Aber mit RTL inside kann ich keine Sendungen schauen, wenn ich sie verpasst habe. Eine alternative gibt es wohl noch nicht.

spontan fällt mir dann noch folgendes ein:
OnlineTvRecorder.com

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onlinetvrecorder.otrapp&feature=nav_result

//EDIT
Hab ich mal mit in die App Liste gepackt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

stefanr schrieb:
Hier eine Liste mit funktionsfähigen Apps die über den sogenannten Sideload auf "unserer" Sony NSZ-GS7 Box funktionieren.

Was ist ein Sideload?
Ein Sideload ist sozusagen nichts anderes als das man die Apps von einer beliebigen Quelle aus dem Internet als .apk-Datei herunterlädt und diese dann auf seinem Gerät installiert.

-Beispiel:

Ihr habt die App "Facebook" auf eurem Smartphone installiert.
Ihr möchtet diese App auch auf der Sony NSZ-GS7 Box installieren.
Im PlayStore wird euch angezeigt das die App nicht mit der Sony NSZ-GS7 Box kompatibel ist.

-Lösung:
AppSharer+ auf eurem Smartphone installieren.
In dieser App werden nun eure installierten Apps angezeigt.
Gewünschte App Markieren (in unserem Fall "Facebook")
Nun habt ihr die Möglichkeit die APK Datei von Facebook entweder per Mail an euch selbst zu senden oder per
DropBox
Drive
uvm.
hoch zu laden.

Ist dies geschehen greift ihr mit eurer Sony NSZ-GS7 Box auf (DropBox / Drive oder euer Email Postfach) die APK Datei zu und könnt diese App auf eurem Gerät installieren.

Nächstes Problem!
Manche Apps starten im "Hochformat Modus" den es bei der Sony NSZ-GS7 Box nicht gibt.

Lösung:
Set Orientation installieren und auf Automatik stellen.

GoogleTV Apps Sony NSZ-GS7 (nur Sideload Apps, den Rest sieht man ja im Playstore ;)):
Spiele in grün
A
-AirPush Detector AirPush Detector im PlayStore
-Aldi Nord Aldi Nord im PlayStore
-aLogcat aLogcat im Playstore
-Amazon Amazon im PlayStore
-AmazonAppstore (US PlayStore)
-AppSaver AppSaver im PlayStore (danke foxy57)
-Autoscout24 Autoscout24 im PlayStore (danke foxy57)
B
-BurgerKing Burger King im PlayStore
-BerufeTV BerufeTV im PlayStore
-Blobby Volleyball https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appson.blobbyvolleyadfree&feature=nav_otherBlobby Volleyball im PlayStore
-Bild Bild.de im PlayStore (danke foxy57)
-BBC News BBC News im PlayStore
C
-Crazy Penguin Crazy Penguin im PlayStore
-ClipFish Clipfish im PlayStore (danke foxy57)
D
-Drive Drive im PlayStore
-DB Navigator DB Navigator im PlayStore
-Dolphin Browser HD Dolphin Browser HD im Playstore
-Dateimanager Dateimanager im PlayStore (danke foxy57)
-DropBox DropBox im PlayStore (danke foxy57)
-Droid Minigolf Droid Minigolf im PlayStore
E
-eBay eBay im PlayStore
-ebay Kleinanzeigen eBay Kleinanzeigen im PlayStore
-EQInfo EQInfo - Erdbeben weltweit im PlayStore
F
-Facebook Facebook im PlayStore
-Fussball.de Fussball.DE im PlayStore
-Family Guy Family Guy im PlayStore
G
-Google Sky Maps GoogleSky Maps im PlayStore
H
I
-IKamasutra IKamasutra im PlayStore
-iLiga iLiga im PlayStore (danke foxy57)
J
K
-Kinoradar Kinoradar im PlayStore
-Kochmeister Kochmeister im PlayStore
-KinderApp sprechen lernen KinderApp sprechen lernen im PlayStore
-Kindergarten Kitty Kindergarten Kitty im PlayStore
L
-Lieferheld Lieferheld im PlayStore
M
-Mikandi (Jugendschutz beachten!)
N
- N-TV Tablet Edition n-TV Tablet im PlayStore
O
-Das Oertliche Das Oertliche im PlayStore
-Office Suite Office Suite im PlayStore (danke foxy57)
-OTR Decoder OnlineTV Decoder im PlayStore
-OTR TV Pilot OnlineTV Recorder EPG im PlayStore
P
-Poker Deluxe Texas Holdem Poker Poker Deluxe Texas Holdem Poker im PlayStore
Q
R
-RomeoLive RomeoLive im PlayStore
-RomeoLive X Plugin RomeoLive x-Plugin - Herstellerseite
-RTL Inside RTL-Inside im PlayStore (danke foxy57)
S
-Sex Positions Sexpositions im PlayStore
-Supreme Zyklustagebuch Supreme Zyklustagebuch im PlayStore
-Schoener Fernsehen schöner Fernsehen im PlayStore
-Sushi Meister Sushi Meister! im PlayStore
T
-TapeTV TapeTV im PlayStore
-Tele5 Tele5 im PlayStore (danke foxy57)
-Tapatalk Tapatalk im PlayStore (danke foxy57)
U
V
W
-Wer Wird Millionär? 2012 HD Wer Wird Millionär? 2012 HD im PlayStore
-Wiki Lexikon Pro Wiki Lexikon Pro im PlayStore
X
Y
Z

