Google TV Box von Sony

Moin Moin,

Seit gestern besitze ich auch die gute NSZ-GS7...

Ich bin glkeich mal begeistert gewesen wie Reibungslos die Box in mein Heimkinosystem integriert ist.

Das ist eine Klasse geschichte.
Alle Geräte wurden erkannt (Humax DVB-C, Samsung TV und Samsung 5.1) Die Fernbedienung arbeitet klasse.#

Mein Samsung TV ist ein SmartTV und trotzdem sind die Unterschiede zwischen SmartTV und GoogleTV wie Tag und Nacht. Beim Google TV geht einfach alles viel flüssiger von der Hand und ist sinnvoll untergebracht. Was man bei Samsung nicht behaupten kann.

Dennoch sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
Bei Google Play Movies wird das Bild in die Höhe gestreckt (Transformers 3) und ich habe keine Ahnung wie ich ein normales Seitenverhältnis hinbekomme.
Schaut man TV und wählt dann das Home Menü, dann ist mir die Transparenz zu dunkel, es wäre schön wenn man das einstellen könnte.

Die Box braucht teilweise einige Gedenksekunden wenn man zwischen TV und Apps wechselt. Meistens gefolgt von einem Absturz. (Chrome)

Warum zur Hölle gibt es die standard Gapps nicht auf der Box? Gmail, Maps, Earth wären über den TV wirklich eine klasse Sache.
Als alternative habe ich erstmnal K9 Mail drauf.
Warum fehlen so elementarge Sachen wie Google+? Warum hat Facebook seine App noch nicht angepasst. Das sollte doch alles kein Problem sein, da die jetzige FB App eh auf HTML 5 basiert und somit dynamisch an Bildschirmgrößen anpassbar ist.
Ich werde demnächst mal einzelne Apps auf der Box testen und schauen was so läuft und was nicht.
Obwohl die Hardware von den Daten sehr Potent daher kommt, merkt man im Betrieb davon nichts. Gerade bei dem Billard Game ruckeln die Kugeln nur so über den Tisch.
 
ResidentX4 schrieb:
ich meinte damit vielmehr das ich nicht wusste das der MX-Player auch im App-Store (Play) von G-TV verfügbar ist. Sicher sollte er auf jedem Androiden funktionieren. Es sind jedoch nicht alle Apps im Store auf dem Sony Player verfügbar.

Ach so. Ob es den dort gibt weiß ich nicht. Gibt es den dort? Wenn nicht kann man den bestimmt als apk irgendwo bekommen und so installieren.


Zu dem Link mit den Neuigkeiten. Nutzt denn wirklich jemand diese Kostenpflichtigen Filme und Serien? Das gibt es doch auch alles viel Günstiger im Netz!
 
ja ich nutze sie, und die Filme kosten überall gleich viel... ob bei UM (VOD) oder eben im Playstore.

Die "Kostenlos-Mentalität" kotzt an,
Geräte kaufen für hunderte Euro und dann jeden Schmarren auf irgendwelchen Streamseiten mit bescheidener Qualität gucken wollen, hauptsache kost-nix. :confused2: :cursing:
Ob jetzt 4 €uronen oder 5 (für HD-Filme) sind vollkommen ok.
Für Film-Junkies die einen Film x-fach anschauen wollen lohnt das Angebot sicher nicht, aber die kaufen sich die Filme dann eh auf BluRay?!
(Hülle, Booklet, Extras was weiß ich was da noch so bei ist):flapper:

79Cent für Apps im Store, sind Dir sicher auch noch zu teuer... :bored:
 
Ich bin auch Bereit für Filme zu zahlen, aber ehrlich gesagt lasse ich es mir nicht gerne vorschreiben wie lange ich einen Film sehen darf.

5€ für nen HD Film, den ich 48h sehen kann, dass ist mir zu fett.
Zudem gibt es keine Sonderangebote alle Filme kosten das Gleiche. Wenn ich zu nem Mädchen Markt gehe, dann kann ich für 5€ aus ner Grabbelbox einige gute Filme fischen.

Das fällt bei den online Angeboten komplett flach. Zudem besitzt man die Filme dann ja auch nicht.

Das ist doch das Paradies für die Rechteverwalter. Ist doch das gleiche wie der Accountzwang bei etlichen heutigen Games.
 
