Allgemeine Diskussion zum HANNspree HANNSpad SN10T1

War so leer dass das Pad ohne Ladung gar nicht startete. Produziert übrigens 02.2011.
 
meins ist von 1.2011 :( hatte schon bedenken wegen dem akku,kann bisher aber nichts negatives feststellen zum glück.
 
mein 1653er Hansi ist von 03/2011 :smile:
 
So, geht zurück. Das Teil ist Zu schwergängig. Es funktioniert im Prinzip alles, aber eben nur im Prinzip. Beim Touchpad werden immer mal wieder Buchstaben nicht registriert und ich muss dauernd mitlesen. Der fehlende App-Store ist zumindest unschön. Die gefühlte Geschwindigkeit ist nicht ausreichend, bei meinem iPad läuft ohne Dualcore alles fluffig und schnell. Für 162 EUR kann man eigentlich nicht viel sagen, wenn man das Pad aber hauptsächlich nutzen will und keine Lust auf ständiges Basteln hat ist das Hannspree nichts für mich.
 
Das ist aber nur im original so. Wenn du mal eine saubere android versión ausprobiert, dann wirst du sehen warum wir es behalten :)
 
Arnie-75 schrieb:
Für 162 EUR kann man eigentlich nicht viel sagen, wenn man das Pad aber hauptsächlich nutzen will und keine Lust auf ständiges Basteln hat ist das Hannspree nichts für mich.

hatte ich dir ja schon geschrieben,ohne etwas zu "basteln" macht das pad weniger spaß.flash dir doch mal das hanstitan bevor du es voreilig wegschickst,denke mal dann sagt dir das pad schon eher zu.wegschicken kannst du es dann ja immer noch ;)
 
Aber das HannsTitan hat ja auch ne Menge Nachteile, oder?

Was ich vom Überfliegen noch weiss:
* eine externe SD-Karte wird bei jedem Start komplett gelöscht
* Market funktioniert auch nicht richtig
* weiter oben hatte jemand das Problem, dass das Pad nicht mehr bootete

Hab ich was vergessen?
Irgendwas mit dem Unlock des Standby-Screen war auch, oder? Ist die Tastatur eigentlich komplett deutsch?

PS: Ist denn die Reaktion des Touchpads mit dem HannsTitan 100%ig (zB. wie beim iPad), oder ist das immernoch etwas schwergängig / träge?
PPS: Welches ROM ist eigentlich am einfachsten / besten? Ich würde das Pad meiner Freundin überlassen, da soll es einfach funktioneren, also ohne Bugs und lange Fehlersuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ihr ein iiiipad,Android scheint für Dich nicht geeignet zu sein.Nicht falsch verstehen,aber bei Android muß man nun mal etwas basteln und da es kein offizieles update für den hans gibt muß man zur zeit auch noch mit ein paar bugs leben ;)
ein update von hannspree würde bestimmt aber auch bugs haben.
 
Versteh ich nicht falsch, wenn du es nicht falsch gemeint hast. ;)
Ein iPad hab ich schon, das HannsPad sollte für meine Freundin sein, damit sie mich nicht mehr mit den Angry Birds-Sachen nervt. :)

Kannst du mir vielleicht noch was zu den oben erwähnten Bugs sagen?
 
jedes rom hat bugs,dem einen störts mehr und dem anderen weniger.kommt natürlich auch darauf an wie man es nutzt.du kommst um das testen nicht herum und mußt dir dann das rom raussuchen was zu dir passt.geschmäcker,ansprüche,nutzungsverhalten usw. sind nun mal unterschiedlich.

nachtrag:versuch mal das gtab hc3 rom
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch das HannsPad. Ich habe das HannsTitan v0.2d aufgespielt und bin völlig überrascht, wie flüssig das Pad arbeitet (im Gegensatz zum original installierten ROM). Als Launcher habe ich den GoLauncher Ex installiert. Die Bewegungen sind fast identisch mit dem iPad. Smooth und schnell.

@Arnie-75, permalink #167
alle diese Fehler treten bei mir nicht auf. Dass der Market nicht 100% funktioniert, kann ich nicht bestätigen. Bisher habe ich alles gefunden, was ich gebraucht habe. Es gibt lediglich zwei Dinge zu bemängeln:


  • Die Tastatur ist nicht querz sondern query. Da hier allerdings nur die beiden Buchstaben vertauscht sind, ist das kein großes Hindernis

  • Die LED für die WLAN-Verbindung funktioniert nicht
Ansonsten habe ich keinerlei Fehlfunktionen feststellen können. Für 169 Euro ist das Teil fürs "Sofasurfen" konkurrenzlos.
 
Erstmal willkommen im Forum ;)
led funktioniert nur beim stock rom.teste mal hackers keyboard aus dem market,ist kostenlos.deutsch dafür muß man extra laden.das keyboard ist wie eine vollwertige pc tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich habe das Pad zu Hause. Ich werde es damit testen. Dass die LED nicht beleuchtet ist, stört auch nicht. Ich bleibe zunächst mal beim TitanRom. Ich finde das absolut Spitze. Ich habe den direkten Vergleich, weil meine Kinder mit dem iPad hantieren. Die Geschwindigkeit ist klasse. Ich habe überhaupt keine Ruckler mehr.
 
Als keyboard kann ich persönlich das smart keyboard pro empfehlen! Ich nutze es selbst schon seit über 2 Jahren und finde es gibt kein besseres. Ich weiß zwar nicht was es aktuell kostet aber ich würde es immer und immer wieder kaufen - es ist absolut jeden Cent wert! Einfach mal probieren, ich glaube es gibt auch eine kostenlose TestVersion, und dann glücklich sein! :)

gesendet von (m)einem gehackten I9000 :p
 
mal hackers keyboard getestet?
zudem auch kostenlos
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
So, jetzt bin ich wieder am Hanns. Ich habe Hackers Keyboard installiert. Genial! Da geht sogar das 10-Finger-System. Dabei bleibe ich. Und es hat die qertzTastatur.

Sehr guter Tipp. Danke.

@Freakandr0id

Dein Vorschlag ist auch klasse. Ich habe die Demo-Version probiert. Hackers Keyboard ist aber kostenlos. Von der Bedienung her nehmen sich beide nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
na das freut einen doch wenn tips gut ankommen :) ;)
 
Hackers Keyboard sieht echt geil aus.
Ich bin zwar ein SwiftKey Fan, aber 10 Finger tippen klingt gut.
Immer wenn ich versuche es zu installieren erhalte ich die Meldung das der kauf schief gelaufen ist.
Obwohl da kostenlos steht.
 
Bei mir ging die Installation problemlos. Ich revidiere das 10-Finger-System. Auf der rechten Seite ist die Hochstellungstaste beim Drücken permanent eingeschaltet. Das geht dann doch nicht so problemlos. Aber ansonsten ist die Tastatur Spitze.
 
Habe jetz mal zu 2.2 zurúck geflashed. Da geht das hackerboard.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.252
Snaglethooth
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.858
sulamith
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.406
wiler
W
Zurück
Oben Unten