Liste wird erweitert :tongue:
****Update

Zuletzt bearbeitet:
Meine Box ist gestern gekommen und ich habe die bisher erst mal nur ausgepackt. Schade das für 200,- kein HDMI Kabel mehr rein gepasst hat in die Kalkulation.

Am WE werde ich dann die ersten Test machen.

Noch mal meine Frage. Gibt es schon irgendwelche Updates oder sonnst etwas auf das man unbedingt achten bzw was man unbedingt durchführen sollte?

Eine Frage noch. Da ich ja damit auch Poker Stars nutzen will und es diese App nicht im Store gibt, wie kann ich auf die Box die apk kopieren um die dann dort zu installieren? ALso wie schließe ich die Box an meinen Rechner an so wie man das mit dem Smartphone und Tablet macht?

EDIT 10:55

Konnte nun doch nicht mehr warten und habe die Erstinstallation durchgeführt. Soweit sieht alles Super aus. Laola1.tv und meine andere TV Streamingseite laufenb Top im Chrome Browser. Aber ich habe Probleme mit der USB Platte wo meine mkv's drauf sind. Die wird nicht erkannt. In keinem der beiden USB Ports. Läuft zwar ganz langsam an aber mehr passiert nicht. Meine USB Platte mit den ganzen MP3's läuft sogar richtig an, das sehe ich am Lämpchen an der Platte, wird aber auch nicht erkannt.

Was kann das sein? Die MP3 Platte ist nicht wichtig aber die andere mit den mkv's schon. WOllte die ja gerne da drüber abspiele. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten benötigen relativ viel Strom. Die USB Ports an der Box liefern nicht genug davon. Es gibt 2 Metoden Festplatten an die Box zu bringen.

1. Ein aktiver USB Hub anschliessen, sodass die HDD unabhaengig versorgt ist.

2. Ein USB Y-Kabel verwenden. Zusammen sollten beide USB Ports genug Strom fuer eine Festplatte liefern.

Ich habe das Problem einfacher geloest. Meine HDD haengt an der Fritz Box und dient als Mediaserver. Das funktioniert super und alle meine Netzwerkgeraete koennen darauf zugreifen

Zingel1986 schrieb:
Festplatten benötigen relativ viel Strom. Die USB Ports an der Box liefern nicht genug davon. Es gibt 2 Metoden Festplatten an die Box zu bringen.

1. Ein aktiver USB Hub anschliessen, sodass die HDD unabhaengig versorgt ist.

2. Ein USB Y-Kabel verwenden. Zusammen sollten beide USB Ports genug Strom fuer eine Festplatte liefern.

Ich habe das Problem einfacher geloest. Meine HDD haengt an der Fritz Box und dient als Mediaserver. Das funktioniert super und alle meine Netzwerkgeraete koennen darauf zugreifen

Vielen Dank. Kannst du mir das mit der Platte an der Fritz Box etwas ausführlicher erklären? Wie greife ich dann da drauf zu von der Box aus?

Muß ich bei einem aktiven USB Host oder dem Y Kabel etwas beachten beim Kauf?

Hast du zu meinen anderen Fragen auch ein paar Tips?

Habe da wieder neue Fragen.

Die Box ist nun sied heute früh 06:30 im Standby und ich finde das die nur für Standby doch ziemlich warm wird. Wieso? Die muß doch nichts machen.