Zingel1986 schrieb:
Ich bin auch Bereit für Filme zu zahlen, aber ehrlich gesagt lasse ich es mir nicht gerne vorschreiben wie lange ich einen Film sehen darf.

5€ für nen HD Film, den ich 48h sehen kann, dass ist mir zu fett.
Zudem gibt es keine Sonderangebote alle Filme kosten das Gleiche. Wenn ich zu nem Mädchen Markt gehe, dann kann ich für 5€ aus ner Grabbelbox einige gute Filme fischen.

Das fällt bei den online Angeboten komplett flach. Zudem besitzt man die Filme dann ja auch nicht.

Das ist doch das Paradies für die Rechteverwalter. Ist doch das gleiche wie der Accountzwang bei etlichen heutigen Games.

Diese Diskussion gehört hier nicht hin, aber wenn alle nur 5 Euro bezahlen für den Film und dann erwarten ihn zu besitzen......dann gibts bald keine Blockbuster mehr die in der Herstellung 500 Millionen Euro und mehr kosten.......

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Dann hast du meinen Post nicht richtig gelesen.

Ich erwarte nicht für 5€ einen "neuen" Blockbuster zu besitzen. Ich erwarte evtl. für 20€ den Blockbuster kaufen zu können. Oder wenigstens für 5€ ältere Filme kaufen zu können, genauso wie es auch im normalen Laden geht.

Du vergisst zudem , dass durch die online Bereitstellung weniger Kosten verbunden sind. So müssen keine BluRay Produziert werden und es entfallen ja zum größten Teil auch Specials, die man normalerweise auf BluRays und DVD erhält.

Movies für 5€ in den Handel zu stellen ist sowieso gar keine schlechte Sache, denn die Gewinne der Movies werden meist schon im Kino eingefahren.
 
Zingel1986 schrieb:
Movies für 5€ in den Handel zu stellen ist sowieso gar keine schlechte Sache, denn die Gewinne der Movies werden meist schon im Kino eingefahren.

Nein, die Erträge aus der anschließenden Verwertung sind meist höher (ausgenommen vllt. Blockbuster, die danach keiner mehr sehen will) ;)
Nicht umsonst lohnt sich oft Direct-to-DVD ;)

Sry, für das Offtopic... :)
 
Melkor schrieb:
Nein, die Erträge aus der anschließenden Verwertung sind meist höher (ausgenommen vllt. Blockbuster, die danach keiner mehr sehen will) ;)
Nicht umsonst lohnt sich oft Direct-to-DVD ;)

Sry, für das Offtopic... :)

Viele B Filme landen nie im Kino.......die kommen direkt ins Fernsehen oder in die Videotheken. Ein Beispiel sind die Vielezahl von Chuck Norris Filmen. Die eigentlich gleich für die Videotheken gemacht worden sind. Viele Filme die im Kino floppen sind erst auf DVD ein Hit.
Denke die wenigsten Kinofilme finanzieren sich rein aus Kinobesuchen.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Kommt mal zurück zum Thema ;)

Wie sieht es aus, hat schon jemand das Play Store Update bekommen? Warte schon paar Tage drauf aber passiert nix :'(


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich gehe davon aus, dass das Playstore Update erstmal die USA treffen wird. In Dtl. sind wir eh hinten an.

Ich habe mir gestern erstmal ein paar Apps installiert.

Google+ funzt ganz gut, lässt sich aber nicht so schön bedienen, da eine anpassung an GTV fehlt.

Facebook läuft auch ohne probleme und lässt sich einfacher bedienen.

Google Maps läuft, ist aber umständlich zu bedienen. Es gibt Probleme mit der App beim beenden, da hängt irgendwas.

Amazon Mp3 läuft super. Damit hat man dann auch gleich nen Cloud Music Player.

Google Currents hab ich auch installiert, aber noch nicht ausprobiert.


Ich habe ein Problem mit dem aVia Player festgestellt. Wenn ich den Player beenden will, dann bleibt er im Hintergrund immernoch aktiv und in den Meldungen ist immer ein Titel hinterlegt.
Wenn ich dann Youtube starte, unterdrücken sich die beiden Apps gegenseitig: Abwechselnd spielt das Youtube Video, dann aVia immer je eine Sekunde.

Abhilfe gibt es nur wenn man bei aVia Stoppen erzwingt.


