Allgemeine Diskussion zum HANNspree HANNSpad SN10T1

Gibt es jemanden der N64oid auf seinem Hannspad nutzt und bezüglich der Performance ein paar aussagen machen kann?
 
moin,

ja ich mit cm7.1 und sixasix mit ps3 bt controller
feine sache ;)

MfG
Dimpi
 
  • Danke
Reaktionen: elomanias und Durango
dimpi75 schrieb:
moin,

ja ich mit cm7.1 und sixasix mit ps3 bt controller
feine sache ;)

MfG
Dimpi

Wie laufen denn Goldeneye, Perfekt Dark und Mario Kart auf dem HANNSpad? Gibt es Ruckler oder Grafikfehler?
 
würde mich auch interessieren und vor allem auf welcher ROM?
 
Im Market gibts grade ADWLauncher Ex für 10 cent in der 10 Milliarden
Downloads Promo.
Ich finden den Ex echt genial auf dem Hannspad und kann nur jedem
empfehlen die 10 cent zu investieren :)
 
Namd...

Wie kann ich eigentlich die Google-Suchleiste und die Voicessuche vom Homescreen löschen...dauerhaft.

Mfg
 
Etwas länger mit dem Finger antippen und in den Mülleimer ziehen. So einfach. ;)
 
Das geht leider nicht bei den beiden. Hab FB 10 easy drauf....beim Finger-draufhalten werden die zwar markiert aber es kommt kein Papierkorb zum löschen. Verschieben kann ich sie auch nicht.



Uploaded with ImageShack.us
p20111210231011.jp
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Launcher verwendest du? Im ADW Launcher Ex kann man die Screens sperren, dann geht nix mit verschieben. Vllt. hast du was aehnliches laufen?


Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
So, nachdem ich bei meinem 53er Hannstitan 0.4 ausprobiert habe, bin ich ganz schnell wieder zurück zum FB10easy. Der Grund: Ich hatte sofort das "zuletzt verwendet" Problem wie unter CM7. Unter FB10easy ist es weg...
Aber noch mal die Frage, da ich mir unsicher bin: Ist es etwa normal, dass der Screen bei nur einem Blickwinkel (bei mir ist es links in der Waagerechten) einen (extrem) eingeschränkten Blickwinkel bietet ? Ab zwanzig Grad ist zwar noch etwas zu erkennen, speziell bei Schrift - bei Fotos jedoch nicht mehr. Alle anderen Blickwinkel sind aber ok. Mir fehlt leider der Vergleich. Eine Woche habe ich noch um es Einzuschicken - ich habe nur Angst, dass ich evtl. ein noch schlechteres (33er) wiederbekomme...Bitte macht mal den Test mit den Blickwinkel und postet das Ergebnis.
Danke dafür !
Gruss
Stubenflieger
 
Tamro schrieb:
Welchen Launcher verwendest du? Im ADW Launcher Ex kann man die Screens sperren, dann geht nix mit verschieben. Vllt. hast du was aehnliches laufen?

So weit ich weiss gar keinen. Das is der der bei FB 10 drin is.
 
stubenflieger schrieb:
Ist es etwa normal, dass der Screen bei nur einem Blickwinkel (bei mir ist es links in der Waagerechten) einen (extrem) eingeschränkten Blickwinkel bietet ? Ab zwanzig Grad ist zwar noch etwas zu erkennen, speziell bei Schrift - bei Fotos jedoch nicht mehr. Alle anderen Blickwinkel sind aber ok. Mir fehlt leider der Vergleich. Eine Woche habe ich noch um es Einzuschicken - ich habe nur Angst, dass ich evtl. ein noch schlechteres (33er) wiederbekomme...Bitte macht mal den Test mit den Blickwinkel und postet das Ergebnis.
Danke dafür !
Gruss
Stubenflieger

Der eingeschränkte Blickwinkel auf der linken Seite ist normal. Da man aber normalerweise gerade aufs Pad guckt ist das nicht wirklich schlimm.

Gruß
Steiner

Sent from my HANNspad using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: stubenflieger
Und SO schlecht, wie es immer gemacht wird, ist das 33er nicht. Habe selbst eins und bin wirklich zufrieden mit dem Blickwinkel.
 
Durango schrieb:
Gibt es jemanden der N64oid auf seinem Hannspad nutzt und bezüglich der Performance ein paar aussagen machen kann?

Hab ich drauf und auch SNES und GBA mit OC auf 1,4 GhZ ehh Standard bei mir keine Probleme alles schön und smooth wens hängt liegts am EMU da der nicht ganz kompatibel mit dem Rom ist zb Mario Kart 64 lagt etwas Mario 64 wie am N64!
Getestet auf FB 10 und CM 7


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
KINGMANI schrieb:
Hab ich drauf und auch SNES und GBA mit OC auf 1,4 GhZ ehh Standard bei mir keine Probleme alles schön und smooth wens hängt liegts am EMU da der nicht ganz kompatibel mit dem Rom ist zb Mario Kart 64 lagt etwas Mario 64 wie am N64!
Getestet auf FB 10 und CM 7


Sent from my HTC Desire using Tapatalk

wie löst du das mit dem gamepad? ohne wirds schwierig, oder?
 
z.B. mit einem Wii-Remote Controller funktioniert es perfekt :)
 
4dro1d schrieb:
z.B. mit einem Wii-Remote Controller funktioniert es perfekt :)

Genau oder das PS3 Gamepad :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DaManu
Hmmm, da hier ja die "allgemeine Diskussion zum Hannsi" ist, möchte /muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Zur (Android-) Tabletgeschichte kam ich vor etwa 2 Monaten, nach einigen Recherechen (u.A. auch hier im Board!), auch was Lieferbarkeit und den Preis anging, habe ich mir das Flytouch III (DISCO10) bei einem Händler aus Deutschland bestellt und nach 2 Tagen an den Händler zurück gesandt, das ging gar nicht, GPS quasi nicht zu gebrauchen, das Display von der Darstellung OK, von der Verarbeitung eine glatte 5-6, Luftblasen zwischen Touch und Display und "Nur" resistiv sowie natürlich keine TEGRA2 CPU:mad2::cursing:.
Dann weiter recherchiert und auf das Hannspad gestoßen, von den Testberichten und den Usermeinungen hier aus dem Forum ja ein gutes Tab, das hatte ich so knapp 7 Wochen und habe mit den diversen ROMS geflasht und getestet, das war schon eine ganze Ecke besser als das Flytouch III, da lagen Welten zwischen, vor allem beim Display (jedenfalls beim 1653er), welches bei weitem nicht so schlecht ist, wie es hier oft dargestellt wird! Sowie bei der Verarbeitungsqualität. Und das zu einem nur unwesentlich höherem Preis. Das fehlende GPS konte ich mit einem BT-GPS Empfänger ausgleichen, die Akkulaufzeit ist TOP, da gibt es wohl kaum ein TAB welches länger durchhält. Jetzt wollte ich mir eigentlich nur noch eine 32GB Speicherkarte, einen KFZ Halter sowie ein KFZ Ladekabel kaufen. Ich war eigentlich zufrieden mit dem Hannspad, aber........

Da kam ein Kumpel mit seinem Acer Iconia A500 welches ja von den technischen Daten her erstmal gleich ist (TEGRA2) allerdings eine deutlich bessere Ausstattung hat (1,3 MP Webcam, 5MP Cam, Display mit 1280x800 Pixeln, internes GPS, Hostfähigem USB-Anschluss, Stereo Lautsprechern, original HoneyComb 3.2, IceCream angekündigt usw.). Was mich an dem Iconia am meisten überzeugte war das Display, nicht unbedingt wegen der höheren Auflösung sondern eher von der Farbbrillianz sowie der fehlenden Blickwinkel Abhängigkeit, das ist einfach nochmals um Welten besser als das des Hannspad! Und was mir noch auffiel, war die Tatsache, dass das ganze TAB einfach wesentlich runder lief, da gab es wirklich nur noch allerkleinste micro-Ruckler beim scrollen vom Homebildschirm und oder beim scrollen innerhalb von Anwendungen bzw. dem Browser, das war sehr deutlich besser als beim Hannspad.
Lange Rede kurzer Sinn ich konnte mein Hannspad recht gut verkaufen und habe mir bei Ebay für 300,-€ ein 2 Monate altes Iconia inkl. 32GB Speicherkarte sowie Ledertasche ersteigert, welches vor 2 Tagen hier ankam. Letztendlich habe ich nur 50,-€ draufbezahlt, wenn man die Speicherkarte und die Tasche abrechnet. Ich denke diese Ausgabe werde ich nicht bereuen. Von der Haptik und der Usabilty ist das Iconia sicherlich schon sehr nahe am Primus, dem IPAD. Um das zu erkennen, muss man allerdings mit den verschiedenen Geräten auch mal mehrere Stunden gearbeitet haben, sonst weiss man nicht wovon ich rede.....
Ich hatte wirklich Ambitionen mit dem Hannspad aber das bessere ist des guten Feind.......
In diesem Sinne verabschiede ich mich hier aus diesem Forum und wechsele zum Iconia A500 Forum!
Cu
Olaf
 
Oma97 schrieb:
Hmmm, da hier ja die "allgemeine Diskussion zum Hannsi" ist, möchte /muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Zur (Android-) Tabletgeschichte kam ich vor etwa 2 Monaten, nach einigen Recherechen (u.A. auch hier im Board!), auch was Lieferbarkeit und den Preis anging, habe ich mir das Flytouch III (DISCO10) bei einem Händler aus Deutschland bestellt und nach 2 Tagen an den Händler zurück gesandt, das ging gar nicht, GPS quasi nicht zu gebrauchen, das Display von der Darstellung OK, von der Verarbeitung eine glatte 5-6, Luftblasen zwischen Touch und Display und "Nur" resistiv sowie natürlich keine TEGRA2 CPU:mad2::cursing:.
Dann weiter recherchiert und auf das Hannspad gestoßen, von den Testberichten und den Usermeinungen hier aus dem Forum ja ein gutes Tab, das hatte ich so knapp 7 Wochen und habe mit den diversen ROMS geflasht und getestet, das war schon eine ganze Ecke besser als das Flytouch III, da lagen Welten zwischen, vor allem beim Display (jedenfalls beim 1653er), welches bei weitem nicht so schlecht ist, wie es hier oft dargestellt wird! Sowie bei der Verarbeitungsqualität. Und das zu einem nur unwesentlich höherem Preis. Das fehlende GPS konte ich mit einem BT-GPS Empfänger ausgleichen, die Akkulaufzeit ist TOP, da gibt es wohl kaum ein TAB welches länger durchhält. Jetzt wollte ich mir eigentlich nur noch eine 32GB Speicherkarte, einen KFZ Halter sowie ein KFZ Ladekabel kaufen. Ich war eigentlich zufrieden mit dem Hannspad, aber........

Da kam ein Kumpel mit seinem Acer Iconia A500 welches ja von den technischen Daten her erstmal gleich ist (TEGRA2) allerdings eine deutlich bessere Ausstattung hat (1,3 MP Webcam, 5MP Cam, Display mit 1280x800 Pixeln, internes GPS, Hostfähigem USB-Anschluss, Stereo Lautsprechern, original HoneyComb 3.2, IceCream angekündigt usw.). Was mich an dem Iconia am meisten überzeugte war das Display, nicht unbedingt wegen der höheren Auflösung sondern eher von der Farbbrillianz sowie der fehlenden Blickwinkel Abhängigkeit, das ist einfach nochmals um Welten besser als das des Hannspad! Und was mir noch auffiel, war die Tatsache, dass das ganze TAB einfach wesentlich runder lief, da gab es wirklich nur noch allerkleinste micro-Ruckler beim scrollen vom Homebildschirm und oder beim scrollen innerhalb von Anwendungen bzw. dem Browser, das war sehr deutlich besser als beim Hannspad.
Lange Rede kurzer Sinn ich konnte mein Hannspad recht gut verkaufen und habe mir bei Ebay für 300,-€ ein 2 Monate altes Iconia inkl. 32GB Speicherkarte sowie Ledertasche ersteigert, welches vor 2 Tagen hier ankam. Letztendlich habe ich nur 50,-€ draufbezahlt, wenn man die Speicherkarte und die Tasche abrechnet. Ich denke diese Ausgabe werde ich nicht bereuen. Von der Haptik und der Usabilty ist das Iconia sicherlich schon sehr nahe am Primus, dem IPAD. Um das zu erkennen, muss man allerdings mit den verschiedenen Geräten auch mal mehrere Stunden gearbeitet haben, sonst weiss man nicht wovon ich rede.....
Ich hatte wirklich Ambitionen mit dem Hannspad aber das bessere ist des guten Feind.......
In diesem Sinne verabschiede ich mich hier aus diesem Forum und wechsele zum Iconia A500 Forum!
Cu
Olaf

Du Verräter!
Nein nur spaß :)
Ich hatte sowohl das iPad das iPad 2 und Galaxy Tab in Hände und dann halt das Hannspad! Das hatt mich wegen des güstigen Preises und den Meinungen und der möglichkeit der Custom Roms überzeugt! Beim iPad ist das GUI. immer nocb das beste ich suche vergebens nach einem MIUI Launcher für mein Pad :(
Auch das der Market nicht frei ist war ne entscheidung gegen Apple. Das Galaxy Tab war mir einfach zu klein soll nicht heißen das es schlecht ist nein! Vor allem. das es MIUI auf dem. Teil. gibt ist genial :)
Ich bin rund um zufrieden mit dem. Hannspad was man fürs Geld kriegt HAMMA! Ich hoffe nur auf nen MIUI Port fürs Teil. Und wie heißt es so schön "Geschmäcker sind verschiedene"


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
@ KINGMANI,
ich will das HannsPad nicht schlechtreden, es hat wohl beim Neupreis ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Falls man es noch unter 200,-€ bekommt. Gebraucht sieht das schon schlechter aus, da kaum preiswerter.
Letzendlich ist es doch so, das man das bekommt, was man bezahlt.
Beim IPAD ist es Marketmäßig letztendlich genauso wie bei allen ANDROID-Tabs, wenn man es nicht mit einer CFW updatet, bzw einen Jailbreak beim IPAD (was auch nur bedeutet eine CFW aufzuspielen!). Nur das es für IOS wesentlich mehr Apps gibt als für Android, auch sehr viele kostenlose.
Und bei der Haptik und Bedienbarkeit gibt es einfach kein besseres TAB als die IPADS (was man ja rel. teuer bezahlen muss).
Ich war wirklich am überlegen mir ein IPAD zu kaufen (ich habe mittlerweile auch ein iPhone 4s ohne Jailbreak!!!:winki:) aber um das IPAD so nutzen zu können wie ich das Android Tablet, wäre mir der Aufpreis im moment zu hoch. Ausserdem steht es im Raum, dass wir wahrscheinlich dienstlich IPADs (IPAD 2, 32GB, 3G) bekommen werden, es liegt nur noch am Betriebsrat! (und wenn wir die dann so nutzen dürften wie unsere Diensthandys, dan wäre es mega geil).

Was ich auch noch sagen muss ist folgendes, ich habe ja vor dem Kauf der Tablets in den Foren recherchiert über Fehler, Probleme, CFW´s usw., dabei war der Grundtenor im Flytouch3 Forum ein Super Tablet, auch im HannsPad forum sehr ähnlich, aber im Iconia Forum ist es deutlich negativer, obwohl das TAB für mich das beste ist, was ich je besessen habe.
Wenn ich nur nach den Foren gehen würde, dann wäre das Flytouch das beste TAB, dann käme etwas später das HannsPad und erst mit einem Abstand das Iconia. Woran liegt das? Fehlt den Usern der Vergleich zu anderen TABS (wahrscheinlich, wer hat mehrere dieser Teile privat zu hause?), meckern auf hohem Niveau, zu hohe Erwartungen wegen dem Preis, klar, jeder hat andere Ansprüche und auch einen anderen Geldbeutel, der ihm zur Verfügung steht.
Wonach soll man sich richten, wenn nicht Geld (ich rede jetzt von 100,-mehr oder weniger) die Hauptrolle spielt. Da scheinen die Foren nicht der beste Berater zu sein. Auch den wenigen Vergleichstest traue ich nicht so unbedingt, da auch unterschiedliche Ergebnisse.
VG
VG
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.245
Snaglethooth
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.848
sulamith
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.397
wiler
W
Zurück
Oben Unten