Ich habe mich ja in meinem Google angemeldet, kann aber meine ganzen Apps nicht sehen wenn ich auf Meine Apps klicke. Wieso nicht? Würde gerne das eine oder andere App was ich schon auf Tab nutze auch auf der Box nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit Apps auf dem Desktop abzulegen oder kann man die nur unten in diese Leiste einfügen? Wenn ja wie viele maximal?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr einem Newbee da weiter helfen würdet.

EDIT:

Gestern hatte ich ein Firmwareupdate. Weiß jemand was da geändert wurde?

Bei aktuellen DSL-Routern sind meistens USB Anschlüsse vorhanden, die man mit Festplatten bestücken kann und so einen mediaserver bzw. NAS einrichten kann.

Ganau das habe ich gemacht. wenn es eingerichtet ist, dann kann man mit der Google TV Box mit aVia oder einen anderen UPNP fähigen Player auf diese Daten zugreifen. Das funktioniert sehr gut.

Wenn du den aktiven Standby nutzt bleibt die Box ziemlich warm, da sie nicht komplett runter fährt. Zudem ist das Netzteil direkt in dem Gerät eingebaut.

Man kann bisher bei GoogleTV nur eine begrenzte Anzahl an Apps installieren, die für TV angepasst wurden.

Wenn du Apps haben willst von Smartphone oder Tablet, dann musst du diese durch einen sog. Sideload auf die Box bringen.

Dazu musst du das installieren von Software unbekannter Herkunft einschalten und die gewünschte APK Files aus deinem Tablet bzw. Smartphone extrahieren. Danach auf Dropbox oder Google Drive hochladen und mit der Box dann über den Chrome Browser auf den Cloudspeicher zugreifen und auf die Box herunterladen. Jetzt kannst du die gewünschten APKs installieren.

Einige Apps funktionieren allerdings nicht oder lassen sich nur schlecht benutzen.

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Zingel1986 schrieb:
Bei aktuellen DSL-Routern sind meistens USB Anschlüsse vorhanden, die man mit Festplatten bestücken kann und so einen mediaserver bzw. NAS einrichten kann.

Ganau das habe ich gemacht. wenn es eingerichtet ist, dann kann man mit der Google TV Box mit aVia oder einen anderen UPNP fähigen Player auf diese Daten zugreifen. Das funktioniert sehr gut.

Wenn du den aktiven Standby nutzt bleibt die Box ziemlich warm, da sie nicht komplett runter fährt. Zudem ist das Netzteil direkt in dem Gerät eingebaut.

Man kann bisher bei GoogleTV nur eine begrenzte Anzahl an Apps installieren, die für TV angepasst wurden.

Wenn du Apps haben willst von Smartphone oder Tablet, dann musst du diese durch einen sog. Sideload auf die Box bringen.

Dazu musst du das installieren von Software unbekannter Herkunft einschalten und die gewünschte APK Files aus deinem Tablet bzw. Smartphone extrahieren. Danach auf Dropbox oder Google Drive hochladen und mit der Box dann über den Chrome Browser auf den Cloudspeicher zugreifen und auf die Box herunterladen. Jetzt kannst du die gewünschten APKs installieren.

Einige Apps funktionieren allerdings nicht oder lassen sich nur schlecht benutzen.

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Wenn ich also weder Dropbox noch Google Drive habe dann habe ich keine Chance APK's zu installieren? Zb von USB STick?

Habe mir eben die Weather Pro APK auf einen Stick kopiert und den an die Box angeschlossen. Der wird mir auch angezeigt als Meldung nur kann ich den nicht öffnen. Da ja kein Dateimanager installiert war habe ich mir den ES Datei Explorer installiert, ASTRO geht wohl nicht da der nicht angezeigt wird im Play Store, aber selbst mit dem finde ich den angeschlossenen USB Stick nicht. Kannst du mir da auch helfen?

EDIT 10:18

Das abspielen mit aVia von der Fritz Box hat teilweise geklappt. Leider wurden nur die drei mkv's mit AC3 Ton abgespielt. Alle mit DTS wurden nicht gestartet. Also geht DTS wirklich nicht? Oder ist das nur eine Einstellungssache denn weiter vorne hatte mir glaube ich mal einer geschreiben das die BOX DTS automatisch in AC3 ausgiebt. Wie kann ich das realisieren? Oder muß ich alle MKV's in AC3 wandeln?

