Google TV Box von Sony

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich noch zur Steuerung mit der Harmony gefunden habe:

Mein Panasonic Plasma hat die Möglichkeit, via HDMI angeschlossene Geräte zu steuern. Dort nennt sich die Funktion Viera Link.
D. h. die Harmony steuert den Panasonic Plasma, dieser dann via HDMI-CEC die SonyBox.
Es gehen nicht alle Tasten und Viera Link muss immer erst aktiviert werden.

Mir wäre es lieber, wenn man Viera Link nicht erst aktivieren muss um die SonyBox zu steuern.

alf75 schrieb:
wie ist das eigentlich kann er das ab wenn man ihn öfters von strom nehmt

Gute Frage. Meine wird auch jede Nacht durch die Master-Slave Steckdose vom Strom getrennt. Anfangs schien dies nichts auszumachen, die letzten 2 Starts hat sie aber immer gemeint das die Uhrzeit falsch ist, obwohl ich die Uhrzeit auf "Automatisch aus dem Netzwerk" aktiviert habe.

RX4

Ich habe sseit heute die Google TV Box von Sony und weiss nich so recht was ich davon halten soll. Hin und wieder hackt es doch ganz schön im browser und webseiten wie clipfish.de oder rtlnow.de (jaja ich weiss hartz4 tv) gehen gar nich bzw. schlecht :-(

Naja muss ich noch weng gucken ob sich da noch was verbessern lässt!

Habe gelesen dass einige von euch ihre box mit der harmony fernbedienung steuern wollen.
Also ich habe jetzt hier die 900 fernbedienung und den ps3 bluetooth adapter.
Leider gottes schon windows 8 und deswegen keine Logitech Software drauf^^
Kann mir jemand sagen ob die Software auch mit windows 8 läuft, dann könnte ich das testen.

Leider steht ja auf denen ihrer seite dass windows 8 nicht unterstützt wird bzw. wird halt nicht aufgeführt!

Haben auch schon ne mail bekommen, aber ich noch keine antwort.....:(

entschuldigt bitte eine etwas dümmlich wirkende Frage:confused:...
weshalb benutzt Ihr nicht diese supergeile Fernbedienung
der GTV-Box, ich habe bisher noch nicht einmal das Bedürfniss gehabt,
diese Fernbedienung nicht zu benutzen...ich gehe noch einen Schritt
weiter...wer diese Fernbedienung nicht mit der Box nutzt, braucht
auch die Box nicht...da reicht ein Pearl-Stick oder sowas für 80-90€.

Diese Fernbedienung war einer meiner wichtigsten Kaufgründe...

und

@e2thec

meine Box läuft gut und das ist die erste Androidbox
wo die Browser von Chrome u. Delphine richtig gut laufen und das
mit Flashunterstützung, Dein Posting ist auch etwas schwer zu verstehen...
man muß auch das Geschriebene nochmal durchlesen und wenn nötig korrigieren,
ich habe nicht verstanden, welches Problem Du jetzt genau hast...
was ist mit Windows 8 und was ist mit der Email am Schluss???

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: es gibt keine dümmlich wirkende Fragen, sondern nur ... ;)

Zweitens: Bei Browsen und Anwendungen mit Maussteuerung ist die Fernbedienung okay. Wenn ich jedoch normal TV kucke und es kommt ein Popup mit einer neuen Mail oder ein Ebay-Update, möchte ich dieses Popup entweder nur ausblenden oder auch die eingegangene Email komplett lesen.
Für diese kurzen Aktionen will ich nicht extra eine andere Fernbedienung in die Hand nehmen.

foxy57 schrieb:
@e2thec

meine Box läuft gut und das ist die erste Androidbox
wo die Browser von Chrome u. Delphine richtig gut laufen und das
mit Flashunterstützung, Dein Posting ist auch etwas schwer zu verstehen...
man muß auch das Geschriebene nochmal durchlesen und wenn nötig korrigieren,
ich habe nicht verstanden, welches Problem Du jetzt genau hast...
was ist mit Windows 8 und was ist mit der Email am Schluss???

Das mit Windows 8 bezieht sich auf die fragen welche auf seite 16 teilweise gestellt worden, ob die box mit der harmony fernbedienung harmoniert^^ ;-)

Ich hab einfach probleme videos zum beispiel (flash) auf clipfish oder so anzuschauen. Ich drück drauf und es tut sich einfach nichts egal wie oft ich da draufdrücke! Auch bin ich ehrlich gesagt froh dass man die box auch mit android gerät steuern kann (galaxy s3, asus transformer infinity)

Das geht finde ich um einiges besser als mit dieser fernbedienung!
Ich finde einfach sie überträgt die befehle nicht zügig genug....liegt vielleicht an der firmware????
LÖsst sich die überhaupt von der fernbedienung aktualisieren???:lol:

ich denke mal das im Zuge eines Updates die Fernbedienungssoftware
auch mit upgedatet wird...sie ist ja per Bluetooth mit der Box permanent
verbunden...vieleicht gibts ja bald ein Update, mal abwarten...

Seid ca einer Stunde läuft das Durchschleifen nun mit der neuen zweiten Box ohne Probleme. Ton ist auch bei PIP dar. Allerdings will die Box nun das Update machen und ich habe so ein bischen die Befürchtung das danach bei der ersten Box das Problem los ging. Kann das zwar nicht mehr zu 100% nachvollziehen aber ich weiß noch das alles ging und ich dann das Update gemacht hatte und dann bin ich einkaufen gefahren. Danach ging dann der Ton nicht mehr.

Werde jetzt mal das Update durchführen und hoffe das mit dem Ton kommt dann nicht wieder.

Naja, bei mir ging nach dem Update immer noch alles

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

So. Update gemacht und noch geht alles. Hoffe das es nach dem nächsten längeren STandby auch noch so ist und nicht wie beim letzten mal das dann doch wieder plötzlich der Ton weg ist.

Dann müßte ich nur noch meine mkv's zum abspielen bekommen dann währe das Toll. Ich meine die mkv's mit DTS Ton. Es gibt ja ein Prog womit man mkv's umwandeln kann das die PS3 diese abspielt. Sollte das auch mit der Box dann klappen? Also kann die dann dieses Format abspielen?

Ich wandele meine Aufnahmen per Freemake Video Converter um...
einfach per Knopfdruck auf Android und alle umgewandelten Video`s
laufen auf Android...
Ich hatte schon 12 HD Filme für mein Galaxy S2 umgewandelt und die
laufen natürlich bestens auf der GTV-Box...

foxy57 schrieb:
Ich wandele meine Aufnahmen per Freemake Video Converter um...
einfach per Knopfdruck auf Android und alle umgewandelten Video`s
laufen auf Android...
Ich hatte schon 12 HD Filme für mein Galaxy S2 umgewandelt und die
laufen natürlich bestens auf der GTV-Box...

Damit reduzierst du doch aber auch extrem die Größe und somit die Qualität des Films oder bleibt der nach dem Umwandeln auch zb 9,7 GB groß wenn er vorher auch 9,7 GB groß war?

Kann das Prog auch DTS in AC3 wandeln?

Ausserdem geht es hier nicht um Aufnahmen sondern um Full HD Filme in 1080P als mkv welche mit DTS Ton nicht abgespielt werden. Meine Aufnahmen spiele ich weiterhin mit dem Sat Rec. ab und alles ist gut! Da muß ich nicht erst was wandeln.

NEUE INFOS VON MEINER ZWEITEN BOX, ZU MEINEM TONPROBLEM DER ERSTEN BOX!!!

Habe nun den ganzen Nachmittag getestet und eingestellt und gemacht und kann folgendes Fazit ziehen.

Durchschleifen mit Ton als Stereo scheint zu klappen. Auch kommt der AC3 Ton am AV an und wird ohne Murren wieder gegeben. ABER Sobald ich beim normalen Fernsehen kucken die Mute Taste drücke kommt kein Ton mehr, weder über den AV noch über den LCD. Egal ob Stereo oder AC3 Ton. Es bleibt Stumm. Das selbe wenn ich eine Aufnahme wiedergebe und dort die Mute Taste oder die Pause Taste drücke. Jedesmal kommt anschließend kein Ton mehr. Ich muß jedesmal den SAT Rec. in Standby schalten und wieder an machen dann kommt wieder Ton bis ich wieder Mute oder Pause drücke.

Habe in den Toneinstellungen der GTV auch alles versucht. Keine Besserung. Schalte ich das Durchschleifen ganz aus stelle, gibt mir die GTV alles als 5.1 zum AV wo durch dann der Center fehlt wenn es kein 5.1 Signal ist sondern nur 2.0 oder Stereo!

Habe das ganze wie folgt angeschlossen ausprobiert.

Sat Rec. (HDMI) > GTV (HDMI) > LCD > Optisch zum AV

Sat Rec. (HDMI) > GTV (HDMI) > AV (HDMI) > LCD

Sat Rec. (HDMI) > GTV (HDMI) und Optisch > AV (HDMI) > LCD

Das Problem bleibt!

Irgendwie scheint mich die GTV im Bezug auf den Ton nicht leiden zu können! Nun klappt zwar das durchschleifen besser als bei der ersten Box, aber wenn ich nicht mal Pause oder Mute drücken kann ohne das es Probleme gibt ist das Sch...! Weiß nicht was ich nun noch bzw wieder machen soll. Bin ich wirklich der Einzige der diese oder ähnliche Probleme hat???

EDIT 16:45

Sehe eben auf der Homepage von Sony das es eine Firmware vom 24.10. gibt welche heute veröffentlicht wurde. Das Update welches ich heute gemacht habe hat eine Firmware vom 28.09. installiert. Auch wird mir nach einem Scan gesagt ich hätte die neueste Version. Was soll denn dieser Scheiß?

Zuletzt bearbeitet:
Die Filme werden runtergerechnet auf knapp 4 GB, was aber auf dem Smartphone garnicht zu sehen ist und wenn man es vom SGS2 oder der GTV-Box auf dem
50" Plasma anschaut bleibt immer noch eine bessere Qualität als DVD übrig...
zu vergleichen mit Maxdome HD-Stream...
Ton ist dann AC3 48 KHz

Dein Tonproblem habe ich Gott sei Dank nicht, denn ich lasse den Ton komplett
über den optischen Ausgang der Box laufen, zu meiner Denon Soundbar und
vom Receiver ebenso...wenn ich Mute will einfach Knöpfchen drücken
und Ruhe ist...

Vom TV kommt bei mir garkein Ton, weil es nicht nötig ist...

Receiver opt. Ausgang > Denon

GTV-Box opt. Ausgang > Denon

Receiver HDMI > GTV-Box HDMI > Plasma TV HDMI

wobei der Ton vom TV aus ist, weil ich Ton über die Denon Soundbar höre,
wenn ich die Lautstärke am TV hochdrehe, habe Ton auf TV und Soundbar, aber natürlich a-syncron, deshalb ton TV immer aus...

Der Ton wird aber auch opt. von der GTV-Box durchgeschleift...

Receiver HDMI > GTV-Box opt. Ausgang > Denon

so nun hab ich alle meine Möglickeiten durch und alle funktionieren auch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Nur nochmal kurz zur Info...es gibt eine neues Update v. 6.11 2012,
werde morgen mal bei Sony anrufen warum es auf der GTV-Box nicht angezeigt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast Du die Info das es ein Update gibt?

RX4

@foxy57

Danke für deine ausführliche Antwort.Hatte ja bei meiner Anschlußauflistung auch geschrieben das ich den Optischen auch drann hatte. Auch da hatte ich das Problem mit Mute und Pause!

Da ich keine Soundbar habe bleibt mir ja nur der Weg entweder den über den LCD an den AV weiter zugeben oder eben über den AV an den LCD. Bei dieser Variante geht aber leider das Durchreichen im STandby des AV nur per HDMI. Womit also so rum der optische Anschluß nicht in Frage kommt.

Im großen und ganzen ist das aber auch Egal da ich ja bei jeder getesteten Anschlußversion das Tonproblem mit Mute und Pause habe.

Ich scheine wirklich der einzige zu sein der diese Ton Probleme hat. Verstehe das irgendwie nicht woran das nun liegt. Da der Ton wieder kommt sobald ich die GTV einmal über die TV Taste schalte denke ich liegt das eher an der GTV als an dem Sat. Rec. Nur was ist das Problem was die GTV da hat?

@ResidentX4

Hatte ich doch eindeutig geschrieben das auf der Sony Homepage zur GTV steht das es ein neues Update gibt.

Leider ist es auch aktuell noch nicht auf der GTV verfügbar.

NUN ETWAS GANZ GANZ SCHLECHTES!

Hatte die GTV gestern die ganze Zeit und über Nacht im Standby gelassen und gestern Abend nur den LCD aus gemacht und den Sat. Rec. in den Standby geschaltet. Nichts an irgendwelchen Einstellungen gegenüber gestern wo alles ging mit dem Durchschleifen geändert!

Als ich nun heute nach dem Aufstehen den LCD und den Sat. Rec. angeschaltet habe, kam weder ein Bild noch ein Ton vom durchgeschleiften Sat. Rec.! Habe die GTV auch An geschaltet und PIP getestet. Es kommt weder Bild noch Ton vom Sat.:( Das kann doch nun wirklich nicht normal sein! WAS IST DAS DENN NUN WIEDER?

Ich kann doch nicht 200,- ausgeben um nur meine beiden TV Streams zu sehen. Was die GTV allerdings genial macht mit der Ganzbilddarstellung usw! Und um ein paar Apps zu nutzen. Ohne das Durchschleifen und ohne die volle Mediaplayerfunktion finde ich das Teil zu teuer. Da meine mkv's ja auch nicht zu 100% abgespielt werden fällt also der Mediapalyerersatz auch weg! Mich würden die 200,- jetzt nicht zum Hungern bringen aber ich sehe eigentlich nicht ein das aus zu geben für etwas was für das was ich damit machen wollte nicht mal 50% funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
@Der Neue

Gedulde dich ein wenig, das Update kommt schon noch. Ich habe es auch noch nicht gemacht. Aber eine gute Nachricht für dich:

• Veröffentlichungsdatum: 06.11.2012
  • Name: REL05_NSZGS7_EC1_1303_6289_20121024_URSC_S67254
  • Modelle:
    • NSZ-GS7
  • Vorteile und Verbesserungen:
    • HDMI connectivity improvement for Set Top Box
    • More devices are supported when using the PVR function.
  • Einschränkungen: Dieses Update kann nur direkt über den NSZ-GS7 Netzwerk-Medienplayer installiert werden. Es kann nicht heruntergeladen und von einem USB-Gerät installiert werden.
    Diese Datei ist nur für Netzwerk-Medienplayer geeignet, die in Europa verkauft wurden. Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauft.

Eben wegen dieser Verbesserung für HDMI Connectivity will ich ja auch noch etwas warten mit dem zurück schicken. Nur befürchte ich das auch das nicht helfen wird, bei den Problemen die ich nun schon mit zwei Boxen hatte! Und da anscheinend ausser mir niemand Probleme damit hat denke ich wird es mir nicht weiter helfen!

Du scheinst ja auch keine Idee zu haben was das bei mir ständig sein kann, sonnst hättest du doch bestimmt dazu was geschrieben. Oder?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht unbedingt etwas mit der Box zu tun hat.

Ich hatte zum Beispiel ein Problem mit meiner Xbox360 und meinem SamsungTV die geräte habe untereinander nicht korrekt das Signal ausgehandelt und so konnte ich mit der Xbox über mein TV keinen Dolby Digital ton weiterleiten, sondern nur PCM Stereo.

Als ich mir eine neue 5.1 Anlage gekauft habe, und die Xbox darüber verbunden hatte, lief das alles einwandfrei.

Das Problem ist, dass es zu viele Geräte gibt, die das Handshaking teilweise anders verarbeiten und da hat Sony ein schweres Los gezogen, als Buddybox muss man alle Eventualitäten verabeiten können.

Du hast jetzt 2 Boxen testen können, teste doch einfach mal einen anderen Receiver. Es kann bei einer solchen Konfuguration schon mal zu Problemen kommen.

Generell ist dein Aufbau zwar verständlich, aber auch einigermaßen merkwürdig. Da dein AV Receiver das Letzte Glied in der Kette ist. So verschleppt man zum Beispiel Ton Asynchronitäten.

ich habe bei Sony nachgefragt, warum das Update nicht lädt...
auch bei den vielen Kollegen hier im Forum nicht...man wird es prüfen und ich bekomme morgen bescheid... :)