Ein weiteres Problem: Meine 2,5" HDD bekommt von der Box nicht genug Strom und läuft nicht korrekt an.
 
stefanr schrieb:
ja ich nutze sie, und die Filme kosten überall gleich viel... ob bei UM (VOD) oder eben im Playstore.

Die "Kostenlos-Mentalität" kotzt an,
Geräte kaufen für hunderte Euro und dann jeden Schmarren auf irgendwelchen Streamseiten mit bescheidener Qualität gucken wollen, hauptsache kost-nix. :confused2: :cursing:
Ob jetzt 4 €uronen oder 5 (für HD-Filme) sind vollkommen ok.
Für Film-Junkies die einen Film x-fach anschauen wollen lohnt das Angebot sicher nicht, aber die kaufen sich die Filme dann eh auf BluRay?!
(Hülle, Booklet, Extras was weiß ich was da noch so bei ist):flapper:

79Cent für Apps im Store, sind Dir sicher auch noch zu teuer... :bored:


Dann zahl mal weiter für die Filme und wenns dir kotzt dann bitte auf dem Klo. :rolleyes2: Die Geräte die ich über die Jahre gekauft habe gibt es nicht für hunderte sondern das alles zusammen kostet Tausende. Und ich rede nicht von Streamseiten sondern von kostenlosen Downloads des Filmes in FULL HD usw. Die Qualität ist zu 90% wie Original und ich kann es kucken wann und wie oft ich will. Das ist der zweite große Vorteil neben dem kostenlosen.
 
schön, dann kannste ja auch kostenlos arbeiten gehen, mach deinem Chef mal den Vorschlag ... genug OT
 
Bis jetzt is noch nix angekommen. Hab auch mal den den Trick vom Nexus zum forcieren probiert. Ich hoffe wir müssen net so lange warten. Im Google Tv Forum hat einer nen Firmware Update bekommen. Bin ich mal gespannt was uns erwartet. :)

Hab mittlerweile auch einige Apps getestet:

Amazon - Kann man gut steuern
AndroitPit - Kann man gut steuern
CineTrailer - Kann man gut steuern
Desktop Visualizer - Sehr schön um Apps auf den Homescreen zu legen
Digi Clock Widget - Schöne Uhr für den Homescreen
Google Drive - Kann man gut steuern
ebay - Kann man gut steuern
Friendcaster - Besser als Facebook zu steuern
iLiga - Steuert sich gut aber manchmal leichte probleme
kaufDa Navigator - Steuert sich gut aber zoomen net so toll
Lieferheld - Funktioniert aber unübersichtlich
pizza.de - Kann man gut steuern
Maps - Kann man gut steuern aber die karte bewegen ist ein wenig umständlich
My Movies Pro - Lässt sich gut steuern aber die Covers sind ein wenig klein
PayPal - Lässt sich gut steuern
Programm Manager - Lässt sich gut steuern
StarMoney - Lässt sich gut steuern
VEVO - Lässt sich gut steuern aber die Videos gehen nicht in Fullscreen
Weather Eye - Läuft gut und schöne Widget

Bei manchen Apps die normal in Portrait Modus laufen benötigt man die App Orientation Control. Mann starte sie und wählt Landscape aus. Hab die App nicht sichern können nach dem kauf mit AppSaver. Hab sie mir dann "anders" besorgt. Vielleicht weiß einer wie man geschützte Apps vom Phone sichern kann.

Ich hab das Gefühl das Apps am besten aufm GTV laufen wenn sie nach den Android Richtlinien erstellt worden ist.
 
Der Neue schrieb:
Dann zahl mal weiter für die Filme und wenns dir kotzt dann bitte auf dem Klo. :rolleyes2: Die Geräte die ich über die Jahre gekauft habe gibt es nicht für hunderte sondern das alles zusammen kostet Tausende. Und ich rede nicht von Streamseiten sondern von kostenlosen Downloads des Filmes in FULL HD usw. Die Qualität ist zu 90% wie Original und ich kann es kucken wann und wie oft ich will. Das ist der zweite große Vorteil neben dem kostenlosen.