Zuletzt bearbeitet:
@Der Neue

die dropbox zu installieren ist sehr einfach, habe ich gemacht und ist der einfachste Weg Apps zu installieren.
Eine andere Möglichkeit ist auf Deinem Smartphon den Appsaver zu installieren,
damit Deine ganzen Apps sichern - dauert keine Minute - und dann schiebst Du den Appsaver einfach komplett auf einen Stick...den steckst Du in die Box und öffnest ihn mit einem Dateimanager z.B. Android File Manager, dann kannst Du jedes Deiner Apps installieren und wenn sie nicht laufen wieder runterschmeißen .

Vorher aber in jedem Fall das App Set Orientation aufspielen, weil die Box sonst kein
Hochformatapp abspielt und auf Automatic stellen...
im übrigen stehen hier im Thread schon viele Apps - von Stefanr getestet - hier auf der Seite... dann mal los...

@foxy57

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich hatte aber bereits geschrieben das ich schon mal einen USB Stick drann hatte wo eine apk drauf war. Der Stick wurde wohl auch erkannt von der Box aber ich konnte den Stick nicht im ES Dateimanager finden. Kannst du mir sagen was das sein könnte?

Schade das mitlerweile einige meiner ganzen Fragen wohl untergegangen sind, da ich zu denen bisher keine Antwort bekommen habe. Das ist eben so wenn nur ein Thread für alle Fragen existiert! Hatte ja schon mal einen VOrschlag gemacht für unterschiedliche Bereiche zu unterschiedlichen Themen aber das ist hier von den Mods wohl nicht gewollt.

Habe heute mal zwei neue Probleme.

1) Kein Bild in Bild

Das durchschleifen meines Sat Receivers ( Clarktech ET9000) hat geklappt, aber ich bekomme es nicht hin das wenn ich zb Surfe nebenbei das TV Bild sehen kann. Das soll doch gehen oder habe ich etwas falsch verstanden? Wenn ich also auf die linke obere Taste neben dem Steuerkreuz klicke kommt die Meldung das alle Apps die aktiv sind kein PIP unterstützen. Wann und bei welchen Apps geht also PIP?

2) Plötzlich keinen TOn mehr beim Durchschleifen

Als ich heute Früh um 07:00 die Box,den LCD und meinen Sat Rec. gestartet habe war alles TOP. Bild und Ton ging durch die Box durch zum LCD. Dann habe ich den Sat Rec. und LCD auf STandby gesetzt, die Box war die ganze Zeit auf Standby, und bin einkaufen gefahren. Als ich wieder kam alles wieder gestartet und seid dem habe ich keinen Ton mehr nur noch Bild. Was kann das sein?

Hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt.

EDIT:

Kann runtergeladene APK nicht installieren. Habe eben mal einen Test gemacht und mir meine Pokerstars.apk nicht bei Drive oder Drop Box sondern bei mir in mein GMX Postfach hochgeladen. Ich denke mal es geht generell nur um einen Online Speicher da ist es doch egal ob es Drive oder GMX ist. Oder? Habe diese apk dann auch auf meine Box runter geladen und Sie erscheint auch im Ordner Downloads. Installation über ES Datei Explorer hat auch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
bin auf dem Sprung zum nächsten Kunden, deshalb kurz zum
PIP... wenn das TV Bild da ist im Vollformat, dann die
PIP Taste drücken und ab dem moment bleibt PIP bei jeder Funktion
bestehen...so lange bis man sie wieder drückt...:scared: und
PIP gibts auch in 2 Größen ...

foxy57 schrieb:
bin auf dem Sprung zum nächsten Kunden, deshalb kurz zum
PIP... wenn das TV Bild da ist im Vollformat, dann die
PIP Taste drücken und ab dem moment bleibt PIP bei jeder Funktion
bestehen...so lange bis man sie wieder drückt...:scared: und
PIP gibts auch in 2 Größen ...

Die PIP Taste ist die von mir genannte?

Was meinst du mit wenn das TV BIld im Vollformat da ist? Meinst du das Bild vom Sat Receiver und dann die PIP Taste drücken? Ich verstehe das ganze so das ich die Box starte und dann die PIP Tsate drücke und nun müßte ein einem kleinen Fenster mein TV Bild vom Sat Receiver erscheinen. Richtig?

EDIT:

Habe einmal wirr auf den Tasten umhergedrückt und nun geht es nachdem ich die TV Taste auf der FB gedrückt hatte. Woher soll man das wissen das die zuerst und dann die PIP Taste gedrückt werden muß?

