Google TV Box von Sony

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeigedauer der Infobox, beim Eingang einer neuen Mail in K9, zu verlängern oder auch solange auf dem Bildschirm zu halten bis eine Taste gedrückt wird?

grüße

@Der Neue

Du wirkst auf mich extrem genervt....mußt Du aber nicht sein...
die Box gibts seit Anfang des Monats und dafür funktioniert sie schon richtig gut,
daß jetzt eines Deiner heißgeliebten Spiele nicht funktioniert ist Kacke, aber
nun mal im Moment nicht zu ändern....daß Du den HilfeGuide nicht findest ist ja wohl
nicht wahr...blau mit ?...als App und da steht natürlich nicht drin, welche Apps gehen :).

Ob ICS kommt oder nicht ist zu allererst eine Frage der Hardware und die reicht
locker für ICS ... wahrscheinlich sogar für mehr und da die Box erst am Anfang
ihrer Entwicklung steht und man bei Sony genug Kapazität für Android hat,
bin ich der Meinung das die Entwicklung sogar zu "Jelly Bean" geht,
ganz einfach darum, weil die NSZ-GS7 erst die 1.Box ist....die 2. Box mit BluRay-Player
ist noch garnicht auf dem Markt...also ich bin da ziemlich positiv eingestellt,
aber mir gefällt das Teil auch und ich habe wenig zu schimpfen... :)

@Herr K

ich habe gestern die Einstellungen von K9 durchforstet, aber eine Zeiteinstellung
existiert nur für das Abrufintervall für die Email`s...aber wenn eine Email abgerufen wird
ist das Fenster eigentlich recht lange da, nur halt muß man gerade auf den TV schauen,
denn 5 Minuten bleibt sie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
foxy57 schrieb:
@Der Neue

Du wirkst auf mich extrem genervt....mußt Du aber nicht sein...
die Box gibts seit Anfang des Monats und dafür funktioniert sie schon richtig gut,
daß jetzt eines Deiner heißgeliebten Spiele nicht funktioniert ist Kacke, aber
nun mal im Moment nicht zu ändern....daß Du den HilfeGuide nicht findest ist ja wohl
nicht wahr...blau mit ?...als App und da steht natürlich nicht drin, welche Apps gehen :).

Ob ICS kommt oder nicht ist zu allererst eine Frage der Hardware und die reicht
locker für ICS ... wahrscheinlich sogar für mehr und da die Box erst am Anfang
ihrer Entwicklung steht und man bei Sony genug Kapazität für Android hat,
bin ich der Meinung das die Entwicklung sogar zu "Jelly Bean" geht,
ganz einfach darum, weil die NSZ-GS7 erst die 1.Box ist....die 2. Box mit BluRay-Player
ist noch garnicht auf dem Markt...also ich bin da ziemlich positiv eingestellt,
aber mir gefällt das Teil auch und ich habe wenig zu schimpfen... :)

Klar bin ich genervt und zwar nur weil plötzlich kein Ton mehr beim Durchschleifen kommt und das somit unbrauchbar ist. Da ich wohl der einzige bin dem das so geht hat auch niemand ein paar Tips was das sein kann für ein Problem. Bleibt wohl nur eines das ich mich mal direkt an Sony wende!

Ich weiß zwar nicht welches Spiel du meinst das bei mir nicht geht, denn ich habe noch kein einziges Spiel installiert.

Ton funktioniert bei mir super...

Habe mir nen Neuen Receiver geleistet, ne Coolstream Neo 2... leider gibt es dazu noch nichts in der Datenbank der Sony.
Allerdings funktioniert das HDMI-CEC der Cooli so gut, das beim Einschalten alle meine Geräte hochfahren... Sehr Geil!

Zum Thema Android ICS bzw. JB das hänggt voresrt nicht von Sony ab, sondern von Google. Die werden jetzt erstmal gar nichts daran ändern, sondern schauen dass die Verbreitung von GTV besser wird. Erst dann wird sich da was bewegen. Wenn ihr jetzt mal auf die Updatepolitik von Sonys Smartphones schaut sollte euch auch klar sein, das die Box wahrscheinlich keine bessere Android variante erhält. Nebenbei: die NSZ gibt es schon seit mindestens einem halben Jahr auf dem amerikanischen Markt.

Da ich nicht weiß wie GTV bei Android aufgehängt ist kann ich nicht sagen obs im OS integriert ist und wie die Entwicklungsmöglichkeiten aussehen.
Ich hoffe, dass die Jungs von XDA sich das Ding vorknöpfen! Wär doch mal geil wenns nen Cyanogenmod auf meinen TV schafft :D

Ich muss meine Aussage von gestern jetzt erweitern.

Es sollte unbedingt demnächst ein Update geben. Inwiefern das den Android unterbau betrifft oder einfach eine neue Software Komponente hinzukommnt, aber ich will Wireless Display von Android 4.2 auf meinen GTV nutzen.

Beim ersten Anschließen meines ET9000 an die GTV ging das ja auch alles super. Nur eben plötzlich von so zu sagen einer Stunde auf die Andere nicht mehr. Kann machen was ich will es kommt kein Ton mehr. Auch nicht wenn ich auf Modus2 stelle in den Erweiterten Video-Einstellungen. Und das pisst mich extrem an.

Mal eine Frage zu dem PIP. Ist bei PIP eigentlich auch der Ton vom TV zu hören oder nur das Bild zu sehen?

EDIT:

Ich hatte in meinem einen Posting einige Apps genannt die ich per APK installiert habe und die bei mir gehen. Sehe eben das diese noch nicht in die Liste aufgenommen wurden. Schade aber muß ja nicht. Anscheinend hat man kein Interesse an solchen Infos. Dann werde ich falls ich die GTV behalten sollte auch keine weiteren funktionierenden Apps nennen.

Leider ist diese Übersicht auch immer noch hier ihm Thread und man muß die ständig suchen, anstelle endlich mal einen eigenen Thread dafür zu erstellen was wohl besser und hilfreicher für alle währe. Vielleicht kommt ka ein Mod doch noch auf die Idee das zu machen. Warum sollte man schon andere Ihre Vorschläge umsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Beim PIP läuft auch der Ton vom TV-Bild mit, es sei denn man Startet einen Videostream, Musik oder ähnliches aufm GTV.

Zu deinem Nachtrag:

Ich mach mal ein neues Thema auf, und kopiere die Ursprüngliche Liste, alle weiteren können ja zusätzliche Apps anhängen.

PS:
Ich habe das Gefühl mit deiner NSZ stimmt irgendwas nicht. Hast du das Gerät schonmal zurückgesetzt?
Ich hatte auch schon einen Ton aussetzer, das Gibt sich aber wenn man entweder den kanal am Receiver umschaltet oder wenn ich beim GTV zwischen LiveTV und einer App wechsel.

Gut das der Ton auch geht bei PIP.

Das mit dem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand werde ich gleich mal machen. Hatte ich schon gestern vor aber da ich dann alles neu installieren und eintragen muß wollte ich das so lange wie möglich raus zögern!

EDIT 11:45

So, habe die GTV in den Ausliefrungszustand zurück gesetzt und alles neu installiert. Das gleiche wie vorher. Bild geht aber kein Ton.

Hatte ausserdem bei der Erstinstallation das TV Bild im kleinen Fenster mit Lilastich. Das selbe nachdem ich fertig war beim ersten Neustart. Nach dem ziehen des HDMI Kabels ist das Bild nun ok aber immernoch keinen Ton. Ausserdem klappt jetzt plötzlich PIP auch nicht mehr. Wenn ich auf die TV Taste drücke springt das ganze in den LCD Modus und nicht wie beim letzten mal auf den SAT Receiver.

Ist das Teil wirklich defekt oder was kann das nun noch sein?

EDIT:

PIP geht nun wieder aber eben auch ohne Ton.

EDIT:

Wenn ich den ET9000 in den STandby schalte und wieder anmache, schaltet nicht der HDMI EIngang am LCD automatisch so das ich den erst manuell über den FB der GTV einschalten muß. Würde sagen das klappte auch schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Der Neue,

wie erfolgt bei Dir die Tonausgabe...über HDMI oder optischer Ausgang
und wie sind Deine Toneinstellungen im Menü Bild & Ton ...
wenn Du mal den opt. Ausgang einschaltet, kommt da was raus...

Ton geht ohne die GTV von dem Sat Receiver über HDMI an den LCD von dort über Digital Kabel an den AV.

Jetzt habe ich eben das HDMI aus dem LCD gezogen in den Eingang der GTV gesteckt und den Ausgang der GTV an den LCD. ALso eben das reine Durchschleifen.

Ich finde in den Einstellungen > Bild & Ton für den Ton nur folgende Einstellungen.

Audioausgang (HDMI) Autom. oder PCM. Steht bei mir auf Autom.

Audio Durchschliff Ein oder AUs. Steht bei mir auf Ein

Mehr Einstellungen für Audio finde ich nicht. Sorry!

Den optischen Ausgang des ET9000 kann ich leider nicht nutzen da der intern defekt ist also da hällt der Stecker des Kabels nicht mehr drinn.

Auch kommt kein Ton wen ich den in der GTV aktiviere.

Aber unabhängig von allem. Wieso ging es schon mal einige Stunden und dann plötzlich nicht mehr auch nicht nach Neuinstallation und ohne irgendwelche Änderungen an den EInstellungen gegenüber dem Zeitraum als es ging.

EDIT 16:25

Soo. Hatte nun vor ca 30 Minuten Sony angerufen und bis eben mit einem Mitarbeiter am Telefon gesprochen. Leider konnte auch der mir nicht weiter helfen. Der geht davon aus das, weil der Ton ja schon mal ging, in der Zeit wo ich den STandby an hatte irgend etwas passiert sein muß. Wahrscheinlich denkt der weil heute Hallowien ist an Geister die sich an dem ganzen während meiner Abwesenheit zu schaffen gemacht hatten. Die Einstellungen an der Box sind laut seiner Prüfung iO. ALso liegt es wohl am LCD oder was auch sonnst noch. Da müssen sich die EInstellungen in der Teit verändert haben. AUsserdem meinte er plötzlich das das ganze so wie so nur mit HDMI 1.4 Kabel geht. Worauf ich Ihn fragte warum das nirgends steht? Unter dem Strich bin ich nicht Schlauer als vorher.

Auf das HDMI 1.4 zurück zu kommen. Wie kann ich nun raus bekommen ob meine Kabel 1.4 oder noch 1.3 sind? Könnt Ihr das bestätigen das es nur mit 1.4 geht?

EDIT:

Habe eben noch ein anderes HDMI Kabel gefunden wo auf der Rechnung 1.4 steht und das mal von der GTV zum LCD gesteckt. Auch kein Ton. Leider habe ich kein Zweites um auch das vom SAT Rec. zur GTV zu tauschen auf 1.4!

EDIT:

Habe nun mal ein optisches Kabel zwischen GTV und LCD gesteckt und den AUsgang in der GTV aktiviert. Auch da kein Ton.

EDIT:

Habe nun zu dem optischen Kabel auch noch das vom Sat Rece zur GTV getauscht und das 1.4 genommen. Auch da kein Ton.

Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
hast Du `nen Nachbarn oder Freund, wo Du das Ding mal dranhängen Kannst,
oder den Laden wo Du es gekauft hast (wenn nicht im Internet), im Laden kannst Du
die Box gleich wieder umtauschen, denn wenn es an der Box liegt...nix wie weg damit...
ich habe Glück, meine läuft super !

Zum Kumpel fahren könnte ich erst am WE. Gekauft habe ich das Teil bei Amazon. Glaube nicht das die GTV schon in irgendwelchen Geschäften gibt.

Aber Amazon ist der Oberhammer. Gestern Abend so gegen 17:00 den Rücksendeaufkleber usw ausgedruckt und heute Nachmittag nach der Frühschicht zur Post gebraucht. Als ich nach Hause kam lag ein Postzettel im Briefkasten das die Nachbarn ein Päckchen haben. Das ist schon die neue GTV.

Das ganze geht nun also in die zweite Runde. Bin nun mal sehr gespannt was da jetzt bei raus kommt.

Zu dem HDMI 1.4 was mir der Typ von der SONY Hotline gesagt hatte kannst du bzw Ihr nichts sagen? Geht das nun nur mit der 1.4 oder nicht?

Das ganze Theater um HDMI Spezifikation 1.3 oder 1.4
ist absoluter Blödsinn, jetzt gibt es sogar schon 1.4a.
Ab Version 1.3 und die gibts schon seit Jahren funktioniert alles ganz Easy
und alle heutigen Geräte funktinieren damit einwandfrei, das einzige was
bei 1.4 dazukam war ein Audiorückkanal und bei der 1.4a ein Netzwerkkanal...
glaube ich...der ganze 3D Kram funktioniert auch schon mit 1.3, also alles Quatsch mit Soße, mann will uns damit nur suggerieren neue Kabel zu kaufen...

foxy57 schrieb:
Das ganze Theater um HDMI Spezifikation 1.3 oder 1.4
ist absoluter Blödsinn, jetzt gibt es sogar schon 1.4a.
Ab Version 1.3 und die gibts schon seit Jahren funktioniert alles ganz Easy
und alle heutigen Geräte funktinieren damit einwandfrei, das einzige was
bei 1.4 dazukam war ein Audiorückkanal und bei der 1.4a ein Netzwerkkanal...
glaube ich...der ganze 3D Kram funktioniert auch schon mit 1.3, also alles Quatsch mit Soße, mann will uns damit nur suggerieren neue Kabel zu kaufen...

So ist es. Deswegen werden die Kabel ja auch nicht mehr mit 1.x Spezifiziert sondern nach dem neuen Schema: HDMI-Standard, High-Speed, High-Speed with Ethernet etc...

Hier nachzulesen: High Definition Multimedia Interface

RX4

QUOTE=Der Neue;4387361]

Aber Amazon ist der Oberhammer. Gestern Abend so gegen 17:00 den Rücksendeaufkleber usw ausgedruckt und heute Nachmittag nach der Frühschicht zur Post gebraucht. Als ich nach Hause kam lag ein Postzettel im Briefkasten das die Nachbarn ein Päckchen haben. Das ist schon die neue GTV.

Das ganze geht nun also in die zweite Runde. Bin nun mal sehr gespannt was da jetzt bei raus kommt.[/QUOTE]

Ja Amazon hat schon einen genialen Kundenservice. Deswegen bestelle ich nach Möglichkeit nur noch über Amazon, und bin seit Jahren zufriedener "Prime-Kunde".

RX4

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, Benachrichtigungen direkt beim laufenden TV einzublenden.
Es gibt Apps wie Droid Notify Pro oder Popup Notifier Plus. Dadurch können Benachrichtigungen von Anwendungen direkt eingeblendet werden und die Einblendung bleibt auch auf den Bildschirm stehen.

Es würde mir nur noch fehlen, diese Einblendungen mit meiner Harmony zu steuern. Leider hat die SonyBox eine Bluetoothverbindung mit der eigenen Fernbedienung.
Evtl. kann man sich mit einem IR-Bluetoothadapter behelfen - da muss ich mich noch etwas schlau machen.

grüße

@Herr K.: Welche Harmony hast Du denn?

Mir ist kein IR-Bluetooth Adapter bekannt. Du kannst doch aber Dein Smartphone mit der "Sony Media Remote" App dazu benutzen.

Habe selbst die "Harmony One". Wäre schon Klasse wenn man damit auch die Box steuern könnte. Wobei ich aber mit Sony-Controller sehr zufrieden bin. Falls Du doch eine Möglichkeit mit der Harmony finden solltest, gib mir bitte bescheid.

RX4

ResidentX4 schrieb:
@Herr K.: Welche Harmony hast Du denn?

Mir ist kein IR-Bluetooth Adapter bekannt. Du kannst doch aber Dein Smartphone mit der "Sony Media Remote" App dazu benutzen...

RX4

Doch es gibt schon einen IR-BT-Adapter, nämlich den von Logitech für die Playstation, weiss aber nicht, ob der mit unserer Box funktioniert :mellow: Dafür harmoniert er mit der Harmony One+...

Grüße,
Bert

Ahh gut, an den habe ich jetzt gar nicht gedacht. Kann gut sein das er funktioniert. Vielleicht hat ja jemand diese Combo daheim und kann es testen?

RX4

Ich habe eine Harmony 650 und steuere damit eine VU Ultimo.
Den Ps3-Adapter hatte ich auch schon im Auge, aber keine Ahnung, ob die GoogleBox etwas mit den Signalen anfangen kann.
Ich habe mal den Sony Support angeschrieben...

wie ist das eigentlich kann er das ab wenn man ihn öfters von strom nehmt