D
Der Neue
Dauer-User
- 57
Zingel1986 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht unbedingt etwas mit der Box zu tun hat.
Ich hatte zum Beispiel ein Problem mit meiner Xbox360 und meinem SamsungTV die geräte habe untereinander nicht korrekt das Signal ausgehandelt und so konnte ich mit der Xbox über mein TV keinen Dolby Digital ton weiterleiten, sondern nur PCM Stereo.
Als ich mir eine neue 5.1 Anlage gekauft habe, und die Xbox darüber verbunden hatte, lief das alles einwandfrei.
Das Problem ist, dass es zu viele Geräte gibt, die das Handshaking teilweise anders verarbeiten und da hat Sony ein schweres Los gezogen, als Buddybox muss man alle Eventualitäten verabeiten können.
Du hast jetzt 2 Boxen testen können, teste doch einfach mal einen anderen Receiver. Es kann bei einer solchen Konfuguration schon mal zu Problemen kommen.
Generell ist dein Aufbau zwar verständlich, aber auch einigermaßen merkwürdig. Da dein AV Receiver das Letzte Glied in der Kette ist. So verschleppt man zum Beispiel Ton Asynchronitäten.
Also wenn eine Box von Sony und ein LCD von Sony nicht zusammen passen was dann sonnst?
Mit anderem Receiver meinst du einen anderen Sat Rec. ? Das geht nicht müßte mir einen extra kaufen .
Ich hatte doch alle Anschlüsse gepostet die ich ausprobiert hatte und da war auch Sat.Rec. > GTV > AV > LCD dabei. Auch das ging nicht. Und der Grund warum ich das hauptsächlich so habe Sat.Rec. > LCD > AV jetzt eben noch die GTV da zwischen, ist der das ich dadurch nicht ständig den AV an haben muß um etwas zu hören. Mir reicht nämlich für die meisten Sendungen der LCD Ton nur bei Sendungen und Filme in AC3 also 5.1 schalte ich den AV mit dazu! Bisher habe ich bei dieser Anschlußreihenfolge keine Asynchronität beim Ton gehabt. Und wenn könnte ich den im Sat.Rec. einstellen denn der hat Lip Sync!