Also wenn Du eine Download Seite für Filme kennst, die kostenlos legal Filme zum downloaden anbietet, dann poste doch bitte die Inet Adresse hier.
Der Kauf von Hardware für ein paar tausend Euro berechtigt natürlich nicht zum illegalen Download von Filmen. Hardware Hersteller und Film Produzenten haben in der Regel nichts miteinander zu tun.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Hab eben alle Updates bekommen :D

Hatte mir gedacht probierste mal den neuen Play Store manuell zu installieren was auch ging. Danach is er aber immer abgestürzt mit Force Close. Dachte mir schon scheiße jetzt is der Store im Eimer :(

Nachdem ich aber die Box neu gestartet hatte und den Play Store öffnete war alles normal. Dann ist ne Updatemeldung von Talkback gekommen und auf einmal öffnete sich der richtige Play Store :D

Ich mich schon gefreut aber es wurde noch besser :p

Firmwareupdate!!!

Hab jetzt rel04_nszgs7_u2_1210_5720_20120928_ursc_s67254


Könnt es auch mal probieren aber ist auf eigene Gefahr und bisher habe ich keine großen Veränderungen festgestellt. App Auswahl bleibt relativ mau aber man kann im Store jetzt auf Movies zugreifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Hab grad gesehen das auf der Sony Website das Update auch Online gestellt worden ist mit Changelog.

Hat wohl grad gepasst mit meinem Versuch ^^

Veröffentlichungsdatum: 12.10.2012
Name: REL04_NSZGS7_EC1_1210_5751_20120928_URSC_S67254
Modelle:
NSZ-GS7
Vorteile und Verbesserungen:
GoogleTV version 2.1.2 with new Google Play.
Adds "Advanced control for BRAVIA".
More Set Top Box, TV and AV Receiver models supported.
Improves HDMI connectivity.
Einschränkungen: Dieses Update kann nur direkt über den NSZ-GS7 Netzwerk-Medienplayer installiert werden. Es kann nicht heruntergeladen und von einem USB-Gerät installiert werden.
Diese Datei ist nur für Netzwerk-Medienplayer geeignet, die in Europa verkauft wurden. Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauft.
 
Moin,
ich mache mal kurz zu, bis ich mir das angeschaut habe..:)
so, wieder offen..:

@all: bitte an die Forum Regeln halten. Wer hier Warez, usw. postet, kassiert definitiv eine Verwarnung/Sperre. Auch für das Verlinken illegaler Download-Portale usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch mal dieses "Tv Tweets for Google TV" ausprobiert? Ich hab nach ein paar Minuten immer ein force closed :( (bei der Bezahlversion )
 
Hatte die kostenlose mal getestet. Die lief ohne Probleme. Tritt das nur bei der Bezahlversion auf? Schon mal neu installiert?

Mal was anderes. Was meint ihr wie es weiterhin mit den Updates aussieht. Kommen die direkt von Google oder muss alles erstmal wieder von Sony groß angepasst werden.

Hab was von GTV3 mit ICS gelesen und habe keine Lust da ewig drauf zu warten :(
 
hatte die kostenlose vorher getestet... da war das Gleiche :lol: hab mir gedacht, hm, bei der Bezahlversion wird das schon anders sein ;-)

... hattest Du die App länger als 10 Minuten aktiv?
Der Fehler tritt bei mir so auf "Error grabbing new Tweets...retrying" paar Sekunden später "force closed" ... ich setz die Box mal zurück auf Werkseinstellung, mal gucken ob es dann funktioniert.
Trotzdem Danke fürs ausprobieren.

Bezüglich den Updates denke ich die kommen nicht direkt von Google sondern von Sony :-(
 
Ich denke, updates werden wie bei den Phones von den jeweiligen Herstellern bereitgestellt werden. Damit sind wir vorerst von Sony abhängig. Wenn GTV etwas verbreiteter ist, wird sich bestimmt einiges im Custombereich tun.

ich bin auch etwas unzufriden mit der gesamtperformance der Box.

So wie ich es verstehe ist Google TV ja eigentlich eine Androied Basis (Derzeit Honeycomb) mit speziellen Apps und Diensten. Da sollte ja dann nicht so ein großes Problem bestehen JB zu verwenden. die integration der Apps und Dienste wird aber schwierig, da die meiner Meinung nach nicht Open Source sind.

PS: Ich habe gerade den neuen Playstore installiert, gefällt mir gut. Allerdings kann ich die neue FW noch nicht aufspielen. Bei der Suche steht Gerät ist aktuell. Habe aber die 20120831 noch drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
4
Aufrufe
276
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
0
Aufrufe
85
McQueen29
M
jenso77
  • jenso77
Antworten
0
Aufrufe
236
jenso77
jenso77
Zurück
Oben Unten