Hast du auch einen Tip warum ich plötzlich keinen Ton mehr habe?

Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung zum saugen? Auf der Sony Homepage finde ich nichts! Das was dabei ist sind ja nur Kurzanleitungen.

EDIT:

Die installierte Pokerstars apk kann ich leider nicht starten. Nutzt noch jemand Pokerstars?

Zuletzt bearbeitet:
auf der Box ist doch bei den Apps ein Hilfe Guide dabei, da steht alles drin und
Pokerstarsnet läuft bei mir auch nicht...ist wohl eine ICS Software und die
scheinen NOCH nicht auf der Box zu laufen...ich habe nämlich den neuesten Flahplayer
installiert...da steht extra ICS drauf und der läuft auch nicht (noch nicht)....
Updates werden kommen...mit Sicherheit...

Es ist gerade folgendes Problem aufgetreten:
Als ich youtube öffnete und auf suche gegangen bin ist anscheinend die box abgestürzt. Weiße streifen und nichts ging mehr. FB war komplett ohne Reaktion. Stecker gezogen wieder rein gesteckt Box ist hoch gefahren.
Nur funktioniert nicht mehr die Lan Verbindung und das Live TV findet nicht mehr den HDMI Eingang "kein HDMI Singnal". Was kann ich nun tun ?

Ich habe die Box fast neu für wenig Geld gesehen und zugeschlagen.

Die *.apk spiele via ftp auf die Box und installiere sie dann mit dem ES Dateiexplorer.
MortPlayer auf dem TV ist schon ganz schick.

Was ich mich allerdings frage: ist es irgendwie möglich Benachrichtigungen einzublenden, wenn das ganz normale - durchgeschleifte - TV-Bild läuft. Z. B. neue Emails etc.?

Ja, ich nutze K9-Mail und mir wird bei neuer EMail eine kurze "Info-Box" eingeblendet. Diese Funktion ist bei K9-Mail Standardmäßig aktiviert und muss nicht erst eingerichtet werden.

Kennt von euch jemand ne App die dasselbe mit RSS-Feeds macht?

RX4

ich habe das Bild App installiert und da wird abends in das "normale" TV Programm
eingeblendet -Bild vorab - oder so ähnlich, also die Box kann das auf jeden Fall und bei
Emails wäre das eine feine Sache, kommt vieleicht beim nächsten Update, welches
Program verwendest Du denn?

@xdowner
das muß ja ein ganz schöner Absturz gewesen sein...da hilft nur Neuinstallation...

@ResidendX4

ich habe auch K9 als Emailprogramm auf der Box, aber nix wurde eingblendet...
hab jetzt `ne Stunde rumgefriemelt, aber eigentlich war`s ganz
einfach, der Abruf der Emails war auf manuell gestellt und da konnte es nicht
funktionieren, hab es nun auf 30 Minuten gestellt und danach die Box komplett
runtergefahren und neu gestartet - sonst werden die Einstellungen nicht
übernommen - und nu funzt es...alle halbe Stunde kommt beim TV gucken
die Anzeige Emails da und von wem...cool !
Man lernt jeden Tag etwas mehr über das Teil :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon die App. Schöner Fernsehen zum laufen gebracht, die es im store gibt? Bekomme leider immer nur den Würfel

@foxy57

Wo genau finde ich den Hilfeguide und was hilft der mir? Steht da welche Apps gehen und welche nicht?

Habe wegen der App mal Pokerstars kontaktiert und als Antwort bekommen das die nicht geht weil die Auflösung der App bei 800x480 liegt. Nur dann müßte die ja auch auf meinem Tablet nicht gehen das hat doch auch eine größere Auflösung.

Woher nimmst du die Sicherheit das die Box auf ICS upgedatet wird?

@All

Hat denn niemand Hilfe für mein Problem das plötzlich kein Ton mehr durchgeschleift wird vom SAT Receiver? Ohne das ist das ganze doch Nutzlos!

EDIT:

Die App News Republic 2.2.7 funktioniert.

Die App Zeitungen Frei 3.11 funktioniert auch. Aber in Verbindung mit Set Orientation weil sonnst kein Hochformat.

Die App WeatherPro 2.3 funktioniert auch. Aber bisher habe ich leider kein Widget ordentlich zum laufen bekommen.

Die App's können wenn Ihr wollt mit in die Liste aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet: